Frage beim vento 1.8
Hallo.
Ich habe mir einen 1.8er vento mit 100tkm gekauft .
Im Armaturenbrett links neben dem radio ist hinter einem Kunststoff "gitter" etwas rundes . Sieht aus wie ein Micro Lautsprecher oder sowas . Dieses Teil macht Geräusche wie ein klackern , schnattern :-D was ist das und wofür ?
Gibt es bei dem 1.8er iwas worauf ich achten muss , bzw Krankheiten oder Macken?
Der Wagen ist aus 1 Hand (Rentner bj 1931) jedes Jahr Service und Wartung laut Scheckheft und 3- 4 1/2 tkm im Jahr gefahren. Zahnriemwechsel vor 12 tkm 2011 . Vielen Dank für eure antworten . Lg Alex
V
48 Antworten
Na klar werde ich es versuchen bin ja für jeden Tipp dankbar . Hatte nur den Zusammenhang nicht gleich verstanden aber nach paar mal lesen glaube ich verstehe ich es doch .
OK, dann ist es unwahrscheinlich, dass es der Konstanter ist. (Evtl. messen mit Multimeter)
MotoMeter Tacho ist drin.
Mit dem Poti VW 1301 an Pin 2 und 4 gehen.
110°C wird angezeigt wenn "96" am Poti eingestellt werden.
70°C ... wenn "511".... eingestellt werden.
Nun kann man sich auf die Suche machen:
http://www.bentleypublishers.com/tech/vw/bentley.vw1301.testing.htm
Da gibts Infos
Wenn ich das interpoliere, dann müssen die "96" am VW 1301 ca. 60 Ohm sein.
Infos beschaffen:
Da könnten mal die Jungs draußen ihren Sensor messen, was der an Pin 2 und 4 raushaut, wenn der Motor z.B. 90°C hat.
Aber Achtung... nur bei Autos wo der tacho ab 20 km/h arbeitet!
Ok das ist für mich fachchinesisch..... Aber mein Vermieter ist Elektriker ich denke mal der sollte das verstehen :-D