Frage an alle Navi Professional Spezialisten!
Hallo!
Speziell gehts um die neueste Software V27.
Ich hab mir die Perspektive Funktion im dem "Geheimmenü" aktiviert. Dabei bin ich auf folgendes gestoßen, man kann seine Autonummer eingeben.
Weiß jemand für was das gut sein soll?
Vielleicht um das Ding wieder zu orten, wenn geräubert wurde???
Viele Grüße
Stefan
38 Antworten
nö- das ist nur für bmw ASSIST- wenn du also das system benutzt um eine panne oder einen unfall zu melden oder eine anfrage an bmw zu stellen - dann sendet es die fahrzeugdaten mit - das denen die auftragsearbeitung leichter fällt...
Gruß,
Kai
Hi!
Das wäre ja mal ne super Funktion! Müsste doch eigentlich machbar sein, wenn man Navi Prof un Telefon Prof hat, oder?
Vielleicht kommt da ja irgendwann noch mal was...
Wo kann ich die V27 denn bekommen, außer beim Freundlichen? Klar ist wie immer alles auf eigene Gefahr usw 😉 Wenns hier nicht her gehört, würde ich mich über eine pn sehr freuen!
Gruß
Simon
ich war beim freundlichen, hab 17 euronen hingeblättert und das wars.
ist meines erachtens das sicherste!
bmw assist ist ganz normal bestellbar wenn man die angeprochene kombination navi prof un dtelefon hat- unabhängig von der softwareversion- läuft wie so ne art handyvertrag...bei neuwagen 1 jahr kostenlos. kann man alles auf www.bmw.de nachlesen und auch bestellen
v27 gibts nur beim freundlichen... und bei einem GUTEN freundlichen für umsonst
gruß,
Kai
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Reddy
Was bringt oder kann dieses V27 denn genau ?? Noch nie davon gehört .....
Vogelperspektive
Moin.
Ich würde die V27 im Moment noch nicht drauf machen. Hatte sie drauf und bin jetzt wegen Problemen wieder zurück auf V26. Mit V27 hat das Booten des Navi.-Systems ewig gebraucht und auch die DVD wurde nie richtig erkannt. Einen Tag lief es ... aber dann nicht mehr. 🙁
Gruß
*Armino_1976*
Hab auch mal eine Frage an die Navi Spezialisten:
Kann man eigentlich irgendwo zusätzliche Icons (so wie POI´s bei TomTom) akitivieren? z.B. dass Raststätten oder Werkstätten oder Tankstellen angezeigt werden?
Zitat:
Original geschrieben von *Armino_1976*
Mit V27 hat das Booten des Navi.-Systems ewig gebraucht und auch die DVD wurde nie richtig erkannt.
Moin,
das kann ich nicht bestätigen...
Mein System läuft seit nunmehr drei oder vier Wochen mit der V.27 genauso schnell und stabil wie bisher, die Karte wird meines Erachtens sogar schneller aufgebaut als bei der V.26.
Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber Du hast evtl. ja selbst upgedated mit der "Internetversion", da kann es natürlich schonmal vorkommen, dass Dateien auf Deiner Update-CD beschädigt oder verändert sind und das Navi somit Probleme macht 😉
Beste Grüße
@ RolandHB1: Wo findet man denn dieses "Perspektive" Funktion? War vor einer Woche beim freundlichen und hab nach der neuen Version gefragt... dieser meinte aber dass das letzte update vor einem halben Jahr auf den Markt kam, aber dass er einfach mal schaut ob ich die "neuste" Version habe... denke also mal dass ich noch nicht v.27 hab... wie könnte ich das nochmal rausfinden??
@knubbi: du suchst bei Ziel nach "Sonderzielen" (oder ähnlich... genaues Wort fällt mir gerade nicht mehr ein) und lässt die Zielführung einmal starten... dann kannst du abbrechen und hast dann diese Icons (z.B. wenn du dich zu einer Tankstelle hast leiten lassen) auch generell auf deinem Display... geht aber nach meiner Erfahrung nach einiger Zeit wieder weg...
Gruß
Sebastian
@ sebass
geh mal auf die EINSTELLUNGEN
Du findest dann oben rechts eine Zahlenfolge ähnlich 4-1 60 oder so - die letzten beiden Ziffern geben Auskunft über Deine Version:
60 = V.26
70 = V.27
Beste Grüße
Auch auf die Gefahr, hier als unwissend dazustehen:
Bei meinem Navi-Professionell habe ich noch nie etwas geändert.
Seit Fahrzeugkauf (02/04) ist die Original-DVD im Laufwerk.
Ist die V 27 von der Version der eingelegten DVD abhängig, oder hat das nichts miteinander zu tun?
Und wenn ich das richtig verstanden habe, kann der 🙂 ein Softwareupdate auf V 27 vornehmen oder muss ich da eine neue DVD kaufen?
Danke schonmal.
Moin,
die eingelegte DVD beinhaltet das Kartenmaterial und die sog. Points of Interest also Tankstellen, Hotels, etc. sowie die Steuerung der TMC-Daten.
Die Softwareversion des Navis (neueste V.27) ist unanbhängig von der eingelegten DVD es ist sozusagen die Firmware des Navirechners. Diese Firmware kann der Händler durch einfaches einlegen einer CD updaten. Es handelt sich dabei also um einen Flashprozess, wie man es von Biosupdates oder auch dem Firmwareupdate eines CD/DVD-Brenners kennt.
Solche Updates sind immer mit einem gewissen Risiko verbunden und daher ist es oftmals ratsam, das durch den Händler machen zu lassen, damit im Falle eines Fehlers der Händler dann auch dafür Ersatz leistet. Bei einem Brenner oder Mainboard eines PCs sind die Kosten für ein neues Gerät überschaubar und man macht es selbst, ein Navi-Rechner spielt preislich ja in einer anderen Liga 😉
Beste Grüße