Frage an die turboGemeinde
hallo erstmal,
dann will ich mich mal "outen".
ich bin zwar schon einige jahre aus dem alter raus, wo man ständig einen kavalierstart hinlegen muß um den anderen teilnehmern zu zeigen was ein tolles auto man doch fahren darf, aber in letzter zeit frage ich mich doch immer öfter ob ich mir folgendes nur einbilde.
kann das sein, dass viele (nicht alle) meinen wenn sie einen GTC (turbo) an der ampel stehen sehen, hier was beweisen zu müssen????
Vielleicht kommt mir das nur so vor, aber in letzter zeit habe ich immer wieder, mal hier und mal da jemand, der meinte die reifen quitschen zu lassen (grüße an die audi comunity)
da mein wägelchen erst 900 km runter hat und ich eher der gelassene fahrer bin (obwohl ich gerne überhole ;-) geh ich es ganz ruhig an.
vorhin hatte ich wieder so ein erlebnis der besonderen art. typischer ichfahreaudiweilichaußendienstlerbin ordnete sich an der ampel neber mir ein.Grün.ich beschleunige und plötzlich wie von der terantel gestochen schreit sein wägelschen los...da dachte ich mir nunja...einmal muß es ja doch sein....und gab dem turbo die Sporen....ich glaub das vergisst der net so schnell (und ich erst :-)mann, mann, mann....im ersten und zweiten etwas schwach (im vergleich zum anderen) aber dritter und vierter....brachial....weg war der freunliche GTC-Fahrer :-)))))....echter Spaßfaktor!!!^^endlîch wieder 18^^
Als ich an der nächsten Ampel "abbog" führ donAudi vorbei...kein schriftzug, A4 avant, zwei Auspuffrohre dick nach unten abgewinkelt....also Diesel ist klar, erklärt die kraft die ersten 200 Meter.aber sonst nicht wirklich was los gewesen.war das ein 2.0 oder 2.5er??? ein bekannter fährt den 2.0 der hat nicht diese rel. großen endrohre
Jetzt interessierts mich schon :-)
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MR_NOS
denn du bist mir nen bisschen zu ****
soviel zum thema blöde anmachen
Zitat:
Original geschrieben von HeizölFerrari06
wusste gar nicht dass ein speedster turbo 270km/h schafft. im freien fall vielleicht LoL 0-100km/h gewinnt er, sonst sieht er aber nur die rücklichter von m5 und s4 rs4 usw...
so mein lieber..... mal was aktuelles, damit der schmerz im kopf nicht ganz so weh tut....beispielhaft verabschiede ich mich aus diesem thread mit der bitte das der heizöler doch bitte ein koreaner, oder wolfsburger kaufen sollte...weil gegeneinander zu spielen, wobei die selbe interessenlage vorliegen sollte, ist meines erachtens ein geistiger tiefflug...tschüssi 😁
S4
ccm KW PS km/h 0-100
4,2 V8 quattro 4163 253 344 250 5,6s
Avant 4,2 V8 quattro 4163 253 344 250 5,8s
Cabrio 4,2 V8 quattro 4163 253 344 250 5,9s
Speedster 2,0 16V Turbo 1998 147 200 243 4,9s
...fast eine sekunde...bei deutschen straßenverhältnissen,denke ich ist offensichtlich wer der schnellere ist. aber gut, who cares?!
Zitat:
Original geschrieben von HeizölFerrari06
Die Zeiten von völliger Unwissenheit sind vorbei.
dann frage ich mich doch allen ernstes was du hier machst !? 🙄
die vergleiche hinken hier echt hinterher. der gtc turbo ist nicht schlecht und über dem durchschnitt liegt er auch, aber was die power angeht gibt es da verdammt viele wo man sich besser nicht mit anlegt. ich weiss ja nicht wo ihr wohnt, bei mir hier ist es jedenfalls so.
Hier hat niemand von den 2.0T Fahrern behauptet, daß er mit M5 usw. mithalten kann!
Was hast du eigendlich unter der Haube@HeizölFerrari06?
Auch ja ich hab noch einen Interessanten Bericht, was mit neulich auf meiner AB (A8 Raum Merzig) passiert ist.
Ich traf auf einen BMW 7er (neues Modell)
Keine Motorbezeichnung. Muss sich also um einen 730i oder 730d gehandelt haben. (Gegen die anderen Versionen hätte ich natürlich keine Chance gehabt.) Als ich diesen dann Berg hoch überholen wollte gab er Gas als ich neben ihm war.
Und er muss Vollgas gegeben haben weil er sich ganz schön geärgert hat als ich immer noch neben ihm war.
Kam zwar leider nicht vorbei aber er kam auch keinen mm weg 🙂
Zum Vergleich:
730i 3.0 (ich glaub R6!?) 258PS Preise ab 63300 Euro
730d 3.0 (ich glaub R6!?) 231PS Preise ab 62800 Euro
Astra G OPC 2.0 R4T 200PS Preise ab 25600 Euro
Tja da kann der Astra schon mithallten. (Egal ob G OPC oder GTC 2.0T) Hat zwar weniger Leistung ist aber ca. 400kg leichter als das riesen Schlachtschiff.
MfG
P.S. Mir ist klar, daß der 7er mehr Ausstattung hat, Luxuriöser ist usw. Ich Vergleiche hier nur die Fahrleistungen der beiden Fahrzeuge!!
also , nur nochmal um das klarzustellen !
ich habe lediglich behauptet bzw. geschrieben , das während der fahrt auf der wuppertaler autobahn ein M5 (der vorgänger mit 400PS) hinter mir auftauchte und ich bei 240 rüber gehen musste weil er immernoch mit blinker links und lichthupe an mir kleben blieb . was ja auch vollkommen logisch ist 😉
Pie1981 war es , der behauptet hat das hinter ihm ebenfalls mal ein M5 (der neue mit 507PS) auftauchte , er rüber ging , der M5 aber angeblich probleme hatte an ihm vorbei zu kommen !!!!
also , ich bekenne mich unschuldig im sinne der anklage 😁 😉
wer sich das zitat von ihm , welches ich unten mal aufgeführt habe durchliest , wird meine aussage bestätigen können 😉
aber wie dem auch sei , langsam wirds kindisch und deshalb hier der urteilsspruch -> BACK TO TOPIC !
Zitat:
Original geschrieben von Pie1981
@ MR_NOS
Ja, so ein Erlebnis hatte ich auch mal! Allerdings hatte ich damals schon den neuen 5er M hinter mir! Ich hatte 240 auf der freien Bahn drauf! Nur bei 240 konnte er nicht mehr so schnell vorbeiziehen (Begrenzung 250 km/h). Allerdings nachdem er an mir vorbei war --> keine Chance im rausbeschleunigen von 100 auf 200! Da reichen unsere 200 PS halt nicht aus!
MFG
MR_NOS
Zitat:
Original geschrieben von andre01
Naja und die S, M oder Porsche Fraktion muss halt fahren lassen (für so ein Modell kann man sich ja auch fast 3 Astra´s hinstellen). viele Grüße
Andre
Allein ein Audi S4 kostet schon ca. 69.000€ Grundpreis!
==>entspricht 2 OPC´s mit Vollausstattung!
Hallo
Fakt ist, es ist nur ein 4 Zylinder mit ner 2 Liter Maschine!
Und die anderen Kisten liegen um die 4,2 Liter Hubraum.
Da gab es mal ne Formel die hiess Hubraum ist ...... ihr wisst schon.
Keine Frage OPC ist ein feines Auto und sicher macht es Spass die grossen Boliden zu ärgern, aber es bleibt nur beim ärgern.
Die wirklichen "Gegner" sind doch die VW Genossen! oder?
Wenn man mal von platt machen reden darf.
MFG Payne