Frage an Ben. der Opt. Bluetooth Premium

VW Passat B6/3C

Hallo
Habe soeben eine Neuablieferung mit der genanten Premium Option bekommen.
Nach dem ich merken musste, dass nur bestimmte Modelle mit dem RSAP Protokoll funktionieren gleich noch eine zweite Ueberraschung.

War der Meinung, dass jedes Bluetooth geht einfach ohne Telefonbuch. Das trifft klar nicht zu. Es gehen nur Modelle der genanten Liste.
http://www.volkswagen-zubehoer.de/handyresult.html?...

Die zweite Unschönheit: Auch wenn das Gerät gekoppelt ist mit dem 16 Stelligen Code usw. muss ich jedes mal wenn ich das Auto neu starte ( Zündung ein) am Händy „ok“ bestätigen. Es kann doch nicht sein dass ich das Gerät jedes mal aus der Tasche kramen muss um die „ok“ Taste zu drücken. So wie ich es sehe ist das nicht das Problem der VW Software sondern die des Handys

Erste Frage an Benutzer: Ist das bei euerm Handy aus so? Wenn nein bitte Modell und Firmwarestand mitteilen

Zweite Frage: Da die VW-Liste nur ältere Geräte auflistet, hat jemand ein Handy das nicht auf der Liste ist und mit der Premium Option funktioniert?

Für Antworten Besten Dank

17 Antworten

hab das 6234. funzt einwandfrei. auch beim thema aprachqualität bisher keine negativen meinungen. untre der sicht, daß ich nicht irgendeinen plastikbammel am ohr habe und auch keine zusätzlichen displays oder ladeschalen an das armaturen brett geschraubt habe ne spitzen sache. würde ich unbedingt wieder nehmen.

By the way, ich benutze von Anfang an u.a. den Nokia 9300 (ohne i) Communicator.

Dieser unterstützt definitiv das rSAP Profil, wie immer unter Symbian muß man das ber getrennt aktivieren (Im untermenü: "Remote Sim Access"😉

Gruss domian

Zitat:

Original geschrieben von domian

By the way, ich benutze von Anfang an u.a. den Nokia 9300 (ohne i) Communicator.

Dieser unterstützt definitiv das rSAP Profil, wie immer unter Symbian muß man das ber getrennt aktivieren (Im untermenü: "Remote Sim Access"😉

Gruss domian

Ist gut möglich. Bei einigen Geräten hangt es vom Softwarestand ab. U.U. ist das rSAP Profil nach einem Update vorhanden.

Deine Antwort