ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Fox TDI

Fox TDI

Themenstarteram 22. Juli 2006 um 15:13

Hallo

Hatt von euch schon jemand erfahrung vom Fox TDI ???

Höchstgeschwindichkeit und und und

 

Gruss Inasport

Ähnliche Themen
29 Antworten

Stimmt, dann fang doch gleich mal an! :)

Nein, Spaß beiseite. Also ich würde mir keinen 3-Zylinder Diesel holen. Revuepassierend würde ich auch keinen 3-Zylinder Benziner mehr kaufen. Den vierzylinder würd ich nehmen. Aber gut. Nen Freund von mir hat den TDi und ist damit auch ganz zufrieden. Ist schon ganz flink der Diesel. Grundsätzlich finde ich Diesel auch einfach charakteristischere Motoren. Was mich beim Fox stören würde ist, der Sound. Der Benziner klingt ja schon wie ne Nähmaschine aber der TDi klingt wie ein mit ner Nähmaschine gekreuzter Lanz Bulldog. Wie der sich anhört wenn er mal 200tkm gelaufen hat will ich gar nicht wissen!

Gruß,

Fabian

am 30. Juli 2006 um 18:18

der fox 1.4 tdi ist ein 3-zyl. motor?

ich dachte nur der fox 1.2 benzin ist nen 3zylinder

 

da hätte ich mal wieder was gelernt, abgesehen davon das ich mir eh nur für die benziner variante interessiert habe

Zitat:

Original geschrieben von fox06

der fox 1.4 tdi ist ein 3-zyl. motor?

Jo bekannt aus Lupo, Polo und co.

am 1. August 2006 um 17:14

nur der 1,4er Benziner ist ein 4zylinder

am 1. August 2006 um 17:51

richtig. zumindest beim fox ;)

 

hab mich auch für den 1.4 entschieden

Leider hat noch keiner Deine Frage beantwortet.

Ich fahre den Fox TDi seit 3 Monaten und 7600 Km. Hab Ihn auch bestellt, ohne einen 3-Zyl.-Diesel vorher gefahren zu haben.

Meine Erfahrungen sind 100% positiv. Der Sound ist o.k.

Der Durchzug ist gefühlt besser als 70 PS. Er wird mit den Kilometern immer besser und leiser. Hab es nicht bereut. Mein Verbrauch lag zuletzt bei 4.8 am Anfang 5.2 l/100 km.

Hab allerdings nach der Heimkehr aus WOB sofort den Papierfilter gegen einen Sportluftfilter gewechselt. Und von Anfang an läuft immer ein Schluck 2-T-Öl mit in den Tank.

Bei 2000Km hab ich das Öl rausgeschmissen und Öl+10% Mathy aufgefüllt.

Achso, Vmax: weiß ich nicht genau. 180 Km/h (auf Tacho) schafft er locker. Wie weit das noch geht, weiß ich noch nicht.

Ist mir auch egal.

am 13. August 2006 um 20:00

Ich würde vom Fox TDI abraten. Der hat viel zu wenig Drehmoment. Lächerliche 155nm. Im Polo hat der 80PS TDI 195nm, das Auto fährt schneller, beschleunigt schneller und verbraucht weniger. Nach drei Jahren dürfte es auch nicht teurer sind in der Endabrechnung, weil der Wertverlust gering ist.

am 14. August 2006 um 13:05

Ich bin absolut zufrieden mit meinen Fox TDI. 15000 km auf dem Tacho, tägl. 100 km zur Arbeit und im August an die Ostsee, d.h. ein Weg ca. 500 km nonstop. Absolut langstreckentauglich!! - Ich bin zufrieden mit dem Kleinen, ein Sparer bei 4,7 ltr/100 km.

am 14. August 2006 um 13:41

Mittlerweile kann man beim Kauf eines Fox TDI und bei etwas mehr Kleingeld darüber nachdenken, nicht vielleicht den Polo Blue Motion in Betracht zu ziehen.

naja der fox tdi geht laut liste bei 11.650 los und der polo blue motion ab 15.700 ... da sind dann doch ein euro dazwischen

am 16. August 2006 um 12:57

Stimmt, dann lieber Fabia oder Ibiza TDI. Die gibts mit 80PS TDI und Klima etc. schon für 11.xxx Euro. Davon hat man deutlich mehr als vom Fox.

am 16. August 2006 um 14:08

Zitat:

Original geschrieben von judyclt

Stimmt, dann lieber Fabia oder Ibiza TDI. Die gibts mit 80PS TDI und Klima etc. schon für 11.xxx Euro. Davon hat man deutlich mehr als vom Fox.

Ibiza 1.4 TDI (s), 59 kW (80 PS)¹ 14.400,00

Ja ne is klar, gibts schon ab 11k ;-)

am 17. August 2006 um 11:56

Naja, man muss schon die Augen öffnen und auch Sondermodelle und Eu-Fahrzeuge mit einbeziehen. Ich wusste gar nicht, dass noch Leute ein Auto kaufen, ohne dies zu tun.

habe hier bei der diskussion nichts von Eu-Fahrzeugen gelesen ... Wenn man alles z.b. auch Jahreswagen, Tageszulassung, Gewinnspiele etc... kann man die Diskussion gleich sein lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen