frage an die 1,6er 102ps leute mit dem golf plus

VW Golf 5 (1K1/2/3)

wie die überschrift schon sagt sind nur die leute gemeint die nen golf plus haben mit dem 102ps motor.

man liest ja hier viel was die leute für probleme mit ihren golf + haben. meiner meinung nach sind die diesel davon am meisten betroffen.

aus den unzähligen threads ist teilweuise nicht rauszulesen welche motorisierung der einzelne fährt der probleme hat. deswegen frage ich hier speziell nach!
wir haben mittlerweile 7400km runter und noch nicht ein einziges problem mit unserem fahrzeug. wir haben kein klappern, kein klacker oder ähnliches.
der wagen ist super verarbeitet. bisher kein grund zur sorge bei uns...

auch dieses viel diskutierte dellen (verformunges-)problem haben wir nicht. bis jetzt zu 100% zufrieden mit dem fahrzeug.

könnt ihr dieses bestätigen oder habt ihr schon probleme mit eurem golf plus. bitte nur die 1,6er fraktion mit 102ps.

17 Antworten

... wenn ich den Wagen nicht aus der "Händlerhalle" gekauft hätte , hätte ich ihn ohne bestellt , zumindest kann man bei diesem Modell durch ziehen der Sicherung ein 4 Stufen Intervall einstellen, in unserem A6 ist der Regensensor auch nicht so doll .
Aber momentan läuft alles geradeaus 🙂

von user 0815-user

Leerlaufdrehzahl sporadisch 1700 U/min

Zu meinem Problem, Du stehst an der Ampel oder trittst einfach nur die Kupplung. Sporadisch geht deine Leerlaufdrehzahl dann auf ca. 1700 U/min und fällt nach einiger Zeit wieder ab.

Lösung: Wurde heute mit einem Softwareupdate behoben.

* Knistergeräusch im Linken Bereich des Amaturenbrett

Mittlerweile habe ich 8600 km gefahren und das Geräusch wird immer lauter. Es nervt richtig obwohl ich das Radio an habe, kann man es wahrnehmen.

Lösung: Das Amaturenbrett wird nächste Woche ausgebaut. Laut Werkstatt hängt das Amaturenbrett auf sogenannten Laschen und die machen das Geräusch. Um an diese Aufhängung dran zu kommen muss das Brett leider raus.

* Klickgeräusch nach Rückwärtsfahrt beim Vorwärts beschleunigen

Des öfteren habe ich diesen besagten metallischen KLICK. Kommt von den Bremsbelägen die im Sattel "hin und her rutschen". Wird auch nächste Woche erledigt.

So dass nur mal zur Info. Ich denke trotzdem das der Golf V plus ein gutes Auto ist. Mit diesen Problemen kann ich leben. Ein Auto Golf V hatte ich ja schon gewandelt.

LG
Ralf

Meine EX-Probleme beim 1.6ér

- Motor geht nicht an (totalausfall)> Masseproblem
- Motor sägt bei -1 Grad oder kälter. > Temperaturgeber defekt

Alle Probleme wurden damit auf Garantie behoben.
Motor hat jetzt 6800km runter und läuft 1A.
Nur der etwas unrunde Leerlauf an der Ampel nervt ein wenig.

Den 1.6ér würde ich mir jederzeit wieder kaufen. Zieht sehr gut für diesen Hubraum. Der Verbrauch liegt fast immer bei 7.1 - 7-4 Liter (50% Klima)

Deine Antwort