ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Lautes knack Geräusch - seitdem Vibration vorne links und Spur verstellt

Lautes knack Geräusch - seitdem Vibration vorne links und Spur verstellt

Volvo S80 1 (TS)
Themenstarteram 16. April 2018 um 10:32

Hallo liebe Community,

ich brauche mal wieder eure Hilfe.

Letzte Woche bin ich nach Hause gefahren. Dann gab's ein kurzes und lautes Knack Geräusch vorne links.

Hatte kurz angst das es mir die Windschutzscheibe zerreißt.

Zuerst dachte ich, ich wäre über ein Schlagloch gefahren. Nachdem ich zuhause aber die Dashcam Aufnahme gesehen habe war da garkeines.

Seitdem vibriert mein Volvo s80 d5 im Stand sehr stark, aber auch während dem fahren sind diese vibrationen vorne links wahrnehmbar. Zusätzlich hat sich die Spur verstellt.

Was könnte hier kaputt gegangen sein?

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema
am 27. April 2018 um 21:13

Sodala. Was gibts nun Neues?

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hast du unter dem Wagen nachgeschaut ob alles an seinem Platz ist und nichts lose?

Radgewichte würde ich ausschliessen, wenn er im stand auch vibriert...

Hallo eizooo,

wodran hast du denn gemerkt das sich die Spur verstellt hat?

Liebe Grüße

Elchsocke

Themenstarteram 16. April 2018 um 11:57

Hey!

meun Vater und ich haben beim linken Reifen nachgesehen. Uns ist unter dem Reifen nichts aufgefallen.

Das sich die Spur verstellt hat habe ich dadurch bemerkt, dass das Lenkrad nicht mehr gerade ist wenn ich fahre, sondern etwas verstellt.

Wenn ich eine Kurve nach rechts fahre ist das Lenkrad in der mittleren Position.

Ich hoffe man versteht was ich meine.

Mit freundlichen Grüßen.

Geräusche zu diagnostizieren, besonders wenn kein "Schaden" zu entdecken ist, nennt man im Norden wohl "spöcken kieckerei" (oder so ähnlich).

Wenn der Motor läuft und es im Wagen stark (relativ) vibriert dann würde ich als erstes die Motorlager kontrollieren, besonders das obere.

Liebe Grüße

Elchsocke

Themenstarteram 16. April 2018 um 12:24

Das obere Motorlager wurde erst vor kurzem getauscht, werde es aber heute gleich kontrollieren.

Mit freundlichen Grüßen.

Durch ein defektes oberes Motorlager würde sich aber doch nicht die Spur verstellen...?!

Also Wagen auf die Bühne und alles kontrollieren...

Querlenker kontrollieren , das Traggelenk sowie die Spurstangen .

bitte nicht mehr fahren, da hats deutlich was, ohne hebebühne und fachmann schwierig zu beurteilen

Schütteln im Stand und verstellte Spur gleichzeitig nach Knall klingt nicht gut. Fahr damit bloß nicht rum, bevor die Ursache geklärt ist!

Habe ich einem Volvo zwar noch nie gehört, aber bei VW passiert schonmal sowas:

https://www.motor-talk.de/.../dom-durchgerostet-gerissen-t5279398.html

Grüße

Martin

Themenstarteram 16. April 2018 um 20:49

Hey,

danke für eure Warnungen, also kommt der Volvo wieder mal in die Werkstatt (ist nur das 7 mal innerhalb von 1 1/2 Jahren...)

Mit freundlichen Grüßen.

ich drück dir die daumen, dass nicht viel ist. aber besser man hat ein gutes gefühl ...

am 21. April 2018 um 14:03

Und?

Schon was Neues von der Baustelle?

Themenstarteram 21. April 2018 um 15:04

Ich werde morgen zum ARBÖ schauen und den Volvo durchchecken lassen.

am 27. April 2018 um 21:13

Sodala. Was gibts nun Neues?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Lautes knack Geräusch - seitdem Vibration vorne links und Spur verstellt