Frage an alle die "schief" im Auto sitzen

VW Lavida 2

Hallo,

ich habe da mal Frage an die, die immer quer hinter ihrem Lenkrad hängen:

Warum hängt Ihr immer so schief im Auto?

Also nicht links, sondern mit dem Oberkörper nach vorne in die Mitte, so dass das Kinn etwa über den mittleren Luftungsschächten ist?

(Ich weiß jetzt nicht wie ich es besser beschreiben könnte, aber ich denke, jeder weiß was ich meine. Die Frage ist auch keineswegs bös gemeint, mich würde es einfach interessieren!)

Danke für Eure ernstgemeinten Antworten!

Ich wollte das Thema nochmal aufgreifen, weil mich das auch interessiert. Und die Frage ist nicht mehr so provokant 😉

94 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

Baut sich der heutige moderne Proll eigentlich noch Schroth-Gurte ein?

Grüße!

Ja, und zwar elektrische in schwarz mit Lederpolstern. Limited Edition, wie das Auto!

Zum Thema Reife und Sitzposition muß ich sagen: JA! Nach meinen Beobachtungen ist die Sitzposition meist vom Alter (und ich hoffe doch sehr, damit auch von der geistigen Reife) abhängig.

Auch ich fand damals (lang, lang ist´s her...) die Liegeposition cool. 😎

Nur, je länger und bewußter man Auto fährt, desto mehr merkt man, daß eine aufrechte Sitzposition nicht nur sicherer ist, sondern auch schnelle Reaktionen bei sportlicher Fahrweise begünstigt.

Schonmal einen Rallyeprofi in Liegestellung fahren sehn? Nee, unmöglich!

Einzige Ausnahme von der Alters- (aber Bestätigung der Reife-) theorie sind die bereits oben angesprochenen Hausfrauen, die immer eine Bißweite vom Lenkrad entfernt sitzen und es schaffen, daß Sonnenblende, Nase, Kinn und Lenkrad auf einer geraden Linie liegen.

Bei denen wird es scheinbar mit zunehmenden Alter nur schlimmer... 😰

In diesem Zusammenhang sollte auch die Fraktion der" ich schiebe die Kopfstüte auf Anschlag rein, damit meine neue Frisur auch am Hinterkopf zu bewundern ist" erwähnt werden. Da denke ich immer, wenn dem jetzt einer hinten rein fährt, kann er ihm gleich in die Augen schauen😁

Zitat:

In diesem Zusammenhang sollte auch die Fraktion der" ich schiebe die Kopfstüte auf Anschlag rein, damit meine neue Frisur auch am Hinterkopf zu bewundern ist" erwähnt werden.

Wie?

ich habe meine Kopfstütze auch bis zum Anschlag drinne... trotzdem passt sie genau auf meine Kopfhöhe ;-)

Ähnliche Themen

Re: Re: Frage an alle die "schief" im Auto sitzen

Zitat:

Original geschrieben von Turbissimo

Die Frage stelle ich mir auch immer wenn ich die braungebrannten Jungs mit Goldkettchen in Ihren BMW E30/E36 sehe 😉 😁

Z.Zt ist bei uns in diesen Kreisen der Renault Twingo sehr in. 195, Airbrush, tief ohne Ende 2 oder 4 Endrohre, aber dann den 1,2 Liter Motor drin 😁

Der E30 wird lansam selten

Twingos?!?! *shock*

hab gestern auch sonen twingo gesehn. mittelsitzer, tief, verspoilert... und das beste waren die 175er reifen. sah irgendwie lustig aus.

Zitat:

Original geschrieben von MasterzF

Wie?
ich habe meine Kopfstütze auch bis zum Anschlag drinne... trotzdem passt sie genau auf meine Kopfhöhe ;-)

Also dann hast du wohl nur 150cm Körpergröße. Ich rede von der Fraktin größer 185cm😁

Meine bisherigen Beobachtungen zu diesem Thema:

- Meistens handelt es sich tatsächlich um Fahrer türkischer Abstammung
- Am häufigsten (zumindest in München) sind es Fahrer von 3'er BMW's und M-Logo hinten dran.
- Sehr oft mit offenem Fenster, auch im tiefsten Winter.
- höchstalter 25 Jahre ( Verdammt, da gehöre ich ja auch noch dazu 😁 )

Aber vielleicht liegt ja der Grund ganz wo anders:
Früher durfte wohl der jetzige "Schief-Fahrer" immer nur hinten sitzen und hat so hinter dem Fahrer gesessen und immer rechts vorbeigeschaut, damit er nach vorne sehen kann 🙂 und das setzt sich wohl fort. 😉

Zitat:

Also dann hast du wohl nur 150cm Körpergröße. Ich rede von der Fraktin größer 185cm

Also mein Ausweis sagt mir, dass ich größer als 180cm bin.*g* Vielleicht hab ich einfach nur nen tolleren Sitz! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Feinstaubschlucker

[...]
Aber vielleicht liegt ja der Grund ganz wo anders:
Früher durfte wohl der jetzige "Schief-Fahrer" immer nur hinten sitzen und hat so hinter dem Fahrer gesessen und immer rechts vorbeigeschaut, damit er nach vorne sehen kann 🙂 und das setzt sich wohl fort. 😉

Genial! Das ist es!

Aufarbeitung traumatischer Erlebnisse einer unglücklichen Kindheit auf der Rücksitzbank.

Das erklärt einiges!

Danke! Das hat geholfen! 😁

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Auch ich fand damals (lang, lang ist´s her...) die Liegeposition cool. 😎

hmm, bei mir ist das wie mit diesem berühmten bild bei dem die evolution vom affen zum mensch zu sehen ist....

cuore: totale liegeposition, alles andere ging aufgrund von 186cm körpergrösse und diesen kleinen japanersitzen auch nicht...

calibra: immer noch nach hinten gelehnt... muss ja auch sein - es ist ein calibra!!

golf iv: die sitzposition wurde zunehmend normaler....

vw t3 bus: aufrecht auf dem sofa sitzend reite ich jetzt durch die landschaft....

Würde mich nicht als Proleten bezeichnen - aber bei längerer Fahrt wechsle ich hin und wieder die Sitzposition etwas durch (wechselnde Sitzposition werden von Ärzten z.B. auch fürs Büro empfohlen) - da ist auch mal die Schräglage a'la Cooler-Kerl-im-getunten-IIIer (ned böse ernst nehmen 🙂 ) dabei - vor allem wenns grad mal langsam dahingeht.

Aber wenn ich mich dabei irgendwann ertappe oder gar merke wie ich von anderen in der Stellung beobachtet werd, gehts ganz schnell wieder zurück zur aufrechten Sitzposition 😁

Ist doch klar!!

Die haben den Lüfter auf heiß gestellt und hängen darüber dass es für weitee Mitfahrer bei der ganzen COOLNESS der Fahrer erträglich leibt..😁

Oh man, was hier fürn Schubladendenken ist.

Ich stehe dazu, das ich etwas im Auto liege und etwas zur Mitte geneigt bin.
Grund: ich bin zwar nur 184 cm hoch, aber hab sehr lange Beine. Das heißt, Sitz nach hinten. Damit ich was sehe, Sitz nach oben. Ich muss noch anmerken...Golf 3 CL Sitze (ihr kennt die 😉 ).
Da es für meinen Rücken unbequem ist, steif und Kerzengerade zu sitzen, mache ich die Lehne steiler...liege also etwas. Da ich NULL Seitenhalt habe, sitze ich immer etwas mittig (meine Wirbelsäule is eh etwas schief). Kaum sitze ich in Sportsitzen, ist das eine wohltat, "normal" zu sitzen. Die Lehne ist nicht mehr so steil, und ich kann wunderbar sitzen, ohne mich nach rechts zu lehnen

Deine Antwort