Frage Diesespartikelfilter e61 520d VFL 163 PS

BMW 5er E61

Moin -

einfache Frage: Spricht etwas dagegen so einen Filter zu kaufen und einzubauen?

http://www.ebay.de/sch/i.html?...

Laut BC ist mein Partikelfilter in 2700km dran...

Danke für Infos.

19 Antworten

Also Kühlmitteltemperatur ist alles gut und 480a ist stark beladen weil ich den Fehler letzten Monat auch im boardcomputer hatte nach einer Regeneration fahrt die ich über Carly gefordert habe war es auch wieder ok nur vor paar Tagen wieder die Meldung und meine Asche Menge ist bei 40 mg und russmenge jetziger Wert 53mg
Fahre ein 530d lci 190 000km

Russ und Asche ist absolut uninteressant. Gegendruck und Regenerationsintervall sind maßgebend. Dass die Temperatur ok ist hab ich schon oft gelesen, 90-93 grad müssen erreicht und gehalten werden. Sonst stimmt da was nicht. Die Regeneration läuft normalerweise automatisch. Tut sie das nicht bringt auch eine manuelle Regeneration nix, da der Fehler der die Regeneration sperrt bzw abbricht nicht behoben wurde. Also auf Fehlversuche gehen. Wenn im FS nix drinsteht ist es warscheinlich die Temperatur, oder der Filter braucht einfach eine Überholung, da auch der Fehler 480 und 481 die Regeneration sperrt.

Also Temperatur wird gehalten auf 90grad ja dann muss ich wohl weiter auf Fehlersuche gehen aber die glühkerzen und mein abgasgegendruck ist so ok wie ich oben geschrieben habe und haben mit dem partikelfilter keine Probleme

Die glühkerzen sind Wurscht und der Gegendruck ist zu hoch. Ich würde den DPF reinigen lassen.