1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Frage kosten Stossdämpfer hinten 330d

Frage kosten Stossdämpfer hinten 330d

BMW 3er F31

Hallo zusammen,

habe mal eine Frage zu meinem Wagen F31 9/2014 330D KM 30x.xxx!
war heute beim TÜV und die haben den hinteren rechten Stossdämpfer bemängelt muss also neu.
Meine Frage hierzu ist welche Dämpfer brauche bzw. sind da gut oder werden so von Euch empfohlen ?
Es ist ein BMW F31 Sportline ich glaube der hat aber normales Fahrwerk ?!?!?!
0005 BLB

Frage was kostet soweas in einer freien Werkstatt cirka???????

Freue mich wirklich sehr über Info.

22 Antworten

Seltsam, bei mir klappert gar nix, egal, wo ich her fahre. Dem würde ich mal auf den Grund gehen.

Wahrscheinlich liegt was lose im Handschuhfach

Hast mal das Geräusch aufgenommen?

Soll ich Die jetzt Händler nennen? Einfach mal suchen - Daparto gibt Dir da einen guten Überblick

Aber meiner Erinnerung nach waren das zwar die guten Bilstein, allerdings preislich kaum günstiger.

Naja, der Clou ist, es gibt keine Bilstein Adaptive Dämpfer für den F3X... Und für den F25 genauso wenig. Es gibt nur eine polnische Firma, welche die adaptiven aufbereitet. Und du kannst dir nei K&W ein DDC Fahrwerk gönnen mit Gewinde, was günstiger ist, als 4x Original. Mich nervt nur das hier ständig Mist verzapft wird, der nicht stimmt. Also wenn du eine Quelle hast, zeig. Viele BMW Fahrer werden dir die Hand küssen.

Eigentlich ärgert es mich, jemanden, der mir hier mit so einer Art und Weise zweimal antwortet, es auf dem Silbertablett zu bescheren, aber bitte:

https://www.daparto.de/.../23266483?modelId=a7adce8c

Rest musst Dir selbst raussuchen. Und wie ich bereits sagte: Günstiger sind sie nicht, aber wahrscheinlich sogar haltbarer.

Zitat:

Danke nochmal für die Infos,
neue Dämpfer von Sachs wunden verbaut und TÜV hat er auch wieder bis 2026!
Und ja es waren die (hinten) ersten Dämpfer die 300.000km runter hatten.
Ganz ehlich ich bin heute erst 50Km gefahren ich mekre echt NICHTS !!!!!!! Ausser das der Wagen nun auf Pflasterstein lauter KLAPPERT!!

Danke nochmal an Alle.
Stossdämpfertausch und NAchprüfung waren 428 Euro, kann also nicht meckern.

hast du die Domlager auch getauscht, hast du die Schraube und Mutter getauscht? Die müssen dann auch Neu, da wurde von BMW schon etliche Male nachkonstruiert. Das klappern kommt entweder von den Domlager, oder von dem Halte O-Ring des Stoßdämpfers ( da wo der angeschraubt ist) . Selbe Problem hatte ich mit Monroe, mindestens 5 Mal an und abgebaut, danach auf Sachs umgestiegen und die Domlager von Sachs genommen, danach Ruhe und kein klappern mehr.

Deine Antwort