ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Premium Sound nicht mehr von Dynaudio?

Premium Sound nicht mehr von Dynaudio?

Themenstarteram 26. Mai 2010 um 21:27

Habe beim Durchstöbern der neuen Verkaufsunterlagen gesehen, dass bei allen Modellen das Premium Sound zwar noch angeboten wird, aber überall das Dynaudio Logo verschwunden ist. Auf den Bildern ist das Emblem weg und bei der Auflistung ist auch nicht mehr davon die Rede...

Weiss jemand etwas darüber? Neuer Lieferant oder neue Strategie?

Grüsse

Marc

Beste Antwort im Thema

Tja, auch ich bin überrascht! Ich habe mir einen XC 70 bestellt und

musste nach euren Einträgen feststellen, nix mehr von DynAudio.

Morgen sofort zum Freundlichen und nachgefragt. Falls der noch

keine Infos hat, rufe ich gleich in Köln an!

Ich werde dann berichten!

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Hallo Gemeinde,

ab MJ 2011 werden Kompenten von Harman/Becker bei Premium Sound verbaut.

Gruß der Fuchs

moin moin

Ohne gross rechechiert zu haben (ja, rechtschreibung ist meine schwäche) bin ich froh, doch das Premiumsound genommen zu haben, GENAU wegen den sehr geill... genialen Lautsprechern aus norge Produktion.

Ich weiss nicht wie die neuen tönen, aber ja. Meinen Senf habt ihr jetz:)

Grussos Brani

Der heute bewusst ne runde mit dem auto und den geill...genial boxen, drehen wird. (nein, nicht beim kreisel, sonder ausserorts oder auf der bahn)

sollte es nicht Harmann/Kardon heissen?

Grussos

Brani

Zitat:

Original geschrieben von Feinstaub123

sollte es nicht Harmann/Kardon heissen?

Grussos

Brani

Würde ich auch so sehen

Harman/Becker (Becker Automotive) steht eigentlich für Navigationsgeräte und eine kleine Auswahl an Autoradios.

"Harmann/Kardon" fertigt eigentlich keine Lautsprecher fürs Auto. Die Sparte Harman Automotive (nur ein "N") allerdings ist in diesem Bereich tätig und Lautsprecher haben wohl dann auch das Logo Harman/Kardon.

Da wären aber auch noch Möglichkeiten wie Harman/JBL oder Harman/Infinity. Ganz edel dann natürlich Mark Levinson, aber wohl nicht unbedingt für Volvo :-(

Gruß Motemmel

- der für solchen Schnick-Schnack kein Geld mehr ausgibt ...

Zitat:

Original geschrieben von Feinstaub123

moin moin

Ohne gross rechechiert zu haben (ja, rechtschreibung ist meine schwäche) bin ich froh, doch das Premiumsound genommen zu haben, GENAU wegen den sehr geill... genialen Lautsprechern aus norge Produktion.

Tach,

DYNAUDIO ist aber einer dänische Marke und keine norwegische.

Gruß, Michael

und was ist der Grund? Gab es Probleme mit Dynaudio? (Qualität, Lieferzuverlässigkeit) oder ist das eine reine Kostensenkungsmaßnahme seitens Volvo? Wird Premium-Sound dadurch günstiger?

 

Ciao,

Eric,

mit Dynaudio SEHR zufrieden :)

Zitat:

Original geschrieben von Trugspur

Zitat:

Original geschrieben von Feinstaub123

moin moin

Ohne gross rechechiert zu haben (ja, rechtschreibung ist meine schwäche) bin ich froh, doch das Premiumsound genommen zu haben, GENAU wegen den sehr geill... genialen Lautsprechern aus norge Produktion.

Tach,

DYNAUDIO ist aber einer dänische Marke und keine norwegische.

Gruß, Michael

oh, asche über mein haupt :)

sorry.

Zitat:

Original geschrieben von Eric E.

und was ist der Grund? Gab es Probleme mit Dynaudio? (Qualität, Lieferzuverlässigkeit) oder ist das eine reine Kostensenkungsmaßnahme seitens Volvo? Wird Premium-Sound dadurch günstiger?

Ciao,

Eric,

mit Dynaudio SEHR zufrieden :)

Hallo,

mit Entsetzen hab ich das gelesen, hoffentlich ist im XC90 im Herbst dann noch das Dynaudio drin, wenn ich den bestell.

Wir hatten Harman im CLS und wenn ich seh, was das Aufpreis gekostet hat und wie blechern der Klang war, ist mein HP mit SW geradezu genial.

Warum wird eigentlich gewechselt, sind mit Sicherheit wieder ein paar peanutsgeile EK, die ihre Jahresabschlussboni inkl. "Wechselgeld" vom neuen Lieferanten dann erhalten und wir blöden Käufer bekommen es dann aller Wahrscheinlichkeit nach noch teurer untergejubelt.

Schönen Tag trotzdem.

hack nich so auf die Einkäufer :p :D

Zitat:

Original geschrieben von Eric E.

hack nich so auf die Einkäufer :p :D

Doch, guck die Stange in deinem Armaturenbrett an. :D :p

Zitat:

Original geschrieben von Benjamin2111

Zitat:

Original geschrieben von Eric E.

hack nich so auf die Einkäufer :p :D

Doch, guck die Stange in deinem Armaturenbrett an. :D :p

Genau und die Reklamation von mir wurde abgelehnt, echt ein Hohn die Sparpolitik auf Kosten der Kunden!

Somit macht man sich keine Freunde, siehe Opel, die haben schwer dafür bezahlt.

Betrifft das jetzt nur das Premium Sound System oder ist HP auch davon betroffen?

LG

Daylight

Hat denn HP auch Lautsprecher von Dynaudio ? Kann ich mir nicht vorstellen?

Gruß Motemmel

Themenstarteram 27. Mai 2010 um 18:02

Dynaudio fäll nur als Lieferant beim Premium Sound weg, da sie nur für dieses System geliefert haben...

Ich bin mit dem Dynaudio System im XC60 auch überaus zufrieden und habe zum Glück den C70 für meine Frau noch im letzten Moment vor MY11 bestellt (es waren noch 5 Produktionseinheiten verfügbar). Nun haben wir zwar MY10, dafür noch einen der letzten T5 mit manuellem Getriebe und eben Dynaudio Anlage.

Naja, die Kenndaten des Soundsystems sind dieselben und der Aufpreis für Premium Sound ist (zumindest in der Schweiz) noch genau der selbe. Hoffen wir, Volvo hat sich da etwas überlegt... eventuell kommt ja der Wechsel auch von Dynaudio selber; auf ihrer Homepage präsentieren sie auf jeden Fall noch voller Stolz die Systeme der verschiedenen Volvo Modelle.

Bin gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte des neuen Premium Sounds... im Endeffekt fehlt vielleicht nur das schöne Logo im Armaturenbrett?!

Grüsse

Marc

Ähnliche Themen