ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. FRAGE, Comand Online Updateverlauf ca.4-5h

FRAGE, Comand Online Updateverlauf ca.4-5h

Mercedes
Themenstarteram 14. November 2016 um 11:24

Hallo liebe Freunde,

ich möchte eine Frage zur Vorgehensweise stellen, was mich sehr interessiert. Ich habe von der Niederlassung mitbekommen, dass der Comand-Updateverlauf ca. 4-5h dauert. Wie läuft das ab?

Wird dabei die Zündung eingeschaltet, wenn ja, hält der Batterie 4-5h aus

oder

läuft der Motor 4-5h im Stand?

oder

wird der Wagen an 12V angeschlossen?

Auf Antworten würde ich mich freuen.

Gruß

Baha

Beste Antwort im Thema

Laut MBÖ ist der Fehler mit der neuen COMAND Version schon bekannt. Sie arbeiten mit Hochdruck an einem Update....also kein Apple/iOS Problem ;-)

lg aus Wien

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Lustiges Phänomen:

Habe zu Testzwecken gestern das iPhone 6s (iOS 10.1.1) meiner Freundin gekoppelt (war noch nie mit dem COMAND verbunden und keinerlei Mercedes Apps oben).

Plötzlich erschien am iPhone (nach erfolgreicher Kopplung) der Hinweis, dass er eine App am iPhone installieren möchte:

"NTG_HU_install" - leider habe ich keinen Screenshot gemacht weil gleich vor lauter Euphorie auf weiter geklickt am iPhone - es erfolgte ein "redirect" zum App Store der leider ins Leere ging. Bereitet da Mercedes etwas vor ? Konnte es nachher nicht mehr reproduzieren..... sehr seltsam alles

Eigentlich funktioniert alles perfekt ausser Internet seit dem COMAND Systemupdate.

lg aus Wien

Kann man vielleicht im "Dealer menu" etwas zurücksetzen (pairing, BT betreffend)?

lg

Brauchst dafür nicht ins Dealer Menuepunkt, da reicht es das Handy zu deautorisieren.

hat nichts gebracht ....

Hatte bei mir ja auch nicht funktioniert wie schon erwähnt.

Laut MBÖ ist der Fehler mit der neuen COMAND Version schon bekannt. Sie arbeiten mit Hochdruck an einem Update....also kein Apple/iOS Problem ;-)

lg aus Wien

@roe1974

Danke das du uns hier auf dem laufenden hältst mit deinen Erfahrungen diesbezüglich ;-)

Konntest du inzwischen sonst noch irgendwelche Bugs oder Änderungen bemerken seit dem Comand Systemupdate?

Update auf iOS 10.2 .... und siehe da ... internet Verbindung geht wieder ... also auch ein Apple Problem gewesen ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. FRAGE, Comand Online Updateverlauf ca.4-5h