Frage diese Opel Felgen auf Golf 4 geht das ???

VW Golf 4 (1J)

Servus

sind zwar Felgen für nen Astra aber gefallen mir trotzdem sehr gut. Nun habe ich die möglichkeit genau diese Felgen zu bekommen samt Reifen.

Nun meine Frage passen die Felgen auf meinen Golf 4 Rot 3 Türer Bj. 10/98 ?

Gibt ja keine Abe dazu also ne Einzelabnahme machen?

Natürlich sind die Reifen ohne Opel Zeichen ;-)

http://www.gmeurope.com/paris2004/presskits/img/opel/low/77135.jpg

http://www.motor-talk.de/images/News/2004-09/15084pix1hires.jpg

19 Antworten

Re: Frage diese Opel Felgen auf Golf 4 geht das ???

Zitat:

Original geschrieben von jplove

Gibt ja keine Abe dazu also ne Einzelabnahme machen?

Die haben doch bestimmt keinen Lochkreis von 5x100 ?

Dann musst du dir schon Adapterplatten kaufen und eine Einzelabnahme machen lassen/versuchen.

Re: Frage diese Opel Felgen auf Golf 4 geht das ???

Zitat:

Ich glaube mit der Fahrzeugfarbe dürfte es da Schwierigkeiten geben. 😉 😁😁

Zitat:

Natürlich sind die Reifen ohne Opel Zeichen ;-)

Ich habe noch nie einen Reifen mit Opel-Zeichen gesehen. 😉

Ich kann dir ja eins reinritzen *g*

Des ist nicht dein ernst Felgen die mal auf nem Opel waren auf nem VW zu montieren ?

Du spinnts ja

Ähnliche Themen

blabla blupp....

*Edit* sorry, hatte eigentlich was anderes geschrieben und deswegen in "blabla blupp" umgeändert, hab aber vergessen dat dabei zu schreiben....

Hallo,

Leute er hat gefragt, ob diese auf einen G4 passen... Ihr könnt ihm gerne Tips geben, wie er das bewerkstelligen kann und alle anderen Kommentare, wie sie hier schon mehrfach gefallen sind bitte ich zu unterlassen!

Wenn ihr hier was posten wollt, dann bitte nur etwas, was dem Threadsteller bei seinem Vorhaben behilflich wäre und nichts anderes!!!

DANK Euch, guten Rutsch ins neue Jahr,
thommen

Wie schon gesagt, wenn der Lochkreis passt ist eine technische Hürde schon mal genommen. Da eine Opel-Felge wohl keine Papiere für den Golf hat, wirste da wohl nicht im eine Einzelabnahme herum kommen.

Ich finde die Felgen übrigens auch sehr hübsch...

die müsste es doch auch von irgendeinem felgenhersteller mit dem passenden lochkreis geben, denn den oben abgebildeten astra gibt es noch gar nicht soweit ich weiß 😉 das ist doch dieser HPC mit 240PS oder !? wenn man sich dann aber überlegt, das es die 5er GTI felgen von BBS auch nicht so zu kaufen gibt, wirft das doch fragen auf ... hmm ... was ich damit sagen will, woher kriegst du die opelfelgen bitte ?!

Hallo liebe VW-Fahrer,

jetzt mal was zum Thema. Ich sehe da ein größeres Problem: Der Mittenloch durchmesser von Opel und VW ist normalerweise verschieden. Der von den Opels ist oft kleiner, und auf Original-Felgen wird i.d.R. kein Zentrierring benutzt. Das heißt: Man müßte die Dinger ausdrehen, und wenn das der Tüv sieht - bzw er weiß das... Oh je, da wird der sich wohl auf den Kopf stellen.

Hab jetzt keine genauen Daten zur Hand, find die Idee auch wirklich nicht schlecht, aber ich halts nur für schwer machbar.

Gruß!

Also ich weiss ja nicht!

Denk nochmal drüber nach, Opel Felgen auf nen VW ???

Das würde für mich nie in Frage kommen, aber das ist natürlich deine Entscheidung...!

Der Lochkreis von den Felgen passt auf keinen Fall, da brauchst du Adapterscheiben von z.B. ATU...!

Gruß
Christian 😉

also ich hab die dinger heute schon in der hand gehabt. die kleinen kappen haben nen opel zeichen aber das ist nur aufgeklibbst.

mir wurde gesagt das es die felgen nicht auf dem freien markt geben wird da opel sich extra für den astra die rechte gesichert hat.

aber ich hab eine felge schonmal an meinen golf gehalten und die sehen halt gut aus.

ich frag mal wegen den nummern auf der felge ...

also vw hat 5 x 100 richtig ?

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Hallo,

Leute er hat gefragt, ob diese auf einen G4 passen... Ihr könnt ihm gerne Tips geben, wie er das bewerkstelligen kann und alle anderen Kommentare, wie sie hier schon mehrfach gefallen sind bitte ich zu unterlassen!

Wenn ihr hier was posten wollt, dann bitte nur etwas, was dem Threadsteller bei seinem Vorhaben behilflich wäre und nichts anderes!!!

DANK Euch, guten Rutsch ins neue Jahr,
thommen

da schließe ich mich an !

Guten Rutsch !

Du brauchst Lochkreis-Adapter !!! und ja! Golf IV hat 5x100 mit ner Mittenzentrierung von 57,1 ! Stimmt's Jungs ?

also daten zu den felgen

lochkreis 5x109
et 39

geht das nun drauf?

was für nen adapter brauch ich? vorne und hinten?

habt ihr nen bild davon?

Geht hier die alberne Opel-VW-Feindschaft wieder los ? Hoffentlich nicht. Das sind schöne Felgen. Und auch, wenn sie vom Opel sind, sind die trotzdem schön.

Deine Antwort