ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Frage: High Performance Sound oder Premium Sound ?

Frage: High Performance Sound oder Premium Sound ?

Volvo XC60 D
Themenstarteram 8. Juli 2014 um 8:47

Hallo,

nächste Woche will ich mir meinen neuen Elch bestellen - ich kenn langsam den Konfigurator auswendig :-)

Unschlüssig bin ich mir noch was das Audio System angeht. Lohnt sich das Premium Sound Paket von Harman Kardon? Sollte man den Subwoofer mit dazunehmen? Oder die Kombination High Performance + Subwoofer?

Im alten Elch ist das HU603 verbaut und ich muss sagen, dass der Klang (auch Bass) sehr gut ist. In den aktuellen Modellen erscheint mir der Klang dünner ...

Wie seht ihr das?

Gruß

Robert

Ähnliche Themen
110 Antworten

Ich weiß nicht wie es beim HP ist, aber beim PS sind die Werkseinstellungen des Equalizers grottig schlecht. Als ich den Wagen abgeholt hatte, war ich auch erst vom Klang enttäuscht.

Wir haben selbstverständlich den Equalizer beim PS für uns optimiert und sind auch sehr zufrieden mit dem System. Aber das HP fanden wir genau so gut, was uns ziemlich überrascht hat.

Vielleicht ist es auch besser auf den V60 abgestimmt?

Hallo Jungs, ich habe HK+Sub in meinem V70 III. Folgendes Phänomen wird nun beobachtet: Wenn das Auto über ein paar Stunden nicht bewegt wurde, dann spielt nur der Subwoofer nach dem Start, kurz danach in 1-3 Minuten kommen alle Lautsprecher dazu. Merkwürdig ist es, dass wenn man die Musikquelle wechselt, dann kommt die Musik sofort “überall” raus. Somit wird die Batterie ausgeschlossen. Ideen?

Hi,

ich hatte am Anfang mit dem Premiumsound System ein ähnliches Phänomen, dass der Sound erst nach der von Dir genannten Zeitspanne langsam eingeblendet wurde (Quellenwechsel hatte ich damals nicht probiert).

Die Geschichte wurde bei mir durch ein Software Update behoben (wenn ich mich richtig erinnere, dann hat der Freundliche gesagt, dass mit dem Update die interne Startreihenfolge diverser Module/Steuergeräte geändert wurde).

Frag mal beim Freundlichen nach - das Problem ist seit 2014/2015 gelöst

Ich würde gerne mal Vergleichshören. Meine HP PS ohne Subwoofer (V70 iii Bj. 2015) klingt trotz div. Einstellungstests mau, wie ich finde und wie ich als Vergleich im V70 ii in Erinnerung habe. Intransparent, sogar bei CDs ... Wohnort Freiburg ...

Zitat:

Beim PS sind aber auch die Surround-Einstellungen nicht zu verachten. Je nach Musikrichtung ist das aber noch individueller einzurichten als der Equalizer. Bei Elektro ist der Surround-Sound ganz nett, bei Metal eher fehl am Platz. Ich habe es bei mir deaktiviert und höre nun 3-Kanal-Stereo. (Die PS-Einstellungen auf den Bildern sind "elektro-optimiert" ;-)

Indem man alle Frequenzbänder anhebt verschlechtert man eher den Sound. Ich empfehle immer erst die „unerwünschten“ Frequenzen zu suchen und abzusenken, dann erst die Frequenzen anzuheben die man gerne betonen möchte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Frage: High Performance Sound oder Premium Sound ?