Frage an die 8,5x19 ET30 Fahrer!
Hallo,
hätte eine Frage an die A4-Fahrer mit 8,5x19 ET30 drauf. Grundsätzlich steht im Gutachten, dass Karosseriearbeiten nötig sind. Aber hier im Forum sind bereits 8,5x19 ET33 montiert worden (Aussage: passt ohne Karosseriearbeiten und schließt genau bündig mit dem Kotflügel ab).
Also muss der Kotflügel bloß um ca. 3mm bearbeitet werden?
Wie muss der Kotflügel bearbeitet werden?
Habt ihr die Kombination mit/ohne Karosseriearbeiten eingetragen bekommen?
Welchen Einfluss hat die Tieferlegung (VA 35mm, HA 30mm) drauf?
Fotos?
Vielen Dank vorab für die Hilfe!
68 Antworten
Hallo Leute,
Ich fahre einen A4 B8 Avant 2.0 TDI (Frontgetrieben), normales Sportfahrwerk. Alles original am Fahrzeug.
Ich möchte gern die MAM A5 als 8J Felge mit den Dimensionen 235/35 19 ET30.
Laut Gutachten müssen diverse Umbaumaßnahmen durchgeführt werden. Stimmt das wirklich?
Oder gehen die nur auf Numer sicher?
Habe nicht vor irgend etwas zu ändern. Danke für Eure Antworten.
MfG
MS
Hi,also ich hab 8,5x19 235 35iger drauf.ET 30 sollte gehen hab mich auch schon Wochen lang belesen hier im Forum,nur die Schraube vorn im radlauf muss raus die denn Filz hält.Bei dem originalen spietfahrwerk sollte aber alles ok sein.Ich bin auf Nummer sicher gegangen und hab vorne ET35 genommen und hinten ET30....da geht aber auch noch was.
Bei mir kommt noch ein gewindefahrwerk rein,sieht mir sonst zu hoch aus??
Siehe Foto....
Weitere kommen wenn das Wetter passt!
Hallo.
Hat niemand anderes die Kombination 235 35 19 ET30? Auf einer 8J Felge.
Bin der Meinung das sich die 8J Felge begünstigter wäre gegenüber einer 8.5J Felge.
Bitte mehr input
Grüße
MS
Ähnliche Themen
Umbauten musst du auf jedenfall nicht vor nehmen dass,steht immer da drin.musste mal in anderen Thread rein schauen per sufu
Habe schon gesucht. Ich suche vorwiegend Leute die bereits diese Kombination 8x19 235 35 ET30 auf dem Fahrzeug haben und das ohne jegliche Umbaumaßnahmen.
Einige fahren 8.5x19 235 35 ET30. Das sollte ja noch komplizierter sein.
Wäre gut es gibt jemand der mich überzeugen kann. Dann könnte ich endlich ordern.
Grüße
MS
Hi
Habe 8,5x19 ET 30 235/35/19
Drauf
Vorher waren es 255/35/19
Das hat auch sehr gut funktioniert
LG Frank
Zitat:
@A4-tfsi schrieb am 7. April 2016 um 17:05:22 Uhr:
Mit 8x19 235/35 et 30 geht es ohne probleme. Ich habe die mit H&R 40/55.
Hallo,
bedeutet das bei der Tieferlegung evtl das Rad weiter ins Radhaus rückt?
Allgemein gesagt ist doch eine 8.5J Felge breiter als eine 8J Felge. Demnach würde die 8J Felge weiter nach innen stehen und die 8.5J Felge weiter nach außen wandern - verstehe ich doch richtig oder?
MS
Hallo zusammen,
jetzt muss ich auch mal nachfragen. Ich selber habe einen A4 Avant (blau) FL mit Audi Sportfahrwerk und die originalen 17 225/55.
Mein Schwager hatte einen A4 Avant kein FL Sline mit Turino II 8,5J*19 ET30 245/35/19. Felgen kann ich nun bekommen für ne schmale Mark.
Die sahen auf seinen A4 echt gut aus, weiß aber auch nicht ob der tiefer war als die 30mm von Sline Fahrwerk.
Nun habe ich die auf meinen mal gepackt, der ja nur 20mm tiefer ist. Naja, sieht nun aus wie ne SUV und vorne stehen die Räder ein wenig über den Kotflügel.
Meine Frage, gibt es noch mehr Änderungen von den Fahrwerken außer die 10mm Tiefe? ET30 find ich schon recht viel bei meinem. Muss ich noch was anderes machen? Oder doch lieber die 17 Zoll drauflassen.
Gruß und Danke
Servus,
ich habe immer noch nicht bestellt meine 8x19 235 35 ET30.
Ich bin da sehr skeptisch ob das passt. Da einige berichten das eine Schraube auf alle Fälle raus muss. Und wenn es an der Schraube im Radlauf schon knapp wird ist es sicher sehr knapp.
Immerhin ist die Felge bei mir ne 8J also lt. ET-Rechner 6mm weniger nach Außen.
MS
Wie gesagt ich habe 8x19 et 30 mit 235/35 und habe keine probleme damit mit den h&r 40/55. Sie meine profil fur foto's.