Frage 320d wegen kauf

BMW 3er E46

hi,ich hab im moment nen 320i touring,hab mir heute mal nen 320d angeschaut

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

(weis,ewig langer link...)
ich wollte mal fragen ob der preis ok ist,bin heute gefahren,is schon nen unterschied zum e36...
ich fahre ja im jahr ca. 60000 km,da kommt der schon günstiger,besonders mit biodiesel.
gibts da besondere defekte auf die man achten sollte?
mein touring hat jetzt 187000 km drauf,da war noch nichts dran ausser verschleißteile wie bremsen...
mfg
Björn

19 Antworten

achso...na ich schau mal,hab da auchnoch ein paar fragen,wegen dem rme-teil...so was kann ich alles tanken und was besser nicht...
wegen dem preis,bei privat geht da bestimmt noch was,aber beim händler,ich glaub eher nicht das man da noch viel drunter kommt.ab wann gab es eigentlich das sechsgangschaltgetriebe?bei dem ist leider nur das fünf-gang drinne.
mfg
Björn

Tanken kannst du dann "Biodiesel" ist ca. 10 cent günstiger.

Ab wann genau das 6 Gang gibt weiß ich auch nicht genau..

mfg

Zitat:

Original geschrieben von bmw320 c

Tanken kannst du dann "Biodiesel" ist ca. 10 cent günstiger.

Ab wann genau das 6 Gang gibt weiß ich auch nicht genau..

mfg

so ab 2003 kam das 6 gang getriebe

servus,
vielleicht kann ich weiterhelfen. Hab zwar einen Touring, ist aber sicher egal. Also, meiner ist Erstzulassung 03.2004, hat das Sechsgangschaltgetriebe, ist die RME Ausführung und hat (leider) Euro3 Einstufung. Zuletzt war es tatsächlich wegen der Einstufung nur noch möglich RME mit Automatik zu bestellen.
(So hat's zumindest der Verkäufer erklärt)
Ich hab ihn als Jahreswagen bekommen. Bei der Übergabe haben mir Verkäufer und Werkstattmeister allerdings dringend von Biodiesel abgeraten. Habs bisher auch noch nie getankt.
Die angesprochenen höheren Inspektionskosten haben meiner Meinung nach nur mit evtl. häufigeren Filterwechseln bei Verwendung von Biodiesel zu tun.

Gruß