frage an die werkstattmenschen oder an neu audifahrer
hallo, habe gesehen das die neuen audis wieder richtige scheibenwaschdüsen haben. so wie früher richtige düsen die man mit einer nadel verstellen kann.
nun meine frage, kann einer von euch mal so ne düse aus der motorhaube ziehen und den ausschnitt für mich messen, passt der nämlich dann rüste ich um, die fächerdüsen nerven mich nämlich gewaltig.
danke im voraus, günther
ps: die herren im TT forum sind sich dazu zu schade und geben nur schlaue ratschläge. danke hiermit an die TT fraktion hier im forum
Beste Antwort im Thema
...meine Frau hat mich einkaufen geschickt, so dass ich die 3 Strahldüsen ausgiebig testen konnte. Habe extra noch einen kleinen Umweg über die Autobahn gemacht um zu sehen wie weit der Strahl bei höheren Geschwindikkeiten abflacht. Jedenfalls spritzt es nun in allen Lebenslagen so gut wie noch nie und absolut perfekt! 😎😁 Anbei ein Bild.
Grüße
Heiner
93 Antworten
Guten Abend,
hat schon jemand einen 2012er Caddy auf die beheizten Audi-Düsen umgerüstet? Passen die im letzten Beitrag genanten Düsen noch plug and play?
Danke und Grüße
Herbie
Hab mir heut auch die 3-Strahl-Düsen gegönnt, allerdings haben die anscheinend jetzt nur noch die Teilenummer 8T0 955 987 C und 8T0 955 988 C..... sind die ohne Heizung und kosteten knapp unter 5 Euronen pro Stück. Kann man den Wischwasserschlauch einfach etwas ziehen ohne das was kaputt geht?
Hallo,
habe die Tage mal eine Düse ausgebaut. Eigentlich ist genug Schlauch vorhanden um die Düse problemlos zu wechseln. Feste daran ziehen würde ich nicht. Da nur ein Schlauch in die Motorhaube rein geht, kommt irgendwo in der Haube ein Y-Stück. Wenn Du den Schlauch da ab ziehst hast Du eine größere Bastelaktion vor dir. 😁
Grüße
Herbie
Gut... ich Blindfisch, hab ein L-Stück an den Schläuchen 😁 hab jetzt die Audidüsen drinne, jedoch haben die Teile die Endung C und nicht wie früher A.
8T0 955 987 C und 8T0 955 988 C.
Und ja, das einstellen ist einfach nur sch....wer 🙄.
Der Einbau dagegen super einfach, alte Düse aus der Motorhaube ausklipsen, Schelle am Schlauch ausklipsen, neue Düse dran und wieder in die Motorhaube einklipsen--> fertig! 🙂