ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. RNS310: CD-Rom Sets für Europa

RNS310: CD-Rom Sets für Europa

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 29. Oktober 2011 um 22:04

Hallo,

habe eben mal mit dem Konfigurator gespielt und folgendes neues für das RNS 310 gefunden.

Länderumfang des CD-ROM-Sets für Europa

CD-ROM Deutschland

CD-ROM Alpen (Deutschland*, Frankreich*, Italien*, Lichtenstein, Österreich, Ungarn*, Schweiz)

CD-ROM BeNeLux (Belgien, Niederlande, Luxembourg)

CD-ROM Mitte Ost (Slowakei*, Tschechien*, Ungarn*)

CD-ROM Nord Ost (Estland, Lettlan, Littauen, Polen)

CD-ROM Frankreich (Frankreich, Monako)

CD-ROM Griechenland/Kroatien (Griechenland*, Kroatien*, Slowenien)

CD-ROM Italien (Italien, San Marino, Vatikanstadt)

CD-ROM Portugal/Spanien (Andorra, Gibraltar, Portugal, Spanien)

CD-ROM Skandinavien (Dänemark, Finnland, Norwegen, Schweden)

CD-ROM Türkei

CD-ROM Vereinigtes Königreich (Irland, Vereinigtes Königreich)

CD-ROM Verbindungsstraßen Europa

das ganze soll nur 125€ kosten...

Lustigerweise gibt es die einzelnen CD's im Zubehörshop noch für 120€ aufwärts.

Bin die Woche eh mal beim freundlichen (mir ist ne 18-jährige hinten drauf gefahren :rolleyes:, Stoßstange wird getauscht), da frage ich mal ob es möglich ist das Set für den Konfigurator-Preis zu erhalten.

Ähnliche Themen
21 Antworten

würde mich auch mal interessieren!!! also bitte berichten!

aber die installation stelle ich mir lustig vor. wenn man die ohne laufenden motor installiert ist in der zeit doch die batterie leer :D :D

 

aber gut, die meisten länder sind eh uninteressant für die navifunktion und bei ebay und co. findet man auch günstige navi-cd´s für das rns310.

Werden die Daten denn beim RNS310 installiert? Ich dachte die werden immer direkt von CD gelesen?

am 30. Oktober 2011 um 6:53

Zitat:

Original geschrieben von Mauke76

Werden die Daten denn beim RNS310 installiert? Ich dachte die werden immer direkt von CD gelesen?

Die Speicherung ist auf SD-Karte möglich. Dauert zwar eine Weile, aber besser als von CD und die ca. 700 MB für "Deutschland" fressen kein Brot.

ok, wieder etwas gelernt:D

am 30. Oktober 2011 um 9:30

dauert halt nur etwas lange, ein land zu installieren.

bei mir hatte ich deutschland auf zündung II am installieren und kurz vorm ende (nach 40min) ist die installation fehlgeschlagen.

dann hab ich es nochmal gemacht und bin solange rumgefahren und da ging es komischerweise viel schneller und problemlos

am 30. Oktober 2011 um 9:48

Zitat:

Original geschrieben von SWISSGIN_HH

... dann hab ich es nochmal gemacht und bin solange rumgefahren und da ging es komischerweise viel schneller und problemlos

Du hättest jetzt aber nicht rumfahren brauchen. Wenn deine Batterie nicht eine Stunde hält, dann taugt sie nichts. Außerdem macht eine Unterbrechung nichts. Beim nächsten "Zündung an" oder der nächsten Autofahrt wird automatisch/nahtlos an der beendeten Stelle wieder angesetzt. Also nicht noch mal von vorn ... ;)

am 30. Oktober 2011 um 9:55

eben nicht!! es stand kurz vorm ende, dass die installation fehlgeschlagen ist... und die daten, die bereits installiert waren, waren beschädigt

 

ich bin dann beim zweiten mal einfach die ganze zeit rumgefahren, weil das auto eh neu war und ich bisschen mit rumcruisen wollte ;)

mmh, ich hab die Deutschland-, Alpen-, BeNeLux- und Italien-Karte während meiner Fahrt zur Arbeit (60km) installiert, ging völlig problemlos und hat bei keiner Karte länger als eine Fahrt gedauert. BeNeLux war sogar schon fertig, bevor ich auf der Autobahn war, also nach etwa 12 Minuten ;)

Wenn´s die Karten jetzt ab Werk zu diesem Schnäppchenpreis geben sollte, fänd ich das jetzt allerdings nicht soo funny :( ;)

am 31. Oktober 2011 um 6:38

Zitat:

Original geschrieben von SWISSGIN_HH

eben nicht!! es stand kurz vorm ende, dass die installation fehlgeschlagen ist... und die daten, die bereits installiert waren, waren beschädigt

 

ich bin dann beim zweiten mal einfach die ganze zeit rumgefahren, weil das auto eh neu war und ich bisschen mit rumcruisen wollte ;)

Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel ... ;)

Wenn die Installation fehlschlägt liegt es meist an sogennanten Sicherheitskopien ;-)

Original CD`s laufen eigendlich perfekt :D

am 2. November 2011 um 9:06

Hallo.

Hat jemand inzwischen eine Antwort vom Händler, ob man sich das CD-Rom Paket auch nachträglich zulegen kann und zu welchem Preis?

Gruß

Themenstarteram 2. November 2011 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von LeoLamm

Hallo.

Hat jemand inzwischen eine Antwort vom Händler, ob man sich das CD-Rom Paket auch nachträglich zulegen kann und zu welchem Preis?

Gruß

Nur die Ruhe,

bin morgen beim Freundlichen, abends gibt es dann hoffentlich ne zufriedenstellende Antwort.

Themenstarteram 3. November 2011 um 16:48

Hallo,

doch keine zufriedenstellende Antwort. Das Set bekommt man nur zu einer Neubestellung. Alle die es nachträglich kaufen möchten, müssen dies über den Zubehörshop tun und da gibt es nur die Einzel-CDs zu den im Onlineshop ausgeschriebenen Preisen.

Es besteht die Möglichkeit das SET bei einer Polo-Neubestellung mit zu bestellen. Aber welcher Neubesitzer eines Polos mit RNS wird schon auf dieses Angebot verzichten und die CD's an jemanden fremden abgeben...

Also hät ich mal nen Jahr später bestellt, erst das R-Line Paket und nur das CD-Set ;)

mmh, frag doch (noch) mal Deinen persönlichen Verkäufer, meiner hatte eine Lösung... (auch wenn die natürlich noch lange nicht so günstig war, wie das Set von dem hier die Rede ist, günstiger als der Preis für Zubehör-CDs war es allemal) ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. RNS310: CD-Rom Sets für Europa