ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Frage bzgl. Bodykit von TSS

Frage bzgl. Bodykit von TSS

Themenstarteram 16. Juni 2007 um 12:51

Hallo Gemeinde,

das Bodykit von TSS für den FK kennt ihr ja sicher alle. Ich hab jetzt mal ne Frage: Ist es möglich die Auspuffblenden noch anzubringen? Ich meine ohne siehts ja scheiße aus.

Hat wer das Ding dran?

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 19. Juni 2007 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von pitbull_2705

@Pete Pike

Ich hatte das Kit und hab es auf E-Bay verkauft, weil es einfach nicht so richtig gepasst hat. Durch den neuen Auspuff mit den Chromblenden, die jetzt bei mir drauf sind, haben keine Befestigungsmöglichkeiten am Styling Kit gehabt. Aber wenn du nen FK 2 oder 3 hast klappt es ja vielleicht besser, sag mal bescheid.

Hat das nur nicht so richtig gepasst da du auf deinem FK1 den Auspuff nachgerüstet hast? ... oder hat es allgemein nich so gepasst?

Was ich noch fragen wollte , wie sieht´s aus mit der Qualität des Spoiler Kit´s...

am 19. Juni 2007 um 21:06

Also das Spoiler-Kit besteht aus GFK (etwas dünner - könnte bei einem Parkschaden schneller kaputt brechen) zum vergleich das original von Honda besteht aus ABS (etwas Widerstandsfähiger).

am 19. Juni 2007 um 22:16

Zitat:

Original geschrieben von Monkstyler

Hat das nur nicht so richtig gepasst da du auf deinem FK1 den Auspuff nachgerüstet hast? ... oder hat es allgemein nich so gepasst?

Ja richtig, durch den neuen Auspuff und den Chromblenden, hat die komplette Heckschürze nicht gepasst. Der Frontspoiler und Seitenschürzen haben gepasst, ohne Probleme. Aber da das Kit ja komplett angebaut werden muss, und es am Heckspoiler gehapert hat, riet mir mein Honda Händler es besser sein zu lassen. Tja war wirklich schade, es verkaufen zu müssen.

am 20. Juni 2007 um 15:52

d.h. man kann die front nicht allein anbauen!? schade. aufs komplette kit könnt ik verzichten, aber die front ist schon gut.

@ pete,

von welchen chromringen sprichst du?

Themenstarteram 20. Juni 2007 um 15:57

chromblenden auspuff

am 21. Juni 2007 um 21:41

Zitat:

Original geschrieben von Bläsch

d.h. man kann die front nicht allein anbauen!? schade. aufs komplette kit könnt ik verzichten, aber die front ist schon gut.

Das Kit ist nur komplett verwendbar. Aber wenn du nur die Front haben willst, ich glaube der Sportstoßfänger vom Honda Original-Zubehör sieht genau so aus, bin mir aber nicht 100% sicher.

Themenstarteram 2. September 2007 um 20:38

Dringende Frage: Wie bringe ich die Auspuffblenden bei dem kit an Ort und Stelle? Iwie hapert es da bei mir. Ich könnte den Chromrummel wohl iwie abfummeln und durch Spachtelei da hinbringen wo er hin soll aber es muss einfacher gehen... Hilfe!!!

Hallo Zusammen

So habe ihr auch noch eine frage, denke das es ihr der richtiger Ort ist.

Bin mir am überlegen ob ich mir folgendes Bodykit kaufen soll:

NDVHO03 Frontspoilerstoßstange

NDHO03 Seitenschwellersatz

NDRHO03 Heckschürze

Hat von euch schon jemmand erfahrung damit? Passen die Teile gut? Ich will ihr auf keinen fall noch Spachtel usw. würde es gerne einfach Montieren.

Gruss

Themenstarteram 27. September 2008 um 19:28

Offenbar handelt es sich um das Neo-Design Bodykit. Zu diesem BK kann ich dir nichts sagen, nur generell zu Aftermarket-GFK-Kits: entweder sie passen mittelmäßig, so wie bei mir, oder gar nicht. Man kann unter Umständen aufs Anpassen verzichten, aber ganz ehrlich, wenn man flotten Otto hat, und jm durch den Briefschlitz in den Hausflur kackt, sieht das immer noch besser aus als ein nicht angepasstes Bodykit. Wenn man es einigermaßen schön haben will muss man den Preis dafür zahlen. Und der ist nunmal nicht niedrig ;)

/Ach ja und danke, dass du die Foren-Suche benutzt hast, tut nämlich sonst irgendwie keiner...

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

Offenbar handelt es sich um das Neo-Design Bodykit. Zu diesem BK kann ich dir nichts sagen, nur generell zu Aftermarket-GFK-Kits: entweder sie passen mittelmäßig, so wie bei mir, oder gar nicht. Man kann unter Umständen aufs Anpassen verzichten, aber ganz ehrlich, wenn man flotten Otto hat, und jm durch den Briefschlitz in den Hausflur kackt, sieht das immer noch besser aus als ein nicht angepasstes Bodykit. Wenn man es einigermaßen schön haben will muss man den Preis dafür zahlen. Und der ist nunmal nicht niedrig ;)

/Ach ja und danke, dass du die Foren-Suche benutzt hast, tut nämlich sonst irgendwie keiner...

Also dann denkst du ich kann mir dieses Besorgen, da du davon ausgehst das es passen wird? Weil ich habe gedacht wenn ich TSS ein E-Mail schreibe oder Anrufe werden die sicher sagen ja das passt ganz gut weil sie es ja verkaufen wollen, oder kannst du mir sagen wo ich erfahren kann ob es einigermassen passen wird?

schon jetzt danke für deine Hilfe.

Themenstarteram 28. September 2008 um 13:24

Speziell das von TSS hat bei mir einigermaßen gepasst. Nur ums nochmal zu sagen: ich rede nicht von BKs allgemein, sondern nur von meinem (TSS eben). Es besteht die Möglichkeit, dass das Kit von NeoDesign sogar besser passt. Weiss ich nicht. Selbst alle gleichen Bodykits von TSS werden irgendwo ein wenig unterschiedlich sein. So oder so wird es viel Anpasserei geben, da es sonst einfach kacke aussieht. Ich kann dir nur wärmstens empfehlen, da nicht zu sparen. Ich hab nämlich mal hier einen gesehen der das TSS-Kit mal eben so drangeschlunzt hat. Dann lieber original.

Jaa das es ein wenig anpassungen geben wird davon gehe ich auch aus, ich habe einfach keine Lust ihr alles zu verspachteln, da ich es dann lieber sein lasse wenn ich was spachteln muss, musstest du dann bei deinem aber Kit Spachteln? Vielen dank für deine gute Auskünfte!!

Themenstarteram 28. September 2008 um 19:13

Alle Übergänge mussten (bzw müssen immer) gespachtelt werden. Mein TSS-Kit war schon sehr glatt, brauchte nur gefüllert werden (2x) und wurde dann feingeschliffen.

Kenne jemanden der nimmt für den Einbau + Lackieren komplettes Bodykit ca. 700-800 Euro. Finde ich ok.

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 17:46

Ein Bodykit anpassen ist keine fixe Sache, das geht von dranfummeln bis perfekt spachteln. 800 Euros sind da ein guter Preis wenn das, was am Ende rauskommt, qualitativ stimmt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Frage bzgl. Bodykit von TSS