Frage: S-Tronic?
Weiß jemand, ob auch für den A5 3.0 TDI, ähnlich wie beim aktuellen Q5, mit einer 7-Gang S-Tronic gerechnet werden kann? Wenn ja wann? Oder erübrigt sich diese Frage wegen der unterschiedlichen Bauweisen, Längst und Quer? Danke für fundierte Auskünfte. Schönes Wochenende, allen.
Beste Antwort im Thema
Zum Thema A3 und S-tronic kann ich nur sagen, dass die Bauweise des aktuelle A3 ja eine andere ist als die des A5, bitte mich korrogieren, A3 ist Quer und A5 ist Längst. Ausserdem ist die S-tronic im A3 meines Wissens eine 6-Gang, die neue im Q5 und zukünftig A5 ist eine 7-Gang.
Ist die S-tronic im aktuellen A3 nicht einfach nur das DSG, welches ich im Moment auch noch fahre? Haben die das Kind nicht nur einfach umbenannt?
47 Antworten
... ich bin in KW16 mit S-Tronic in Produktion geplant, hab aber den Q5 in der Kombi schon gefahren, so lässig sag ich da nur :--) hatte das alte DSG bisher auch im A3 seit 2005 :-) wobei ich im Q5 nicht viel Zeit hatte mit der Drive Select Kombination gross zu spielen, na ja es muss ja auch für den neuen A5 noch spannend bleiben ...
nur damit ich euch besser verstehen kann: ihr redet vom 2.0 TFSI oder?
für diesel ist s-tronic nicht verfügbar, oder liege ich da falsch?
ich möchte in den nächsten tagen bestellen, am liebsten 2,7TDI mit s-tronic...aber keiner weiß wann endich s-tronic für diesel verfügbar ist 😕
Oh sorry, ich habe anscheinend übersehen, dass dort Quattro steht. Der Allradantrieb kostet natürlich auch nochmal Aufpreis. Das habe ich wirklich übersehen. Ansonsten wäre es ja echt eine unverschähmtheit.
MfG