Frage an die turboGemeinde

Opel Astra H

hallo erstmal,

dann will ich mich mal "outen".

ich bin zwar schon einige jahre aus dem alter raus, wo man ständig einen kavalierstart hinlegen muß um den anderen teilnehmern zu zeigen was ein tolles auto man doch fahren darf, aber in letzter zeit frage ich mich doch immer öfter ob ich mir folgendes nur einbilde.

kann das sein, dass viele (nicht alle) meinen wenn sie einen GTC (turbo) an der ampel stehen sehen, hier was beweisen zu müssen????

Vielleicht kommt mir das nur so vor, aber in letzter zeit habe ich immer wieder, mal hier und mal da jemand, der meinte die reifen quitschen zu lassen (grüße an die audi comunity)

da mein wägelchen erst 900 km runter hat und ich eher der gelassene fahrer bin (obwohl ich gerne überhole ;-) geh ich es ganz ruhig an.

vorhin hatte ich wieder so ein erlebnis der besonderen art. typischer ichfahreaudiweilichaußendienstlerbin ordnete sich an der ampel neber mir ein.Grün.ich beschleunige und plötzlich wie von der terantel gestochen schreit sein wägelschen los...da dachte ich mir nunja...einmal muß es ja doch sein....und gab dem turbo die Sporen....ich glaub das vergisst der net so schnell (und ich erst :-)mann, mann, mann....im ersten und zweiten etwas schwach (im vergleich zum anderen) aber dritter und vierter....brachial....weg war der freunliche GTC-Fahrer :-)))))....echter Spaßfaktor!!!^^endlîch wieder 18^^

Als ich an der nächsten Ampel "abbog" führ donAudi vorbei...kein schriftzug, A4 avant, zwei Auspuffrohre dick nach unten abgewinkelt....also Diesel ist klar, erklärt die kraft die ersten 200 Meter.aber sonst nicht wirklich was los gewesen.war das ein 2.0 oder 2.5er??? ein bekannter fährt den 2.0 der hat nicht diese rel. großen endrohre

Jetzt interessierts mich schon :-)

38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HeizölFerrari06

Ihr bildet euch auf den 170PS bzw 200PS Turbo ziemlich was ein. So ne Rakete ist der auch net. Und das ein M5 Probleme hat an euch vorbeizukommen *schmunzel* Der bläst euch weg, wenn er will. Auch bei 240, wenn ihr es denn überhaupt mal auf 240 schafft. Ist ja nicht immer 10km frei auf der AB. 😉

Zitat:

Original geschrieben von GTC Turbo 2.0

das war mal ein wahres wort. kommt wieder auf den boden zurück

in meiner wortwahl bleibe ich jetzt mal recht bescheiden . denn solche kommentare regen mich wieder auf . wenn ihr beiden mal die augen aufmacht , dann seht ihr das ich NICHT geschrieben habe das der M5 probleme hatte an mir vorbei zu kommen . oder steht das irgendwo ?

und dieser dumme spruch von wegen "wenn ihr es denn überhaupt mal auf 240 schafft" , den kannste dir knicken !
aber sicher biste bei deinem "heizöl Ferrari" froh wenn du mal über die 140 kommst 😛 *lol*

wie dem auch sei , vorher genau lesen und das geschriebene richtig deuten bevor man dunnschi** schreibt 😉

Zitat:

Original geschrieben von MR_NOS

aber sicher biste bei deinem "heizöl Ferrari" froh wenn du mal über die 140 kommst 😛 *lol*

Um ehrlich zu sein komme ich das gar nicht. Hier ist ja alles auf 100 bzw 120 begrenzt und auf der Bundesstraße ist auch nur 100 erlaubt. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Pie1981

@ MR_NOS
Ja, so ein Erlebnis hatte ich auch mal! Allerdings hatte ich damals schon den neuen 5er M hinter mir! Ich hatte 240 auf der freien Bahn drauf! !!!!!!!!!!! --->Nur bei 240 konnte er nicht mehr so schnell vorbeiziehen <--- !!!!!!!!!!!!!!!!!!! (Begrenzung 250 km/h). Allerdings nachdem er an mir vorbei war --> keine Chance im rausbeschleunigen von 100 auf 200! Da reichen unsere 200 PS halt nicht aus!

Hier der Beweis @MR_NOS

Zitat:

Hier der Beweis @MR_NOS

ja lol .... man man man . sach ma , was geht in dir vor ? 🙄

guck ma bitte wer das geschrieben hat !!! heisse ich etwa "Pie1981" ?????????
in deinem post hast du deine aussage auf ihn UND mich bezogen 😉
also .. lass mich demnächst bitte aus solchen unterstellungen heraus !

ich habe nur gesagt das ich bei 240 rüber gehen musste , und nicht das der m5 dann probleme hatte an mir vorbei zu kommen . im gegensatz zu der aussage vom Pie . also , denk nochmal drüber nach 😉

Kann aus eigener Erfahrung auch nur das Bestätigen, was der Threat Ersteller sagt.

Ich wohne auf dem Land und Mittlerweile kennen die meisten mein Auto und haben es aufgegeben auf der Landstraße 1m hinter mir zu fahren weil sie sowieso den kürzeren Ziehen wenn ich Gas gebe.

Aber hin und wieder wird man schon noch provoziert.

Ich finde schon, daß man sich auf den 2.0T schon noch was einbilden kann. 170PS sind noch nicht der Standart auf Deutschlands Straßen und 200PS schon gar nicht.
Ausserdem fahren wir mit dem Astra einen Kompaktwagen, der einiges leichter ist als BMW 3er, 5er, Audi A4 usw.

Klar wenn hinter mir z.B. BMW M3, Audi S4, Nissan 350Z oder so was in der Art auftaucht kann man auch nichts anderes machen als die Spur zu räumen.

Aber was mir hallt auffällt sind die Audi, BMW, Mercedes, VW Fahrer deren Motoren mit dem 2.0T nicht mithallten können und trotzdem 1m hinter mir fahren auf der Landstrasse mit Blinker links. (Weil sie ja BMW usw. fahren und ich "nur" Opel denken sie sie sind schneller)

Ein Bekannter hat sich neulich den 320i gekauft (altes Modell mit 170PS) hat dann gemeint ich hab keine Chance mehr, da BMW und 6Zylinder 🙄
Meine Argumente (ich hab 30PS mehr und 100kg leichteres Auto) haben ihn nicht Interessiert. Typisch!!
Aber auf der Autobahn sah er dann recht alt aus 🙂

Zum Vergleich Zafira B OPC 2.0T 240PS und
Astra H 2.0T 200PS kann ich folgendes sagen:
Die Autos nehmen sich so gut wie gar nichts.

Der OPC Motor ist zwar deutlich stärker aber der Astra locker über 200kg leichter und deutlich Windschnittiger.

na dann bin ich ja froh das ich mit dem gefühl nicht ganz alleine bin 😁

zu den kommentaren von manch einem der meint die turbolaner wären auf ihren wagen eingebildet...hmmm....dem kann ich nur zustimmen. 😎

schon irgendwie geil....nicht nur vom motor, sondern auch von der optik. Irgendwie finde ich das jeder GTC aussieht als wenn der ziemlich gut beschleunigt, das mal vorneweg.

zu den hinkenden vergleichs unterstellungen von heizölferrari ist eigendlich nichts hinzuzufügen, wobei ein speedster turbo (um einfach mal der marke treu zu bleiben 😁 )sicherlich seine wahre freude haben würde mit S4, M5 und wie sie alle heißen, diese unbezahlbaren alphanomeren.

Aber hier gehts eigendlich nicht darum was es für schöne schnelle autos gibt, sondern auch um das was provester, astra opc 2.0t und auch ich sage....man kennt diesen wagen nicht, weil selten gesehen, sieht schnell aus....als A4, A6 und passat fahrer mal sehen wie schnell....und das ist es doch um was es ging....und nicht um allgemeines angeben 🙄

dafür war der wagen eigendlich auch zu teuer, da hätte ein 325 E30 vorher von murrat gefahren, oder ein golf 3 GTI von Hartwig, wohl eher gepasst, gelle 😁

Kollege NOS, du wurdest von mir nirgends direkt erwähnt. Also halt den Ball flach und maul hier nicht Andere unnötig blöde an.

Zitat:

Ihr bildet euch auf den 170PS bzw 200PS Turbo ziemlich was ein ... Und das ein M5 Probleme hat an euch vorbeizukommen

du hast MICH aber in deinen äußerungen mit eingeschlossen . und dies habe ich oben in dem zitat nochmal deutlich hervorgehoben !

die diskussion ist hier für mich beendet , denn du bist mir nen bisschen zu ****

Zitat:

Original geschrieben von Markus GTC 2.0

wobei ein speedster turbo (um einfach mal der marke treu zu bleiben 😁 )sicherlich seine wahre freude haben würde mit S4, M5 und wie sie alle heißen, diese unbezahlbaren alphanomeren.

wusste gar nicht dass ein speedster turbo 270km/h schafft. im freien fall vielleicht LoL 0-100km/h gewinnt er, sonst sieht er aber nur die rücklichter von m5 und s4 rs4 usw...

aber hey ok, gtc turbo ist das schnellste auto der welt, kein anderes kommt an so einem vorbei 😉 btw, gtc bzw astra allgemein ist ein geiles auto, das will ich mal erwähnen. turbo sind auch net schlecht, nur gibts immer was besseres und vergleiche mit m5 oder auch nur m3 sollte man lieber lassen. sind nur lächerlich und mehr als unglaubwürdig.

Zitat:

Kollege NOS, du wurdest von mir nirgends direkt erwähnt. Also halt den Ball flach und maul hier nicht Andere unnötig blöde an.

ganz schwach, mein lieber, ganz schwach....!

was soll denn so eine geistige entgleisung...wenn du dich angegriffen fühlst dann bitte per PN, aber so´n schrott kann man vielleicht in nem fußballstadion loswerden (da glaubt mans vielleicht) aber doch bitte nicht hier.

also mein lieber, ruhig blut...keiner greift hier irgendwen an

danke markus , wenigstens ein vernünftiger 🙂

MFG

MR_NOS

Ich hoffe NOSi hat das gelesen. Ist alles ein geben und nehmen. Gibst du was, bekommst du was ... 😉

Zitat:

Original geschrieben von MR_NOS

die diskussion ist hier für mich beendet , denn du bist mir nen bisschen zu ****

ich hoffe DU hast DAS gelesen !

BASTA

War mir irgendwie auch fast klar als ich hier zu diesem Thema was schrieb dass es so laufen würde. Ich meine, junge pupertierende Möchtegernrennfahrer halten immer alles auf ihr Auto. Ist ja gut und schön, nur bleibt doch bitte bei der Realität. Die Zeiten von völliger Unwissenheit sind vorbei.
Möchte hier nur mal ein einen Fall erinnern, als einer mit einen 1.0er Corsa weit über 200km/h gefahren ist. Dass sowas absoluter Schrott ist dürfte doch allen klar sein. Bleibt bei der Realität, dann gibts auch keinen Stress.

Deine Antwort