1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Frage an die "mit Hand wascher"

Frage an die "mit Hand wascher"

Audi TT 8N

Hi@all,

als ich trockne den TT nach dem Waschen immer mit nem normalen Stoffhandtuch ab, die Scheiben dann mit Zewa und Scheibenreiniger.

Also ich komm mir bei der Prozedur immer so dämlich vor. Macht das irgendjemand auch mit normalen Handtuch. Find das geht immer so schnell.... In 3 Min ist da bei mir alles tocken 😎

Ähnliche Themen
23 Antworten

Fürs Grobe nen Naturschwamm und danach die Feinarbit mit einem Microfaserhandschuh und vieeel Wasser 🙂

Zum Trocknen bin ich vor kurzem vom Lederlappen auf ein Trockentuch umgestiegen, das Leder war mir immer zu schnell schmutzig und das Trockentuch kann ich bei Bedarf in die Waschmaschine werfen, geht viel besser.

Wie wäscht man am besten sein Auto?
Ich habe es bis jetzt immer mitm Schlauch nass gemacht, dann mit Fitwasser sauber gewaschen und dann noch mal mitm Schlauch. Trocknen lassen und danach gabs so ein flüssiges Auto Wachs und anschließend auspolieren.
Das Wachs ist nun alle und ich schaue nach was neuem.
Wie wasche ich am besten den Audi? Nass machen, Autoshampoo (oder reicht auch Fit?), wieder Wasser und danach abledern?
Was nimmt man zum polieren bzw versiegeln? Erst mit Politur und dann Wachs?
Was ist besser, Flüssiges Wachs oder Hartwachs in der Dose? Welches ist ergiebiger? Und was kostet das Ganze?

Und was mache ich mit dem Verdeck? Ich habe Meguiars Verdeckreiniger und Imprägnierer (nicht billig). Der Verdeckreiniger hält ne Weile, aber die große Sprühflasche Imprägnierer ist eigentlich nach einem Verdeck fast alle. Gibts da Alternativen?

Ich benutz zum Abtrocknen ein Microfaser "Bodentuch" mit 50x50cm. Damit komm ich meistens mit 3 bis 4 mal auswringen hin.

Zitat:

Original geschrieben von BO601

Ich habe es bis jetzt immer mitm Schlauch nass gemacht, dann mit Fitwasser sauber gewaschen und dann noch mal mitm Schlauch. Trocknen lassen und danach gabs so ein flüssiges Auto Wachs und anschließend auspolieren.
Wie wasche ich am besten den Audi? Nass machen, Autoshampoo (oder reicht auch Fit?), wieder Wasser und danach abledern?
Was ist besser, Flüssiges Wachs oder Hartwachs in der Dose? Welches ist ergiebiger? Und was kostet das Ganze?

Und was mache ich mit dem Verdeck? Ich habe Meguiars Verdeckreiniger und Imprägnierer (nicht billig). Der Verdeckreiniger hält ne Weile, aber die große Sprühflasche Imprägnierer ist eigentlich nach einem Verdeck fast alle. Gibts da Alternativen?

ihr habt doch bestimmt ein mr wash beri euch oder ich kann nur sagen das ich nach dem letzten mal handwäsche einfach mal mein wagen da habe polieren lassen und dann waxen lassen ich fand das astrein für 50 euro

Klar haben wir diverse Wasch und Polierbuden bei uns, aber zz steht beim Baby viel draußen und ist demzufolge fast wöchentlich zu waschen. Wills halt selber machen.
Waschanlage war ich noch nie, immer wenn Zeit dafür da war, war keine Waschanlage für Cabrios in der Nähe. Außerdem habe ich die Möglichkeit selber zu waschen und es macht ja auch Spaß.

nene ich mein schon mit der hand waschen und dann kann man bei dem genanten polieren lassen und waxen das macht man ja eh nur alles halbes jahr ##

und dann wie immer schön mit hand waschen nur wirst du merken dass das dann nicht mehr so viel aufwand ist und das wasser perlt schön ab

Zitat:

Original geschrieben von BO601

Hallo,

seit ca. 2 Jahren wasche ich meinen Roadster nur noch mit der Hand. Für das Verdeck sind Waschanlagen eher suboptimal. Ich fuhr früher oft zu Mr. Wash, aber jedesmal waren viele Fasern im Textildach und die Imprägnierung war dahin.

Als Einstieg für die Handwäsche empfehl ich dir einen Microfaser-Waschhandschuh, Autoshampoo, 2 Eimer, Microfaser-Trockentuch.
Die Sachen von Meguiar's kann ich sehr empfehlen, da macht man nichts falsch.

Ansonsten gibts darüber genug zu lesen, die Adresse kennst du ja 🙂

Gruß
Patrick

zum schluss mit entmineralisiertem wasser gründlich in den spalten und den rest des TTs ausspülen und es bleibt nicht ein fleck... ohne umständliches abwischen... einfach abspülen und go

Ich hatte heute das Vergnügen das Trockentuch meines Kumpels ausprobieren zu dürfen.
http://www.lupus-autopflege.de/.../?...
Mit meinem Leder hab ich immer irgendwie Wasserflecken gehabt, mit dem Tuch gehts 1A.
Werd morgen mal nach Petzoldts fahren mir auch eins kaufen, brauch ohnehin neues LG.

Deine Antwort