ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. [OT] Moddet ihr auch eure Gehäuse oder nur die Autos ? ;)

[OT] Moddet ihr auch eure Gehäuse oder nur die Autos ? ;)

Themenstarteram 24. Januar 2004 um 2:27

-Hab den Thread auch im CarHifi gepostet, also nit wundern *g*-

Naja, mein Hobbie neben meinem Auto ist der PC :)

Und da hab ich mir mal gedacht "Fragst mal, wer denn hier alles auch seinen PC moddet", da ich schon in dem ein oder anderen Thread ansätze von gesehen hab.

Ich habe schon vor ettlichen jahren angefangen zu modden.

Ich hab folgendes Case:

- CS 601 Midi Server Gehäuse (Direkt von den Amis gekauft als es DA rauskam, mittlerweile hats leider fast jeder)

Dran gemoddet ist unter anderem:

- Tribal im Deckel vom Case

- Tribal im linken seitenteil (aktiv beleuchtet)

- Window im linken seitenteil

- Name im rechten Seitenteil

- Aktiv beleuchtete Gravur im window des linken Seitenteils

- Innen kpmplett verspiegelt

- hinten verspiegelt

- Standard Lüftergitter entfernt

- LED Beleuchtung am Unterboden und an der Front

- Umgebaute Papst 19db Lüfter @ Neonringe

- 1CC aufm Boden (Blau)

- 2 Runde CCs auf den hinteren Papst Lüftern

- Komplett neu lackiert

- selbstgebaute Lüftersteuerung

- Temperaturfühler

- Gravierter und beleuchteter Ausgleichsbehälter

- Komplette Wasserkühlung

- Anderer Startbutton + Schlüsselstarter + CaseBadge Beleuchtung usw !

Das reicht nu erst mal mitm aufzählen, sons wirds zu lang :D

Der Rechner ist im normalfall dank Wasserkühlung NICHT zu hören (Ich hab ein sehr empfindliches und gutes Ohr, TROTZ Car Hifi), momentan ist allerdings ne neue Karte drin (Radeon 9800 @ 9800Pro) und da muss erst noch der neue waküblock drauf (liegt schon hier) .....

Naja, hier mal die Restliche Config:

- Abit NF7-S Rev 2.0

- 2*256er TwinMos (Der neue mit HS)

- AMD Athlon 1700+ TB-B von 1466MHz auf 2400MHz

- ATI Radeon 9800 @ 9800Pro

- U2W SCSI Karte von Dawicontrol

- Pioneer 305S

- Yamaha F1

- 2*Samsung SpinPoint V80 mit jeweils 160GB

- Netzteil von Sirtech mit EINEM 12db Papst Lüfter

- Komplette Wakü (Zern Delta+ CPU Wakü, HTF X-2 Single mit 2 120er Papst Lüftern, AC NB Wakü, GPU Wakü, Hydor L20 und alles mit 10mm Tüllen)

So, hier sind dann jetz mal noch ein par Bilder von meinem PC:

- Die Linke gehäusewand

- Nochmal die Linke gehäusewand

- Die Gravur auf dem Window

- Der Deckel mit Blitz

- Der Deckel ohne Blitz

- Gehäusefront im hellen

- Gehäusefront im dunkeln

- Gehäusefront im dunkeln die zweite

- Die Rechte Gehäusewand (Da steht "[MeNeCK]", hatte keine Lust den Drucker rüberzurücken :D)

- *verspiegelt*

- Mein LCD Display

- So schaut er innen aus

Ist ALLES selber ausgedremelt (Die Tribals und Windows etc) ..... natürlich auch Window selbst entworfen und so weiter.

Die Gravur und das "Logo" der Gravur hab ich ebenfalls selber gemacht, genau wie das Verspiegeln, lackieren, verkabeln, löten usw ... also bei mir gibts nix fertiges :D

Ich denke das sollte dann jetzt mal von meiner Seite aus reichen, nu seit ihr dran :D

Ich hoffe euch gefällts genauso wie mir, auch wenns nicht jedermans sache is ....

mfg

Marco

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 24. Januar 2004 um 14:46

coole sache, ich hab vor kurezm auch erst damit behonnen.

bei mir is es nur noch nicht soweit, da ich es bei meinem pc erstens nicht für sinnvoll halte

(fahre nicht auf lans, und ausserdem steht er bei mir LINKS vom schreibtisch, mit 15 cm platz zur wand

damit mach mal ein fenster keinen sinn

da mur nix besseres eingefallen ist, hab ich halt einmal alle leds gegen blaue ausgetauscht *g*

 

und gleich dabei gelernt:

wenn man beim monitor auch eine superhelle blaue mit 6000mcd einbau, is das nicht so gut für die augen *lol*

das einzige was an meinem pc noch nicht blau is is die microsoft optical mouse

geht aber auch net, da das plastik auch rot is.

rot/blau schaut pervers aus...

da lass ichs lieber rot, udn widme mich nun wieder handyumbauten *fg*

Themenstarteram 24. Januar 2004 um 15:43

Naja, mich würds halt nur mal interessieren, obs hier auch noch andere gibt ;)

Bevor ich mitm Auto angefangen hab, hab ich mich eigentlich nur mitm PC beschäftigt, darunter fiel auch das Modding ....

Ich fahr auch nur selten auf LANs ... wenn halt mal was gutes in der nähe ist oder sonswas.

Ich habs aber eh hauptsächlich gemacht, weils mir so besser gefällt, als wenn ich ne graue Kiste neben mir stehen hab ;)

Bis vor kurzem hat der PC auch noch in ner Ecke gestanden, nu hat er nen ehrenplatz aufm schreibtisch :D

mfg

Marco

sorry, nicht persönlich nehmen, aber da kommt jetzt bei mir das unverständnis raus, was auch viele andere leute dem car tuning entgegenbringen!

mein case ist in so fern gemoddet, dass mein cs 601 schön gedämmt ist, damit man die 6 festplatten nicht so dröhnen hört!

des wars!

alles andere halte ich für unsinnig, weil nen computer zum arbeiten und nicht zum spielen ist!

ist halt meine meinung!

Themenstarteram 24. Januar 2004 um 20:51

Also persönlich nehm ich kaum was, ich nehm die Sache ganz locker ....

Wie du schon gesagt has denken einige (viele) auch so übers Auto Tuning, aber das ist alles Geschmackssache.

Genauso wie ich kein "normales" Auto von der Stange vor der Tür haben will, will ich auch kein "normales" Gehäuse ;)

Im endeffekt ists eh alles ne Geschmackssache .... aber interessieren tuen mich die verschiedenen Meinungen trotzdem .....

mfg

Marco

jo andere leute machen sich gedanken, wie sie das gehäuse komplett verschwinden lassen können ;)

auch eine form von modding, der einbau des rechners in den schreibtisch, so dass man ihn nicht mehr sieht ;)

 

naja muss halt jeder wissen, wie er es machen will!

wenn du jeden tag beruflich mit den kisten zu tun hast, dann vergeht dir schnell die lust!

genau wie ich auch viele kfz mechaniker kenne, die mit car-tuning nix am hut haben ;)

Themenstarteram 24. Januar 2004 um 21:03

Jepp, derer kenn ich auch .... ;)

Ich hab beruflich auch nur mit Rechnern zu tun .... hab nach wie vor "Lust" am Modding, umbauen, OCn usw .... aber da ist jeder anders.

Die meisten die ich kenne denken genauso über Rechner ... hauptsache er läuft und ist leise, feddisch.

mfg

Marco

mir ist halt meine freizeit zu schade um am rechner irgendwelchen nutzlosen firlefanz dran zu basteln ;)

Themenstarteram 24. Januar 2004 um 21:12

Die TribalMods (Also die ganzen Windows etc) sind auch schon ein par jahre alt ..... Schüler, kein Auto .... da hat man noch Zeit :D

Aber man kann wie gesagt alles ausm PC Modding auch aufs Auto Tuning übertrage, da scheiden sich die geister ;)

Scheint aber nicht wirklich viele zu geben, die Ihren Rechner modden :)

mfg

Marco

Zitat:

Original geschrieben von MeNeCK

Scheint aber nicht wirklich viele zu geben, die Ihren Rechner modden :)

mfg

Marco

oder anders ausgedrückt:

es gibt genu leute die vernünftig sind ;)

Coole UBB :D

Früher hab ich auch wie ein bekloppter PC's getunt. Das war noch in Zeiten, wo das noch nicht so angesagt war. Mittlerweile bekommt man ja schon gemacht Tower im Saturn :rolleyes:

Zu Weihnachten habe ich meiner Tante einen Video-Recorder-PC gemacht....sprich PC Hardware in ein Video-Recorder Gehäuse gestopft. Sieht eigentlich ganz gut aus, fügt sich schön ins Hifi-Rack ein und ist schön kompakt ;) Pics hab ich leider keine, kann ich aber bei Gelegenheit mal nachholen.

Mittlerweile bin ich auch "vernünftiger" geworden. Die PC Ecke habe ich leergeräumt und habe mir stattdessen ein schickes Notebook gekauft......ist auch ganz schön ;) Anstatt des alten PC's hat mir mein Bruder ein 700l Aquarium reingestellt :rolleyes: Naja ist aber auch ganz nett

Nun ich tunne meinen rechner dezent .

Intel P 3 1ghz original

512MB RAM (original 128MB)

DVD Laufwerk (original CD-Rom)

DVD Brenner

160 Gb Festplatte (original 20 gb auch noch drin)

Zweite Netzwerkarte

TV-Karte

 

Ab Sommer dann hoffentlich über 3 ghz leistung. Aber genauso wie am Auto von aussen original und innen dann auf die persönlichen wünsche eingerichtet.

das ist der rechner

http://www.nordicdata.co.uk/images/hp/desktopXE310.jpg

MFG Sebastian

Themenstarteram 24. Januar 2004 um 22:26

Jo, ein Notebook is schon re richtig feine sache, aber kann ich mir momentan beim besten willen nit leisten.

Und wirklich BRAUCHEN würde ichs nur für die Berufsschule, und nur deswegen lege ich mir auch keins zu .... irgendwann vieleicht mal :D

Naja, damals war CaseModding echt noch was besonderes, genauso wie ne wasserkühlung (Die erste hab ich aus den Staaten importiert) ...... heute gibts ja wie du gesagt has in jeder Ecke nen gemoddeten Rechner zu kaufen .... aber was solls.

@Superbasti1:

Schön klein und handlich, allerdings bekäme ich da zB nicht mein ganzes zeug unter .....

mfg

Marco

Zitat:

Original geschrieben von MeNeCK

Jo, ein Notebook is schon re richtig feine sache, aber kann ich mir momentan beim besten willen nit leisten.

Mittlerweile kosten die auch nicht soooo viel mehr als Desktop PC's. Ich tippe mal, dass spätestens in einem Jahr die Notebookpreise unter den jetzigen Desktop PC Preisen liegen werden. Der Vorteil bei Desktop PC's (genau das vermisse ich bei Notebooks) liegt aber darin, dass man immer schön die Peripherie tauschen und aufrüsten kann ;) Geht beim Notebook mal was kaputt oder so, muss direkt ein Neues her.

Ich könnte mir als Azubi eigentlich auch kein nagelneues Notebook von Dell leisten, aber die Versicherung hat für meinen alten geklauten Audi gut gezahlt ;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. [OT] Moddet ihr auch eure Gehäuse oder nur die Autos ? ;)