Frage an die BMW Gemeinde...
ich wollte mal eine Frage an die BMW Gemeinde stellen.
Findet Ihr das auch so lustig, dass sich manche Leute über Fremdfabrikate dermaßen aufregen können??
Ich finde die ganze Diskussion über BMW oder doch nen Audi, oder vielleicht doch einen Benz irgendwie völlig sinnlos. Wenn man sich hier so durch die Foren liest, stellt man sehr schnell fest, dass sich sehr viele Mängel bei den drei Marken überdecken. Einer schimpft, weil das Xenon beim A4 zittert, sagt dann aber, dass es bei nem 3er BMW nicht so ist. Komischerweise ist aber bei beiden der selbe Scheinwerferhersteller am Werk.
Es hat doch jeder Hersteller seine spezifischen Probleme. Sei es jetzt BMW, Audi oder Benz. Es muss doch jedem selbst überlassen werden, welches Fabrikat man fährt. Da muss man sich doch nicht gegenseitig "fertig machen". Am schönsten finde ich diese Auseinandersetzungen in diversen Kommentaren bei AB, AMS, usw. Dort beschimpfen sich die sogenannten Fanboys aufs übelste.
Ich selbst hatte schon BMW und Audi. Meine Erfahrungen haben ergeben, dass beide Fahrzeuge seine Vorzüge haben. Der BMW hat, und das ist unbestritten, ein hervoragend abgestimmtes Fahrwerk und eine optimale Gewichtsverteilung. Es ist halt alles auf Sport getrimmt --> der sportlich knappe Innenraum, das knackige Fahrwerk und die geile Lenkung.
Der Audi ist halt etwas Großzügiger geschnitten und hat, das muss man zugeben, das wertigere Armaturenbrett. Wobei sowas auch schon wieder subjektiv ist. Ausserdem gefällt mir der quattro besser ale das xDrive System. Ist auch mein persönlicher Geschmack.
Wie man sieht, muss doch dann jeder selbst entscheiden, wo seine Prioritäten sind. Momentan fahr ich Audi, der nächste wird aber wiedermal ein BMW.
Ich weiß, mit diesem Post werden diese Auseinandersetzungen nicht aufhören, ich wollte nur mal fragen, wie ihr das so seht.
Ich werde diesen Text auch mal im Audi Forum posten.
MfG
Beste Antwort im Thema
ich wollte mal eine Frage an die BMW Gemeinde stellen.
Findet Ihr das auch so lustig, dass sich manche Leute über Fremdfabrikate dermaßen aufregen können??
Ich finde die ganze Diskussion über BMW oder doch nen Audi, oder vielleicht doch einen Benz irgendwie völlig sinnlos. Wenn man sich hier so durch die Foren liest, stellt man sehr schnell fest, dass sich sehr viele Mängel bei den drei Marken überdecken. Einer schimpft, weil das Xenon beim A4 zittert, sagt dann aber, dass es bei nem 3er BMW nicht so ist. Komischerweise ist aber bei beiden der selbe Scheinwerferhersteller am Werk.
Es hat doch jeder Hersteller seine spezifischen Probleme. Sei es jetzt BMW, Audi oder Benz. Es muss doch jedem selbst überlassen werden, welches Fabrikat man fährt. Da muss man sich doch nicht gegenseitig "fertig machen". Am schönsten finde ich diese Auseinandersetzungen in diversen Kommentaren bei AB, AMS, usw. Dort beschimpfen sich die sogenannten Fanboys aufs übelste.
Ich selbst hatte schon BMW und Audi. Meine Erfahrungen haben ergeben, dass beide Fahrzeuge seine Vorzüge haben. Der BMW hat, und das ist unbestritten, ein hervoragend abgestimmtes Fahrwerk und eine optimale Gewichtsverteilung. Es ist halt alles auf Sport getrimmt --> der sportlich knappe Innenraum, das knackige Fahrwerk und die geile Lenkung.
Der Audi ist halt etwas Großzügiger geschnitten und hat, das muss man zugeben, das wertigere Armaturenbrett. Wobei sowas auch schon wieder subjektiv ist. Ausserdem gefällt mir der quattro besser ale das xDrive System. Ist auch mein persönlicher Geschmack.
Wie man sieht, muss doch dann jeder selbst entscheiden, wo seine Prioritäten sind. Momentan fahr ich Audi, der nächste wird aber wiedermal ein BMW.
Ich weiß, mit diesem Post werden diese Auseinandersetzungen nicht aufhören, ich wollte nur mal fragen, wie ihr das so seht.
Ich werde diesen Text auch mal im Audi Forum posten.
MfG
95 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
@Rael_Imperial:Hör mal, ich will nicht jeden zweiten Thread mit dir diskutieren - falls du ein Problem hast, melde dich per PN und geh mir nicht weiter auf die Nerven hier - also nochmals: bei weiteren Fragen/Problemen schreibe mir eine PN, oder brauchst du Unterstützung von anderen Usern hier, oder "Anerkennung"? Oder werden deine Minderwertigkeitskomplexe dadurch etwas beseitigt? 😉
@chris:
Ich schrieb es 100-Mal bis jetzt - Real_Imperial hat Ahnung von Motoren (auch wenn es nur bei Motoren bleibt 😉). Er kennt sich theoretisch sehr gut aus, praktisch hat er's wohl nicht so drauf, aber ist ja auch nicht das Thema. Er kann gut erklären, wie was funktioniert etc., da er in dieser Branche arbeitet. Und klar, dass er sich besser auskennt, als jemand anderer hier. Ich bin kein Motorenbauer und auch kein KFZ-Techniker, aber würde behaupten dass ich ebenfalls auskenne und nicht als Laie dastehe. Was mich nur so stört an Real ist die Tatsache, dass er andauernd das Bedürfnis hat, jemandem was noch so viel zu erklären und einfach jeden Beitrag ausbessern zu müssen. Und da bin ich nicht der Einzige, der das denkt. Fast jeder Beitrag von Rael beginnt mit "FALSCH, DAS FUNKTIONIERT SO.....", das geht mir einfach auf den Wecker. Menschen, die immer Besserwisserisch sind, haben keinen Respekt verdient, und das leuchtet mir bei Rael erst jetzt ein - Anfangs dachte ich, okay - er kennt sich aus, man kann was lernen - nun denke ich - Mensch, geh mir nicht weiters auf die Nerven mit deinen immer besserwisserischen Beiträgen.
BMW_Verrückter
Wie wäre denn Dein Gegenvorschlag? Jemand (z.B. Du) schreibt Dinge, die nachweislich technisch nicht richtig sind und ich ignoriere die oder schreibe sogar noch "Danke für den Beitrag"?
Zu Deiner Info: Minderwertigkeitskompklexe habe ich nicht (hab ich gar nicht nötig 😉) und ich habe auch nicht die Absicht, irgend jemand hier persönlich anzugreifen. Ich habe lediglich das Bedürfnis, das technische Niveau hier auf einem Level zu halten, dass Vermutungen, Spekulationen und Halbwissen durch fundierte Erkenntnisse ersetzt werden.
Ist mein Anspruch an dieses Forum zu hoch?
Zitat:
Original geschrieben von Rael_Imperial
Ist mein Anspruch an dieses Forum zu hoch?
Scheinbar 😉
Ich les die Beiträge immer gern.
dto