Frage an die echten Experten
Hallo,
zwei Fragen an euch:
Die Astra-CDTI-Baureihe ist bis einschließlich Modelljahr 2005 abgeriegelt. Die folgenden Modelljahre nicht mehr.
Man kann die Abriegelung/Begrenzung aufheben lassen, so dass der Motor bei 4.000 Umdrehungen im 6. Gang nicht zumacht.
1. Warum wurde die Abriegelung ursprünglich gemacht?
2. Welche Auswirkungen hat eine Aufhebung derer?
Grüße
34 Antworten
Alles klaro. Dann muß ich bei mir nochmal schauen - ich hatte nämlich nur die Geschwindigkeit in m/s gesehen. Dann schaue ich bei Gelegenheit auch mal auf der "GPS Seite" nach.
Danke.
Gruß
weeed
Das ist ja hier afst wie in einer Gerichtsverhandlung. Indizien reichen nicht. Beweise will er sehen.... Jetzt hat er Sie bekommen....
Zitat:
Original geschrieben von spoon111
Das ist ja hier afst wie in einer Gerichtsverhandlung. Indizien reichen nicht. Beweise will er sehen.... Jetzt hat er Sie bekommen....
Röööchtiiich!
"GPS V" na wenn das mal kein Hieb-& Stichfester Beweis ist!!
😁
Grüße
Re: Nicht von GPS
Zitat:
Original geschrieben von captain-picard
Da bei Fzg. ohne Navi hier ebenfalls die Geschw. angezeigt wird, ist wohl anzunehmen, daß diese mechanisch ausgelesen wird (aus den ESP Sensorenb oder direkt von der Welle)
denn warum sollte Opel hier extra nochmal eine Menüschnittstelle nur deswegen basteln ?Gruß
P.
Hallo , also eine welle ist da bestimmt nicht mehr um eine geschwindigkeit abzunehmen wenn dann vorn links vom abs sensor mehr gibs nicht !