Frage an die 8,5x19 ET30 Fahrer!

Audi A4 B8/8K

Hallo,

hätte eine Frage an die A4-Fahrer mit 8,5x19 ET30 drauf. Grundsätzlich steht im Gutachten, dass Karosseriearbeiten nötig sind. Aber hier im Forum sind bereits 8,5x19 ET33 montiert worden (Aussage: passt ohne Karosseriearbeiten und schließt genau bündig mit dem Kotflügel ab).

Also muss der Kotflügel bloß um ca. 3mm bearbeitet werden?
Wie muss der Kotflügel bearbeitet werden?
Habt ihr die Kombination mit/ohne Karosseriearbeiten eingetragen bekommen?
Welchen Einfluss hat die Tieferlegung (VA 35mm, HA 30mm) drauf?
Fotos?

Vielen Dank vorab für die Hilfe!

68 Antworten

Wie weit eine 8,5x19 Felge mit ET32 über steht, kannst Dir in meinem Profil ansehen.
ET30 ist schon verdammt viel, kann mir nicht vorstellen dass das so ohne weiteres passt.

hi,danke schicke pics....was hast du vorne für ne ET und wie tief bist du jetzt?Ja hinten is mir das auch zu heis mit der ET 30......also 12er platten da komm ich dann auf ET 33 find keine 13ner platten.gruß

so ist ET 35 sieht man halt immer nicht so richtig.

Fahre 8,5x19 ET32 rundum
Finde ET35 perfekt, damit bist Du zu 100% auf der sicheren Seite 😉

Ähnliche Themen

Ok, danke ich schreib wieder wenn i Se drin hab

Welche Reifen und welche Reifengröße möchtest nehmen, wenn ich fragen darf?

Hankook evo s1 235 35 und halt 8,5 19" ist ja bekannt😉

Fahrwerk kommt dann das H&R tief rein 40-70 werd es aber bei 40-50 so lassen reicht.Kw Street Comfort is ja auch nur bis 45 tief und sieht ja gut aus.

Die 235'er von Hankook ziehen sich aber schon ganz schön auf den Felgen (siehe meine Bilder).
Falls du das nicht sooo Extreme gezogen haben willst, empfehle ich Dir die 245'er Goodyear Eagle F1 Asymetric 2.

Reifen sind ja erst neu!wie meinst du das mit ziehen auf die felge?sorry aber komplett neu für mich??

Ach käse vorne hab ich die evo 1 und hinten Falgen

Waren gebraucht die felgen deswegen 2 verschiedene reifen typen

Schau Dir mal meine Bilder an, wie sich der Reifen zieht.
Das Felgenhorn liegt blank und ohne Felgenschutz.
Da darf man einen Bordstein noch nicht mal anschauen.

Beim nächsten Reifenwechsel werde ich auf die besagten 245'er umsteigen.
Möchte nicht nochmal das die Felgen so blank da stehen.
Gruß

Hi,vorher waren da 225 drauf das muss ja erst krass sein.na beim nächsten schuh Wechsel wäre das ne Überlegung!Lese gerade auf anderer Seite über dich mit dem Problem mit supersport Fahrwerk.wollt ich auch erst holen doch dann lieber a bissel mehr Geld in de Hand nehmen und H&R.

Besser ist das 😉

Deine Antwort