ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Frage an Erfahrene: betreffend RADIO/ CD

Frage an Erfahrene: betreffend RADIO/ CD

Themenstarteram 21. April 2009 um 17:28

Huhu,

also ich werde mir den Polo vorraissichtlcih ncoh diese Woche betsellen..

Allerdings bin ich mir nciht sicher, welches radio ich nehmen soll.

Wo liegen die unterschiede zwischen dem

"RCD 210 (2x 12Watt, 4 Lautsprecher)" und dem

"RCD 310 (4x 20Watt, 6 Lautsprecher)" ???

Mich interessieren hauptsächlich die Wattzahlen, da ich damit als Mädel leider nix anfangen kann..

Über hilfreiche antworten würde ich mich freuen.

LG Eeo

Beste Antwort im Thema
am 22. April 2009 um 18:35

kennste die GoogleBildsuche?

Auf VW.de findetman damit ein Pic vom RCD210.

Hier nochmal das 320er.

Die ggl-BildSuche ist echt genial.

Häufig finde ich über das Bild viel besser Artikel die zu Thema passen als über den Begriff.

Denn auf LinkFarmen oder auf den Seiten von gierigen WebSiteBetreibern stehen ja tausende häufig gegooglete Begriffe (meisst weiss auf weissem Hintergrund, bzw jew. selbe Farbe) so dass man da landet, aber Bilder samt Bildunterschriften haben die nicht zu jedem der Tausenden Begriffe.

 

Ausserdem sieht man innerhalb von ms sofort obs ein relevanter Treffer ist.

images.google.de

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Nein, das ist ein Klinkenstecker, wie WinNutZ schon gesagt hat.

Ist der gleiche Anschluß wie der Kopfhörerstecker für einen Walkman....

am 22. April 2009 um 20:25

dafür musst du wie beschrieben nochmal 170 E ListenPreis ausgeben.

Aber das ist v.a. gut wenn man die SongTitel und VerzeichnisStrukturen im RCD310-Display ansehen und auswählen können willst.

Oder eben für SpeicherSticks (auch SD-Karten im CardReader im USB-StickFormat).

Zitat:

Original geschrieben von WinNutZ

dafür musst du wie beschrieben nochmal 170 E ListenPreis ausgeben.

Aber das ist v.a. gut wenn man die SongTitel und VerzeichnisStrukturen im RCD310-Display ansehen und auswählen können willst.

Oder eben für SpeicherSticks (auch SD-Karten im CardReader im USB-StickFormat).

Ich glaub der normale RCD 310 hat keine SD-Kartenslot, das hat nur das RNS 310,

wegen dem Navi.

Themenstarteram 22. April 2009 um 20:30

aber im heft vom neuen polo ist das bild doch abgebildet, und das ist die multimediabuchse MEDIA-IN .. und das is usb.. das gibts doch auch in verbindung automatisch beim 310 oda nich?

und kann man da auch nen usb-stcik anschließen wodrauf man musik hat, um diese zu hören? oder gehts nur mit nem gerät, wie zb mp3-player, i-pod,... ?

und wie heißt das ding was ihr die ganze zeit meint? finde das in dem heft nicht

am 22. April 2009 um 20:33

eine

Zitat:

SelbstZitat:"SD-Karten im CardReader im USB-StickFormat"

gebärdet sich wie ein USB-Stick.

Genau so gebärden sich auch die billigMP3-Player, nämlich als MassenSpeicherMedium.

Der iPod kann auch so eingestellt werden, wird aber wenn mit dem geschützten Begriff "iPod" bestimmt intelligenter angesteuert.

So dass zB das Radio sich nicht selber aus allen DateiNamen und ID3-Tags und der Lage der Dateien in der VerzeichnisStruktur die PlayList bei jedem anschalten erstellen muss, sondern einfach nur eine Datei öffnen kann wo diese und weitere Infos drinnestecken öffnen muss.

zB die Bewertung (mit Sternen) aus iTunes KÖNNTE das RCD310 ja auch auslesen um auf Wunsch zB die bestbewertesten Songs gezielt abzuspielen.

Also....

Radiosystem "RCD 310"

4 x 20 Watt

6 Lautsprecher

- CD-Player

- Doppel-Tuner mit Phasen-Diversity für bestmöglichen Radioempfang

- Lautsprecher vorn und hinten

- Multimediabuchse AUX-IN

- MP3-Wiedergabefunktion mit Titelanzeige

Die Media-IN Buchse die Du meinst ist nicht serie beim RCD 310.

Es ist nur die AUX-IN Buchse serie.

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das so in Deinem Heft steht.

am 22. April 2009 um 20:35

Zitat:

und wie heißt das ding was ihr die ganze zeit meint? finde das in dem heft nicht

bist du noch nie auf volkswagen.de im Konfigurator gewesen?

wir meinen das EXTRA

Zitat:

"Multimediabuchse MEDIA-IN 170,00 €"

EDIT:

Achso, ja das ist ja gerade das welches du kennst, der AUX-Eingang ist nix spektakuläres.

Das ist nur wie der Ausgang bei jeder StereoAnlage, nur wirds eben in die andere Richtung verwendet.

Zitat:

Original geschrieben von WinNutZ

eine

Zitat:

Original geschrieben von WinNutZ

Zitat:

SelbstZitat:"SD-Karten im CardReader im USB-StickFormat"

gebärdet sich wie ein USB-Stick.

Genau so gebärden sich auch die billigMP3-Player, nämlich als MassenSpeicherMedium.

Der iPod kann auch so eingestellt werden, wird aber wenn mit dem geschützten Begriff "iPod" bestimmt intelligenter angesteuert.

So dass zB das Radio sich nicht selber aus allen DateiNamen und ID3-Tags und der Lage der Dateien in der VerzeichnisStruktur die PlayList bei jedem anschalten erstellen muss, sondern einfach nur eine Datei öffnen kann wo diese und weitere Infos drinnestecken öffnen muss.

Aha... Habe verstanden ! :D

am 22. April 2009 um 20:39

Man kann auch einen klobigen 20in1 CardReader nehmen, aber Kabel gehen immer gerne kaputt.

Es gibt ja einfach quasi USB-StiX die einen Schlitz in der Seite für CF- oder SD-Cards haben. Oder eine Klappe und dann kommt die SD von Hinten.

Zitat:

Original geschrieben von WinNutZ

Man kann auch einen klobigen 20in1 CardReader nehmen, aber Kabel gehen immer gerne kaputt.

Es gibt ja einfach quasi USB-StiX die einen Schlitz in der Seite für CF- oder SD-Cards haben. Oder eine Klappe und dann kommt die SD von Hinten.

Jo, kenne ich... War der Meinung, dass Du glaubst der RCD 310 hat eine SD-Slot.

Aber Du hast ja von der MEDIA-IN Buchse gesprochen....

Themenstarteram 22. April 2009 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von SevenNationArmy

Die Media-IN Buchse die Du meinst ist nicht serie beim RCD 310.

Es ist nur die AUX-IN Buchse serie.

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das so in Deinem Heft steht.

also.. ich habe nie behauptet, das es standard in dem 310 ist.. denn genau das war meine frage,.. ob der usb-anschluss im 310 standard ist...

also kostet der so wie ich verstanden habe 170€ extra..

und das was ihr meint wird dieses sein..

http://www.vw.co.at/files/at/element/text_pic/819386375.jpg

wobei ich da ncoh immer ncih verstehe wie ich da nen mp-3 player ranbekommen soll ^^ wo haben dei denn so nen stecker dran ? noch nie gesehen

oder muss man sich dafür extra ein verbindungskabel kaufen? zb soeines:

https://www.kolumbus24.com/articlepics/11000760/11000760c.jpg ?

sorry für die viele fragerei ^^

am 22. April 2009 um 20:47

genau sowas hat man dutzendfach herumfliegen oder kauft es eben als CentArtikel.

Eig. müsste es auchschon dabei sein.

Also Aux-in ist heute finde ich Standard, USB muss nicht sein nur wenn man ein AudioFreak ist.

Dann sollte man lieber MEDIA-In nehmen und auf die SitzHeizungng verzichten.

Die kann man dann immernoch im Herbst nachrüsten.

Einfach eine professionelle HeizMatte von Waeco für 70 E unter einem Schonbezug legen oder vor dem Überziehen eben am Schonbezug festnähen und von einer Fachwerkstatt an die Elektrik anschliessen lassen.

Lohnen tut sich dass aber nur wenn man beim PoloKauf wenig % bekommt und so nahezu die 285,00 € bezahlen muss.

Oder wenn man in der Fachwerkstatt nur wenig bezahlt da man einen Bekannten dort hat.

Oder wenn mans nur am FahrerSitz macht. Es werden aber nicht ohne Grund immer die Autos entweder mit Null oder mit 2 beheizten Sitzen ausgeliefert.

Aber auf dem Beifahrersitz solle man zumindest sone 10E Matte drauflegen, oder eine in besserer Quali für 30-40 E.

So kommt es näml. nie dazu dass nur deshalb jem. fahren will um auf dem warmen Platz sitzen zu können der eig. garnicht fahrtüchtig ist (zB fröstelnd grippekrank und eig. fahruntüchtig und nur auf dem FahrerSitz da dort die einzigste Heizung ist).

Man kann nat. auch einfach diese 10 E Baumarkt-SitzHeizAuflagen nehmen, hat dann aber einen Stecker in der ZigarettenAnzünderBuchse.

Und wenn man 2 anschliessen will oder noch ein Navi braucht man noch ne 12V-VerteilerDose was KabelSalat bedeutet.

Zitat:

Original geschrieben von eeowyn

Zitat:

Original geschrieben von SevenNationArmy

 

also.. ich habe nie behauptet, das es standard in dem 310 ist.. denn genau das war meine frage,.. ob der usb-anschluss im 310 standard ist...

Habe ich auch nicht so gemeint. ;)

also kostet der so wie ich verstanden habe 170€ extra..

Richtig !

und das was ihr meint wird dieses sein..

http://www.vw.co.at/files/at/element/text_pic/819386375.jpg

Auch Richtig ! Einziger unterschied das der Anschluß beim Polo direkt am Radio ist.

wobei ich da ncoh immer ncih verstehe wie ich da nen mp-3 player ranbekommen soll ^^ wo haben dei denn so nen stecker dran ? noch nie gesehen

oder muss man sich dafür extra ein verbindungskabel kaufen? zb soeines:

https://www.kolumbus24.com/articlepics/11000760/11000760c.jpg ?

Genau, Du brauchst so ein Kabel... ....Klinke mit zwei "männchen"...

sorry für die viele fragerei ^^

Dafür ist ja ein Forum da. Und da man nicht jeden Tag ein Auto bestellt,

kann man das auch nicht wissen. :)

am 22. April 2009 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von SevenNationArmy

Auch Richtig ! Einziger unterschied das der Anschluß beim Polo direkt am Radio ist.

wdf? das währe ja schrecklich.

Ist das nicht einfach im HandschuhFach?

Oder in der MittelKonsole.

Ich dachte bei VW kann man einfach blind einen miniGolf bestellen und wird mit vernünftigen mit gesundem MenschenVerstand erdachten DetailLösungen belohnt.

Also gut wäre ja wenns 3 Stück gäbe.

Einmal nah am Radio für diejenigen die den Wagen nicht kennen und ihn so nicht verpassen können.

Nochmal in der MittelKonsole hinter der HandBremse und im HandschuhFach.

Ansonsten kann ich nur dringend raten einen um 90° abgewinkelten KlinkeStecker zu verwenden damit niemals eine HebelWirkung auf die Buchse ausgeübt wird.

Mit einem AUX-Eingang kann man übrigens auch ein Navi so anschliessen dass man die Sprache über die Lautsprecher hört.

Allerdings kann man nicht nebenher Radio hören.

Und wenn man Musik vom MP3-Player oder einerm externen MiniRadio hören will muss man ein Y-Kabel nehmen oder besser eines mit Elektronik drin sonst ist es eine NotLösung.

Bei vielen Navis kann man auch MP3-Dateien auf die SD-Karte speichern und sie vom Navi während der Fahrt, auch bei laufender Navigation abspielen lassen.

Themenstarteram 22. April 2009 um 21:01

Naja..

also es ist quasi mein 1. richtiges Auto.. fahre seit knapp einem Jahr nen Ford Ka... *kein Kommentar* xD

Meine 2te Ausrede wäre, ich bin n Mädel,

und 3. .. Ich bin 22 =)

Aber ich klerne gerne dazu =) Dann kann cih iwann vllt auch mal mitreden =)

Danke für eure Hilfen =)

Bin nu off... Gn8 =)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Frage an Erfahrene: betreffend RADIO/ CD