Frage Einbau beleuchteter M-Schaltknauf
Hi, Leute,
hab mir den Original beleuchteten M-Schaltknauf bei BMW gekauft. Hab schon alles angeschlossen die Beleuchtung funktioniert tadellos, nun meine Frage ich habe den -Knauf aufgesteckt , jedoch ist der nicht fest. lässt sich manchmal bewegen bzw. beim Rückwärtsgang einlegen dreht er sich komplett.
Wie kann ich den Knauf festmachen? will nicht Gewalt anwenden da ich Angst habe ihn kaputt zu machen.
Für Infos wäre ich echt dankbar !!!
DANKE
25 Antworten
Naja, "automatisch" natürlich nicht. Bei meinem (Original BMW) war ein langes Kabel mit einem Stecker dran, welches unter der Fußraumverkleidung entlanggeführt und mit dem Lichtschalter verbunden wird.
Andere hier im Forum berichten von Schaltknäufen ohne Stecker, die dann mit etwas Geschick z.B. an der Aschenbecherbeleuchtung angeschlossen werden können.
Wenn man es richtig macht, kannst Du mit der Helligkeitsverstellung dann auch den Schaltknauf regeln.
Zitat:
Original geschrieben von barcode
Und wer braucht sowas? Guckt ihr immer auf den Schaltknauf beim schalten? 😁
demnach brauch auch keiner tuning! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
demnach brauch auch keiner tuning! 😉
Na ja. Stimmt schon. Aber es gibt halt sinnlose Sachen und noch sinnlosere Sachen. Wozu gehört der Schaltknauf? 😁😁😁
@barcode
Wie soll ich mir denn sonst immer wieder klar machen, dass ich nur fünf Gänge habe? Ich hätte doch sooo gerne einen sechsten... :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Beethoven
Naja, "automatisch" natürlich nicht. Bei meinem (Original BMW) war ein langes Kabel mit einem Stecker dran, welches unter der Fußraumverkleidung entlanggeführt und mit dem Lichtschalter verbunden wird.
Andere hier im Forum berichten von Schaltknäufen ohne Stecker, die dann mit etwas Geschick z.B. an der Aschenbecherbeleuchtung angeschlossen werden können.
Wenn man es richtig macht, kannst Du mit der Helligkeitsverstellung dann auch den Schaltknauf regeln.
kannste auch einfach an den Warnblinkschalter dranklemmen dann funktioniert der dimmer auch.beides ist möglich
Ich hab ihn auch.
Den beleuchteten Knauf.
Warum?
Weils gut aussieht 🙂
Wenn er nicht richtig drauf ist dann hilft ein gzielter Faustschlag.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das der ausleiert.
Gruß Oerek
Ich versteh eh nicht, daß man sich sowas bei ebay besorgt.
Neu bei BMW für 70 EUR glaub, inkl. vernünftigen Steckersatz und nicht so ein Selbstbauangelöte...
Zitat:
Original geschrieben von FallenSilence
Ich versteh eh nicht, daß man sich sowas bei ebay besorgt.
Neu bei BMW für 70 EUR glaub, inkl. vernünftigen Steckersatz und nicht so ein Selbstbauangelöte...
nicht alles ist dort selbstbau scheisse.es werden auch originalteile angeboten.aber hast schon recht manchmal sind die teile beim händler günstiger als ebay
Zitat:
Original geschrieben von barcode
70 € für´n Schaltknauf. 😰
Wollt ihr mal meine Bankdaten haben? Könnt ihr mir lieber geben. 😁
ist doch noch günstig...
hätte ehrlich gesagt gedacht das der mehr kostet!
also mit dem fest draufdrücken das passt. hält jetzt bombenfest.
also hab ihn beim bmw direkt gekauft gaaanz billig *fg*
€ 95,- nicht schlecht was.