ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Frage: A Klasse Limousine (V177)

Frage: A Klasse Limousine (V177)

Mercedes A-Klasse V177
Themenstarteram 17. März 2021 um 17:30

Servus zusammen. Mein erstes Thema hier, ich bin der Nek und komme aus Griechenland. Ich besitze seit 10 Tagen eine A Klasse Limousine, das Auto war schon immer mein Traum. Man kann wirklich nix falsches machen, ich bin so begeistert. Nun paar fragen.

1) Ich habe die "Schaltwippen". Kann ich waehrend der Fahrt, wenn ich z.B. mit 100km/h auf der Autobahn fahre die Schaltwippen benutzen? Wenn ja, wie komme ich wieder auf automatisch bzw. "D" zurueck?

2) Ich habe schon ein Profil synchronisiert, aber jedes mal fragt mich wenn ich einsteige ob ich mit mein Profil oder mit "Guest" profil weiter gehen soll. Kann ich das ned irgendwie permanent mein Profil lassen? Fahre sowieso bloss ich mit dem Auto.

3) Wenn ich mein Auto mit dem Key entsperre, leuchten die leseleuchte innen und ich moechte das nicht. Sondern nur wenn ich die Tuer aufmach. Gibt es so ein Option?

Das wars bis jetzt, vielen Dank und entschuldigung fuer mein Deutsch aber ich gib mir schon muehe.

Gsund bleibn. :-)

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hey Nek,

 

erstmal: viel Spaß mit deiner neuen A-Klasse! :)

 

1. Um wieder auf „D“ zu kommen, musst du einfach die rechte Schaltwippe, also „Gang hochschalten“, lange gedrückt halten. Dann sollte er wieder umspringen.

 

2. Das ist bei mir tatsächlich auch so, allerdings bestätige ich das einfach auf dem Lenkrad. Ist ja nur ein Klick.

 

3. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob man das ausschalten kann, aber ich weiß, dass man ein Willkommenslicht von der Ambientebeleuchtung an- und ausschalten kann. Eventuell findest du da etwas?!

 

Liebe Grüße! :)

  1. Du kannst die Schaltwippen jederzeit benutzen, wenn du einige Zeit nicht mehr manuell eingreifst, dann geht das Getriebe automatisch auf D zurück.
  2. Bei mir zeigt das MBUX nach dem Einsteigen beide von mir eingerichteten Profile und zusätzlich Gast an. Das letzte aktive Profil (meist das von mir) ist dabei vorgewählt. Ich muss nichts tun, sondern kann sofort starten und mein Profil bleibt aktiv. Die Anzeige der Profile zur Auswahl muss man im MBUX einstellen.
  3. Ich glaube das geht nicht. Du kannst die Umfeldbeleuchtung beim Aufschließen und die Nachleuchtzeit beim Abschließen einstellen. Das Innenlicht geht immer komplett an. Versuch mal, das automatische Innenlicht beim Öffnen der Tür auszustellen. Vielleicht geht es dann auch beim Aufschließen nicht an, allerdings geht es dann nie automatisch an.
Themenstarteram 19. März 2021 um 17:14

Also das mit dem Schaltwippen hat super geklappt. Den Plus (+) 2 sec gedruckt halten, dann kommt auf Automatik zurueck. Und wie der @Shark58 gesagt hat, das kann man beim Infotainment aendern. Jetzt fragt mich ned mehr und bin mit meinem Profil immer "eingelogt". Das mit dem Licht, lass ich des einfach so wie es ist.

Danke nochmal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Frage: A Klasse Limousine (V177)