frage an die gelehrten, über bordstein gefahren, nun sorge um die spur
komme eben vom bäcker und da fährt mein nachbar fröhlich winkend an mir vorbei. habe dann auch wild zurückgestikuliert und habe dabei mit dem hinterrad den bordstein mitgenommen. war an einer parkbucht, also voll drüber. zum glück bei uns in der spielstrasse bei tempo 20 (ja, da darf man auch keine 20 fahren). das gleiche ist mir vor 2 wochen mit der vorderachse passiert, diese musste dann auch neu eingestellt werden.
jetzt meine frage: ist die hinterachse weniger empfindlich als die vorderachse oder sollte ich wieder zum freundlichen um vermessen zu lassen?
johannes
auch ich mache fehler 😮
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gseum
....
Gruß
Jürgen
dessen Wagen zusätzlich auch nach links zieht OBWOHL die Spur stimmt!
Ob da auch das Gewicht des Fahrers bei der Spureinstellung berücksichtig wurde ?? 🙄
Zitat:
Original geschrieben von S60 Driver
Ob da auch das Gewicht des Fahrers bei der Spureinstellung berücksichtig wurde ?? 🙄
Hihi,
man merkt, du kennst mich nicht persönlich... 😁😁😁
Gruß
Jürgen
Zitat:
... nö nicht billiger. 10000km sind ca. 1/3 der Gesamtlaufleistung der Reifen, die pro Stück ca. 250 Euro = 500 Euro kosten. Also Kosten von ca. 166,- Euro!
Und das Spureinstellen ist -du sagst es- umsonst. VolvoPro. 😉
naja, nicht jeder hat Volvopro. Und der zusätzliche Zeitaufwand ist auch nicht ohne. Muss man ja in der regel unter der woche machen lassen. Für mich isses da billiger diese 166 Euro zu zahlen.
Rapace
Zitat:
Original geschrieben von rapace
Muss man ja in der regel unter der woche machen lassen. Für mich isses da billiger diese 166 Euro zu zahlen.
Na, das muss man aber auch erst mal in einer Woche verdienen!!!
Ich arbeite ja fast zwischen allen Werkstätten die es so gibt. Mein Volvohändler ist nur 2 Minuten entfernt. Die können froh sein, dass ich nicht XC-Fan bin 😉
Gruß
Martin
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Mein Volvohändler ist nur 2 Minuten entfernt. Die können froh sein, dass ich nicht XC-Fan bin 😉
Du aber auch... 😉 🙂 😁
Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
... sein, dass ich nicht XC-Fan bin 😉
Gruß, Martin
Na da bin ich aber auch froh, dass Du nicht Ich bist ;-)
So wird das aber nix mit dem Wirtschaftsaufschwung in Deutschland :-)
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und kurbelt gerne an - habe schon eine Empfangsbestätigung von Volvo für meinen freundliche "Warum"-Nachfrage ;-) Mein Freundlicher hat schon eine Halle neben dem Geschäft dazugekauft und baut bereits an einer Verbindung dazwischen. Sponsored by XC-Fan - wetten dass ich trotzdem KEIN % mehr Rabatt kriege, als alle anderen hier ;-)
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
wetten dass ich trotzdem KEIN % mehr Rabatt kriege, als alle anderen hier ;-)
... ich glaube, so oft wie du zur Werkstatt kommst mit ungewöhnlichen Defekten, kannst du froh sein, wenn er dir den Nächsten nicht zum Listenpreis verkauft... 😁
Gruß
Jürgen
mit reichlich Rabatt. 😉
Zitat:
... den Nächsten nicht zum Listenpreis verkauft... 😁
Gruß, Jürgen, MIT reichlich Rabatt. 😉
Er hat unserem Buchhalter für mich einen XC90 (Gebrauchtwagen, 3 Jahre alt) vorgeschlagen und will meinen XC70 unbedingt in Zahlung nehmen, da sich die XC70 wie verrückt verkaufen ließen ;-)
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und wenn dann der Nachbesitzer sich hier im MT über den Wagen beklagt, kann ich mir die Threads schon ausmalen. Aber vielleicht sollte ich den Wagen selber verkaufen - ich meine, bei dem Papamobilgolf hat es sich finanziell mehr als rentiert ;-)
... da kenne ich aber jüngere Gebrauchte... mit neuem D5... 😁
Edit: Meinem Buchhalter würde ich in den Ars** treten, wenn er sich um die Fahrzeugauswahl kümmern würde! 😉
Edit2: Er fährt Audi... 😉
Gruß
Jürgen
Zitat:
... da kenne ich aber jüngere Gebrauchte... mit neuem D5... 😁
Edit: Meinem Buchhalter würde ich in den Ars** treten, wenn er sich um die Fahrzeugauswahl kümmern würde! 😉 Edit2: Er fährt Audi... 😉 Gruß, Jürgen
1. Scheint Dein XC mindestens in einem ähnlichen Zustand zu sein, wie meiner - obschon Du mit Deinem deutlich besser umgegangen bist. Aber: wenn er repariert ist, würde ich es gerne mit Deinem probieren (wenn! Der Preis OK ist) - aber: Automatik? 7-Sitzer? ...) Wir sind in der Evaluierungsphase - Sept. ´07 wissen wir mehr ;-)
2. Meinen Buchhalter kennst Du persönlich - und hast ihm nicht in den Arsch getreten ;-) Er fährt auch gerne meine Volvos - privat aber Polo.
3. Für die Fahrzeugwahl bin tatsächlich ich verantwortlich - aber was soll ich machen, wenn mein Freundlicher ihm so was vorschlägt ;-)
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (dem Gebrauchte aus Mobile.de oder Autoscout.de viel zu gefährlich sind, nacher hat man sonst was am Backen. Was aber nicht heißt - dass beim Fachhändler alles Sahne ist :-(
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
1. Scheint Dein XC mindestens in einem ähnlichen Zustand zu sein, wie meiner - obschon Du mit Deinem deutlich besser umgegangen bist. Aber: wenn er repariert ist, würde ich es gerne mit Deinem probieren (wenn! Der Preis OK ist) - aber: Automatik? 7-Sitzer? ...) Wir sind in der Evaluierungsphase - Sept. ´07 wissen wir mehr ;-)
2. Meinen Buchhalter kennst Du persönlich - und hast ihm nicht in den Arsch getreten ;-) Er fährt auch gerne meine Volvos - privat aber Polo.
Hi,
zu 1.) meine vielen Werkstattaufenthalte sind ja hauptsächlich verursacht durch meine Pingeligkeit und die Unfähigkeit, mal Abzuwarten und mehrere Dinge auf einmal machen zu lassen. Die gravierenden Mängel sind tatsächlich (nächste Woche) behoben. Automatik: würde ich beim D5-XC90 nach wie vor nicht nehmen.
September 2007 - da ist meiner weg. 😁
zu 2.) Ich würde ja auch MEINEM Buchhalter in den Ar*** treten - deine Buchhaltung inkl. Buchhalter geht mich nur mäßig was an. Aber das er Polo fährt, das sagt natürlich einiges... 😁
Gruß
Jürgen
heute die offizielle AB inkl. Rücknahme des XC in der Post gehabt und gerne zur Probefahrtstellung bereit.