Frage: Rückfahrkamera (RFK) nachrüsten
Hallo ich habe heute bei meinem 🙂 nachgefragt was die für den Einbau der Rückfahrkamera haben wollen.
Es kam mir eine Rechnung von über 850€ entgegen und mit dem Vermerk, dass diese gar nicht in mein Fahrzeug eingebaut werden kann, da man als Vorgabe aus WOB das Discover Pro haben müsse.
Ist es wirklich so, oder hat sich der Techniker einfach vertan?
Mein Golf 7 Varing aus 06/2014 hat das Discover Media verbaut.
Beste Antwort im Thema
Das eine hat einen besseren Prozessor.
48 Antworten
So ich hab jetzt erfolgreich nachgerüstet. Kamera vom MJ 16 aus einem GTI in der Bucht 155 Euro. Kabelsatz aus der Bucht aus PL ca. 65 Euro. 2 mal Kriese bekommen weil Verkleidungen im Kofferraum abbauen ist der Horror, dann die Kabeldurchführung eine Nase abgebrochen die muss ich noch flicken, und dann war das Koaxialkabel des Kabelbaumes ca. 50cm zu kurz. Ist RG174U. Also SMA Stecker/Buchsen und eine Quetschzange organisiert und verlängert. War etwas nervzerfetzend. Jetzt läuft sie und hoffentlich lange störungsfrei.
Am Montag bekommt meiner wegen Rissbildung eine neue WSS. Da wird gratis gleich per Maßnahmencode die RFK mit der FIN verheiratet. Find ich eine nette Geste. Heftig find ich nur, dass der Wagen 2 Tage bei VW bleibt und der Wechsel 1400 Euro kostet. Hab zwar TK ohne SB aber das ist eine Hausnummer.
Hallo zusammen!
Ist bei der RFK-Nachrüstung bei einem Golf 7 FL etwas zu beachten? Sind es die gleichen RFK-Komponenten und Arbeitsschritte?
Ja, sind es