ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Handy koppeln wenn Bluetooth aus war

Handy koppeln wenn Bluetooth aus war

Themenstarteram 29. März 2010 um 9:55

Hallo,

habemal ne frage.

Wenn ich ins Auto steige und an meinem Handy Bluetooth an habe, den Motor starte, verbindet sich das Telefon wie gewünscht.

Wenn ich jedoch Bluetooth aus hatte und mit im Auto, wenn der motor läuft einfällt....Du willst doch telefonieren....gibt es da eine Möglichkeit das telefon mit der FSE Standart zu verbinden, ohne den Motor neu zu starten, wenn ich Bluetooth am Handy an gemacht habe?

Gruß

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 29. März 2010 um 10:38

Hallo,

ich das zwar nicht genau im Kopf,aber über das MFA gibs im Menü die Auswahl "Verbinden". Damit gehts.

Zitat:

Original geschrieben von hollowman01

Hallo,

habemal ne frage.

Wenn ich ins Auto steige und an meinem Handy Bluetooth an habe, den Motor starte, verbindet sich das Telefon wie gewünscht.

Wenn ich jedoch Bluetooth aus hatte und mit im Auto, wenn der motor läuft einfällt....Du willst doch telefonieren....gibt es da eine Möglichkeit das telefon mit der FSE Standart zu verbinden, ohne den Motor neu zu starten, wenn ich Bluetooth am Handy an gemacht habe?

Gruß

Ich meine, es gibt auch die Möglichkeit, dass über den Info- und Werkstattknopf zu erledigen. Erst den einen, dann den anderen drücken. Steht glaub ich im Handbuch, habs aber auch grad nicht genau im Kopf.

mima77

... bei mir reicht es, das BT am Handy einzuschalten - 5-10 sec. später koppelt das Handy in die FSE (wenn der schei... Touch Adapter mal nicht rumzickt und sich nicht mit der UHV koppeln will...).

Tulura

am 29. März 2010 um 12:00

Moin zusammen,

hängt mit dem Pairingadapter und dem Handy zusammen.

Wenn du den normalen Adapter ohne Ladeschaale hast, kann es, je nach Handytyp, einfach so zu einer Verbindung kommen.

ich habe nen Nokia und nen Sony Handy. Bei Nokia muss ich immer mauell verbinden. Bei Sony machts das Handy automatisch.

Wie das bei den anderen BT Systemen aussieht kann ich dir nicht beantworten. Aber das man den Mototr neu starten mus ist mir neu. Die genaue Anleitung hierzu findest du auf jeden Fall in deinem Bordbuch.

am 29. März 2010 um 12:01

Moin zusammen,

hängt mit dem Pairingadapter und dem Handy zusammen.

Wenn du den normalen Adapter ohne Ladeschaale hast, kann es, je nach Handytyp, einfach so zu einer Verbindung kommen.

ich habe nen Nokia und nen Sony Handy. Bei Nokia muss ich immer mauell verbinden. Bei Sony machts das Handy automatisch.

Wie das bei den anderen BT Systemen aussieht kann ich dir nicht beantworten. Aber das man den Mototr neu starten muss ist mir neu. Die genaue Anleitung hierzu findest du auf jeden Fall in deinem Bordbuch.

Zitat:

Original geschrieben von Pete309

Moin zusammen,

hängt mit dem Pairingadapter und dem Handy zusammen.

Wenn du den normalen Adapter ohne Ladeschaale hast, kann es, je nach Handytyp, einfach so zu einer Verbindung kommen.

ich habe nen Nokia und nen Sony Handy. Bei Nokia muss ich immer mauell verbinden. Bei Sony machts das Handy automatisch.

Wie das bei den anderen BT Systemen aussieht kann ich dir nicht beantworten. Aber das man den Mototr neu starten muss ist mir neu. Die genaue Anleitung hierzu findest du auf jeden Fall in deinem Bordbuch.

Das halte ich für möglich. Hatte solche Probleme auch mit manchen Headsets, und die FSE is im Endeffekt auch nix anderes.

Ich habe in etwas älteres SonyEriccson K700i und den Universaladapter und habe genau diese Probleme auch. Das Handy verbindet sich nicht von selbst.

Und wenn ich mir erstmal gemerkt habe, wie das mit den Tasten schnell geht hab ich damit auch kein Problem mehr. :-)

mima77

am 29. März 2010 um 13:10

Zitat:

Original geschrieben von tulura

... bei mir reicht es, das BT am Handy einzuschalten - 5-10 sec. später koppelt das Handy in die FSE (wenn der schei... Touch Adapter mal nicht rumzickt und sich nicht mit der UHV koppeln will...).

Tulura

Hallo !

Hast Du auch Probleme mit dem Touch Adapter ?

Hab ich auch ab und an !

Ich habe nur noch nicht durchschaut, wann , bzw. bei welchen Voraussetzungen er zickt, oder

ob es einfach in unregelmäßigen Abständen der Fall ist.

Auf jeden Fall zickt er, wenn ich die Türen über die FB öffne, aber nicht gleich losfahre !

Die Erfahrung ist eigentlich : entweder es funzt sofort, oder gar nicht ! :confused:

Schade, denn eigentlich gefällt mir das Teil !

Gruß Frank

 

jo, wie bei mir, alles oder nix. Irgendwann geht es dann wieder, hab auch noch keinen Zusammenhang erkennen können.

Den VW-TA würde ich nie wieder kaufen!!!

Hab meiner Frau den TA von Burry in den Polo gepflanzt, das Ding ist Top! Sieht aus wie der von VW, hat aber mehr Funktionen, besseres Display, blaue Beleuchtung, kostet in der plug&play-Version fast 50 EUR weniger und funktioniert, im Gegensatz zu dem VW-TA, zuverlässig ohne jede Probleme.

Tulura

Themenstarteram 29. März 2010 um 16:51

Ist ne Ladeschale für ein Nokia drin. Das Handy hab ich ausgeschaltet im Auto. Wenn ich dann losfahre und vergesse es an zumachen, verbindet es sich nicht mehr automatisch. Auch nicht wenn ich einen der beiden Knöpfe an der Ladeschale drücke.

Erst wenn der Wagen aus gemacht, der Schlüssel abgezogen wird und dann neu gestartet wird funktioniert es.

Bluetooth muß irgendwie immer vor dem Auto an sein.

Bei mir das Gleiche. Schalte immer vor Betreten des Autos BT an. Erst Auto ann BT hat bei mir nicht gefunzt!

Themenstarteram 30. März 2010 um 6:14

Schade eigentlich.

Kannst ja mal bei VW nachfragen, wenn ich mich recht entsinne sollte ab Oktober ein Update zur Verfügung stehen. Vermute alerdings, dass die Sache im Sand verlaufen ist. Wenn man es weiß, woran es liegt ist es für mich auch kein Problem. Wenn ich mir mein Handys schnappe und raus zum Auto gehe schalte ich mit einem Knopfdruck BT an. Dann läuft ja alles ohne Probleme. Nur in deinem Fall weiß ich jetzt nicht ob es da auch eine ähnlich simple Lösung gibt, musst eben mal verschiedene Scenarien abklappern und dann eventuell die am wenigsten umständliche verinnerlichen! :D

Alternativ auf die Premium upgraden, dann hast du das Problem auch nicht weiter! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Handy koppeln wenn Bluetooth aus war