FRAGE: Navigationshinweise im HUD

BMW 3er F31

Hallo,

ich habe bestellt einen F31 mit HUD und Navi Business. Nun wird ja im HUD die Navigationsinfo angezeigt.

Fragen:
- wird das Navi permanent im HUD angezeigt, oder nur bei Bedarf (Abbiegehinweis)
- wird ein Abbiegehinweis auch im Display mit erweiterten Umfängen unterm Tacho angezeigt?
- ist es nun letztendlich das 3D-HUD mit Vollfarbe, oder das 4-farbige mit 2D?

Was nutzt ihr? Das Navi in der Mitte, oder die Hinweise im HUD?

Grüße,
Andreas

Beste Antwort im Thema

Kannst du mal ein Foto von den 3D Ausfahrten machen? Würde mich mal interessieren wie das aussieht.

48 weitere Antworten
48 Antworten

Ich habe nur auf die Fragen vom TE zu den 3D-Ausfahrten geantwortet und bereits gesagt, dass es codiert werden kann. Es ist kein Gerücht, definitiv möglich und auch schon gemacht worden. 😉
Die Qualität der Anzeige unterscheidet sich je nach HUD und ist im aktuellen F30-HUD gut sowie im vor 07/2013-F30-HUD schlechter. Zu etwaigen Codierungsdetails werde ich mich hier nicht weiter äußern.
Jeder halbwegs fähige Codierer sollte das kennen und problemlos hinbekommen. Am Besten Du wendest Dich an einen Codierer in Deiner Nähe.

MfG

PS: Ich biete keine Codierungen an.

Zitat:

Original geschrieben von Streetsurfin

Jeder halbwegs fähige Codierer sollte das kennen und problemlos hinbekommen. Am Besten Du wendest Dich an einen Codierer in Deiner Nähe.

Na dann bin ich mal gespannt. Jetzt fehlt mir nur noch ein kleines Detail zum Testen: Der Wagen selbst. Aktueller Liefertermin 22.09.14... *G*

Schöne Grüße
curzon

So. Nachtrag:

Ich habe mal Frau Google befragt und ein paar sehr interessante Postings gefunden, die sogar Bilder zeigen und Hinweise geben, wie es u.U. codiert werden kann. Fazit ist: Kann laufen, muss nicht.

http://www.bimmerfest.com/forums/showthread.php?t=751424

http://www.bimmerfest.com/forums/showthread.php?t=763540

http://f30.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=968185

Schöne Grüße
curzon

Hiho,

gerade noch ein Update hierzu gefunden. Im 2014er F30/31 gibt es offenbar eine neue Variante des HUD, die die gewünschte Ausfahrtenvariante problemlos unterstützt:

http://f30.bimmerpost.com/.../showpost.php?...

greetz
curzon

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von curzon

Hiho,

gerade noch ein Update hierzu gefunden. Im 2014er F30/31 gibt es offenbar eine neue Variante des HUD, die die gewünschte Ausfahrtenvariante problemlos unterstützt:

http://f30.bimmerpost.com/.../showpost.php?...

greetz
curzon

Das wurde doch weiter oben schon mehrfach geklärt, dass seit 07/2013 das neuere HUD mit besserer Auflösung etc. verbaut wurde.

Zitat:

Original geschrieben von Beetle007

Das wurde doch weiter oben schon mehrfach geklärt, dass seit 07/2013 das neuere HUD mit besserer Auflösung etc. verbaut wurde.

Schon. Aber dass mit dem neuen HUD die geänderte Kreuzungsdarstellung geht bzw. codiert werden kann, war nicht abschließend geklärt.

Zitat:

Original geschrieben von curzon

Zitat:

Original geschrieben von Beetle007

Schon. Aber dass mit dem neuen HUD die geänderte Kreuzungsdarstellung geht bzw. codiert werden kann, war nicht abschließend geklärt.

Geklärt war es bereits.

Ich hatte es in diesem Thread hier (Post 4 , Post 8 und auch Post 12 beide auf Seite 1) bereits vor knapp einem Monat erläutert.

Zitat von mir: "[...]Zumindest stellt das ältere HUD die 3D-Ausfahrten nur in schlechter Qualität und unscharf dar. Das neue HUD ab 07/2013 stellt es klar und farbig dar.[...]" und "[...]Die 3D Ausfahrten lassen sich nur per Codierung aktivieren.[...]"

Nur geglaubt oder verstanden hat wohl es niemand (außer "Beetle007"😉. 😉

MfG

Hallo,
ich habe meinen F31 mit HUD und Navi Professional am Donnerstag in der BMW Welt abgeholt. Wenn das Bild was Streetsurfin Anfangs gepostet hat die "3D-Ausfahrten" sind, dann sehe ich die genau so im HUD ohne jedes Codieren. Ist wohl mittlerweile Standard

kurze Frage zum Abschluß.
Hat es jetzt jemand codieren lassen oder nicht? Hat es funktioniert?

Zitat:

Original geschrieben von chillazz

kurze Frage zum Abschluß.
Hat es jetzt jemand codieren lassen oder nicht? Hat es funktioniert?

...wie oft denn noch? 😕🙄

Ja und Ja.

Einzige Einschränkung: Beim Vor-07/2013-HUD hat man die besagte "schlechte Grafik/leicht unscharfe Darstellung".

MfG

ok ok 😁

Ist denn die HUD Navigation in 3D mittlerweile Standard (auch bei Navi Business) ?
Es wäre toll, wenn jemand ein Bild dazu einstellen könnte, da man kaum etwas darüber findet.

Hey. Kann Dir leider nicht sagen, ob das beim Business Navi auch so ist, aber hier ist ein Foto von meinem HUD mit dem NBT Navi. Hier ist es auf jeden Fall Standard.

81abca65-499b-443b-b8a7-5fb67b414937

Hätte Bimmercode auf dem iPad und muss einmal schauen, ob die Funktion bei mir zu finden ist.

EZ ist 7/2013, also vermutlich gerade noch altes HUD, das Orange mit den weißen Pfeilen. Oder habe ich da wieder etwas falsch verstanden?

Navi ist jedenfalls das Pro.

Ich muss das auch nochmal hinterfragen. Ich habe EZ 11/2013 und die Orange-Weiße Darstellung. Kann ich das HUD durch umcodieren farblich und mit dieser von @hi-wie-gehts hochgeladenen Ansicht aussehen lassen? Ich bin aus der Diskussion nicht schlau geworden?

Deine Antwort