FRAGE GOLF IV ODER GOLF V GTI ?

VW Golf 4 (1J)

hallo.habe seit über 4 jahre ein golf iv mit 105ps und kann nur sagen klasse.möchte mir jetzt ein golf gti kaufe.leider weiß ich nicht ob golf iv oder v.mein preis wäre bis 16000 euro.selber fahre ich noch motorrad.was würdet ihr kaufen?mfg

Golf iv
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Golf V
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Beste Antwort im Thema

Definitiv den 5er !!!
Das sind Welten......egal ob vom Durchtug oder sonstwas !

Zitat:

Der 5er ist mir einfach nicht sportlich genug.

Bist Du den schon mal gefahren ?!

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

Ja und ich bleibe bei der Aussage das mein Jubi sportlicher ist als der 5er GTI.

Zitat:

Golf V GTI Sparsamer? der hat 2 Liter mehrverbracuh lt. Spritmonitor!

Ich habe extra welche ausgewählt die mehr als 10000 km eingetragen haben und jeweils die ersten beiden gewählt.

Die Fahrweise ist auch vergleichbar

1.Golf 5 GTI

2. Golf 5 GTI

1. Golf 4 GTI

2. Golf 4 GTI

vielleicht hat es noch nicht jeder von euch mitbekommen aber bei dem 4er geht es nicht um einen 08/15 - 150ps
Gti sondern um einen Jubi.

Zitat:

Nö, aber wenn man nur einen 1000er drauf legt, ist es schon kein Problem mehr. Kenne hier einige Ver GTI's und R32er, die sich bei den Händlern die Reifen platt stehen.

Er kann auch noch 10000 drauf legen und sich gleich einen neuen kaufen !

darum geht es aber nicht er schreibt doch bis max. 16000€, wobei der im Beispiel schon 16500€ kosten soll, aber ich denke da hat er die Verhandlungsbasis mit eingerechnet

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

zudem wird man für 16tsd keinen vernünftigen Golf V GTI bekommen...
Nö, aber wenn man nur einen 1000er drauf legt, ist es schon kein Problem mehr. Kenne hier einige Ver GTI's und R32er, die sich bei den Händlern die Reifen platt stehen.

Ansichtisache, für 17tsd kriege ich kein Leder, Xenon oder sonstige Spielereien, die ich beim IVer für 9tsd schon kriegen würde...

Und wenn dann nur mit verdammt hohen KM-Ständen...

Wenn Golf V GTI, dann den Jubi und ab auf 300PS damit...

MfG

wing

Zitat:

Original geschrieben von golfgtspecial

Mir persönlich gefällt der 4er auch besser als der 5er.
Der 5er ist mir einfach nicht sportlich genug.

Aber der IV Golf GTI, der aussieht wie ein 75 Rentnergolf ist sportlicher? Hää?

Vor allem die Verbundlenkerachse erzeugt ein so sportliches Fahrgefühl, da kommt die Mehrlenkerachse nicht mit vom Golf V.

Hab gehört Ferrari verbaut ab neuestem Starrachsen, da das Fahrgefühl einfach besser ist.

Ironiemodus aus.

Zitat:

Zitat:

Ja und ich bleibe bei der Aussage das mein Jubi sportlicher ist als der 5er GTI.

Zitat:

Zitat:

Golf V GTI Sparsamer? der hat 2 Liter mehrverbracuh lt. Spritmonitor!

Ich habe extra welche ausgewählt die mehr als 10000 km eingetragen haben und jeweils die ersten beiden gewählt.
Die Fahrweise ist auch vergleichbar

1.Golf 5 GTI

2. Golf 5 GTI

1. Golf 4 GTI

2. Golf 4 GTI

vielleicht hat es noch nicht jeder von euch mitbekommen aber bei dem 4er geht es nicht um einen 08/15 - 150ps
Gti sondern um einen Jubi.

Zitat:

Zitat:

Er kann auch noch 10000 drauf legen und sich gleich einen neuen kaufen !
darum geht es aber nicht er schreibt doch bis max. 16000€, wobei der im Beispiel schon 16500€ kosten soll, aber ich denke da hat er die Verhandlungsbasis mit eingerechnet

Es macht nicht wirklich sinn sich bei Spritmonitor 2 einzelne Fahrzeuge zu picken...

Golf IV GTI:

67 Benzin 9,49 l/100km 833.959 km und 79.142 l

Golf V GTI (200PS):

151 Benzin 9,67 l/100km 2.495.301 km und 241.350 l

Und gerade beim Golf V Bereich sind einige dabei, die ihr Auto wohl eher tragen als fahren...

MfG

wing

Ähnliche Themen

Zitat:

Rentnergolf -------->

Golf 4 Gti Jubi 25 Jahre

Is klar 🙄
Hauptsache mal einen unnötigen Beitrag verfasst "Glückwunsch"

Zitat:

Und gerade beim Golf V Bereich sind einige dabei, die ihr Auto wohl eher tragen als fahren...

oder der Golf 5 ist sparsamer 😉

Zitat:

Wenn Golf V GTI, dann den Jubi

dèja vu hätte schwören können den satz hab ich auch so oder so ähnlich bereits gesagt 😁

Zitat:

Zitat:

Rentnergolf -------->Golf 4 Gti Jubi 25 Jahre

Is klar 🙄

Ja. Leider spielt es beim IVer keine Rolle, da beim IVer der GTI nunmal keine Rolle gespielt hat und somit nichts besonders ist. Eine schnöde Ausstattungslinie, die auch Barbapapa hätte heißen können und nix mit 'nem Golf GTI zu tun hat.

Zitat:

Ansichtisache, für 17tsd kriege ich kein Leder, Xenon oder sonstige Spielereien, die ich beim IVer für 9tsd schon kriegen würde...

Ist interessant, daß du genau das aufführst, was ich nicht bei einem Neuwagen mitbestellen würde 🙂.

Aber mal zum Budget von den 16k€: sollte der TE auf die Idee kommen, heute noch so viel in einen IVer zu stecken, dann aber holla die Waldfee und die Frage: ist dieser Mensch noch zu retten?
Aber für 10 Mille wäre natürlich ganz OK.

Zitat:

Ja. Leider spielt es beim IVer keine Rolle, da beim IVer der GTI nunmal keine Rolle gespielt hat und somit nichts besonders ist. Eine schnöde Ausstattungslinie, die auch Barbapapa hätte heißen können und nix mit 'nem Golf GTI zu tun hat.

Was den normalen GTI betrifft stimme ich dir da zu, aber hier geht es doch zumindest in dem Beispiel um einen Jubi GTI

und der hebt sich doch schon stark von der Golf 4 Masse ab.

Des Weiteren meine ich mit sportlich nicht unbedingt nur das Fahrwerk sondern viel mehr die Optik.

Der Golf 4 Jubi GTI hat optisch doch schon etwas mehr zu bieten als der normale Golf 5 GTI finde ich zumindest.

Aber wenn jeder den gleichen Geschmack hätte wäre es ja auch langweilig 😉😉😉

Hier geht es ja auch um mehrere Meinungen deshalb hat der Thread ersteller ja auch gefragt "was würdet ihr kaufen?"

Der Ver GTI ist auch einfach nur ein Golf, fällt eigentlich kaum auf. Der IVer hatte ja zumindest vorne durch die (hässliche 😁) Lippe ne etwas "bulligere" Front. Ansonsten hält sich das aber auch alles in Grenzen, auch was den Jubi angeht. Spoilerchen hier und da, Schweller dran, fertig. Es gibt für mich nur zwei Modelle beim IVer: Den Golf, und den R32. Alles andere liegt irgendwo dazwischen. Wenn ich jetzt die Wahl hätte würde ich mir entweder einen V6/R32 IVer kaufen, oder nen vollgepackten Ver. Nen Diesel wohl nicht mehr, spart man ja kaum noch was 😁

Zitat:

Des Weiteren meine ich mit sportlich nicht unbedingt nur das Fahrwerk sondern viel mehr die Optik.

Ich meine auch die Optik.

Zitat:

Der Golf 4 Jubi GTI hat optisch doch schon etwas mehr zu bieten als der normale Golf 5 GTI finde ich zumindest.

Zum Jubi meine Meinung: ein 75psler mit Schwellern und Spoilern von Kamei und passenden Felgen sieht auch nicht anders aus.

Der Ver GTI sieht dagegen endlich wieder wie ein GTI aus. Daß der Ver insgesamt optisch nicht ansprechend ist, liegt in der Sache der Natur. Der Golf ist extrem praktisch, aber 'ne Schönheit war diese Modellreihe nie. Ein Blick auf den kommenden Scirocco zeigt auch, daß VW kaum Interesse hat, schöne Autos auf den Markt zu bringen. Ist schließlich mehr ein Hersteller von Volumenprodukten.

Zitat:

Aber wenn jeder den gleichen Geschmack hätte wäre es ja auch langweilig 😉😉😉

Das stimmt wohl. Würde Ford Europa meinen Geschmack umsetzen, könnte das

vielleicht

wieder ein erfolgreicher Hersteller sein.

Zitat:

Zum Jubi meine Meinung: ein 75psler mit Schwellern und Spoilern von Kamei und passenden Felgen sieht auch nicht anders aus.

Da ich ja selber einen fahre kann ich das so nicht ganz stehen lassen.

Wie du ja schon erwähnt hast wäre da die etwas andere verspoilerung aber auch noch vieles mehr=

- schwarzer Dachhimmel

- Golfball Schaltknauf

- Alu Blenden im Inneraum

- Tacho mit Chromringen

- Limitierte 18 Zoll BBS Felgen ( 3000x )

- Limitierte Recaro Sitze ( 3000x )

- abgedunkelte Scheinwerfer durch schwarze Reflektoren

- Edelstahl Endschaldämpfer

- nochmal 10mm tiefer gegenüber dem normalen GTI

und noch ein paar kleinigkeiten.

Naja muss grade auch echt schmunzeln, wer hier meint der Jubi 25 jahre GTI würde ein o815 golf sein und so aussehen..

Ich meine schaut euch mal alleine die ganzen 5er gti,tsi,gt usw. an die kann man doch alle kaum noch auseinander halten, da sticht garnix mehr heraus was den gti hervorheben lässt finde ich, alleine der r32 mit dem chrom grill vorne und den mittig sitzenden esd rohren fällt da noch mehr auf, aber sonst sehen die dinger doch alle gleich aus, garnicht mein fall.

Zitat:

Zitat:

Da ich ja selber einen fahre kann ich das so nicht ganz stehen lassen.
Wie du ja schon erwähnt hast wäre da die etwas andere verspoilerung aber auch noch vieles mehr=
- schwarzer Dachhimmel
- Golfball Schaltknauf
- Alu Blenden im Inneraum
- Tacho mit Chromringen
- Limitierte 18 Zoll BBS Felgen ( 3000x )
- Limitierte Recaro Sitze ( 3000x )
- abgedunkelte Scheinwerfer durch schwarze Reflektoren
- Edelstahl Endschaldämpfer
- nochmal 10mm tiefer gegenüber dem normalen GTI

und noch ein paar kleinigkeiten.

Wiso wird heute eigentlich immernoch behauptet das die RC336 limitiert waren?

Die hat VW exklusiv auf dem Jubi-Modell verkauft, aber die Gesamtauflage lt. BBS mit 5x100 Lochkreis liegt bei 60tsd Stück...

MFG

wing

Als der GTI noch *neu* war, ist er mir schon aufgefallen.

Jedes Modell kann von mir aus auch eine eigene Designlinie haben ! 😉
Nicht so wie A6 und A4 teilweise, was soll so ein Unsinn??

Ich würde jetzt von beiden auch den 5er nehmen.

Deine Antwort