Fox Sicherungsdose
Hallo FOX Leute,
habe seit relativ kurzer Zeit einen FOX,bei dem ich mich über die allgemeinen Besonderheiten
etwas schlau machen will.
Es geht unter anderem um die Sicherungen,deren Anordnung im Bedarfsfall bekannt sein sollten.
Im Bordbuch habe ich eine Aufstellung darüber gefunden,allerdings steht da nur was drin
über die Sicherungen im Innenraum.
Über der Batterie sind aber auch welche,links größeren Kalibers,rechts davon drei Feinsicherungen.
Wäre jemand,dem diese näher bekannt sind,mir mitzuteilen,was damit abgesichert ist?
Es sind jeweils 3 Sicherungen darin,mit jeweils 6 möglichen Belegungsplätzen.
Von links nach rechts (große Sicherungen) Platz 1, 2, schwarze Kabel
Platz 4, 5, rote Kabel
(kleine Sicherungen) Platz 1, rot/grünes Kabel
Platz 2, rotes Kabel
Platz 5, dünnes rot/gelbes Kabel
Wenn nun ein Wissender mir kurz mitteilen könnte,was damit abgesichert ist,ich würde mich
sehr darüber freuen.
Es reicht z.B. von links mit 1 angefangen,weiter bis Platz 12,es wären 7 Anschlüsse.
Ist vermutlich etwas viel,aber danke,danke,danke.
Jan.
Beste Antwort im Thema
Soooo, ich hoffe es ist schön genug geworden.
31 Antworten
Das hatte ich mich übrigens auch erst gefragt, aber auch beim Polo 9N mit 40 kW gab es das 13" Fahrwerk ohne Servo und deshalb auch nur die 239mm Bremsscheiben. (PR-Code 1LM)
Auch komisch, das sind doch Sachen aus den 90ern. Hätte ich bei den Autos aus den 2000ern nicht gedacht.
liebe Leute,nun habe eine so tolle Aufklärung über diese Sicherungsdose erfahren.
Bitte aber was heißt "SB undSC" ?
Dann wäre meine Dokumentation komplett.
Bin VW FOX Neuling und zu diesem Fahrzeug ungebildet.
Gruß Jan.
und laut Wikipedia konnte beim 40 KW Basismodell die Servolenkung extra bestellt werden.
Jan.
Ähnliche Themen
Zitat:
@jan.h. schrieb am 12. Januar 2019 um 12:06:30 Uhr:
liebe Leute,nun habe eine so tolle Aufklärung über diese Sicherungsdose erfahren.
Bitte aber was heißt "SB undSC" ?
Dann wäre meine Dokumentation komplett.
Bin VW FOX Neuling und zu diesem Fahrzeug ungebildet.
Gruß Jan.
Das sind die Stecksicherungen unter'm Armaturenbrett. Da die Sicherungen auf der Batterie z.T. auch mit SA1 - SAxx bezeichnet wurden und die unter'm Armaturenbrett mit SB1 - SBxx, heißen die nun beim Fox auf der Batterie nur Sxxx und die unter'm Armaturenbrett wegen der geteilten Box nun SB1 - SB24 und SC25 - SC48.
Bitte auf die Lage des Diagnosesteckers dazwischen achten, denn evtl. steht das Foto auch auf dem Kopf.
Hallo,
das Bild mit den Sicherungen steht Kopf(untere Bildkante zeigt zur Lenksaeule), nummeriert ist es aber Richtig 🙂
Zur Ergaenzung hab ich heute meinen geknipst mit Deckel, ist aber ein 1.4 BKR - EZ 08/2009
Die Sicherung 7(die ja lt. Handbuch unbelegt ist 😉), (die ein anderes "rot" hat, ist die vom Lenkstockschalter des Scheibenwischers/Pumpe),
bei wem also mal der komplette Scheibenwischer ausfaellt,
nachdem er versucht hat Wischwasser zu pumpen, sollte da mal einen Blick drauf werfen 😉
MfG
kolja_
Sooo, für alle, die keinen Kopfstand machen wollen, hab ich es nochmal gemacht.
Und falls jemand eine Sitzheizung hat, die nicht mehr warm wird, könnte es an Sicherung 15 liegen, die lt. Handbuch auch unbelegt ist.
Hallo ihr lieben passt bei mir der sicherungskasten von den Amper her ?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW fox sicherungen Amper' überführt.]
Die Werte der einzelnen Sicherungen sind bis auf die SC18 (10A -rot- statt 15A -blau-) für den Heckscheibenwischer so wie sie sein sollen.
Die Sicherung SC7 (10 A -rot-) für Scheibenwischerschalter für Intervallbetrieb fehlt.
Der Namensgeber der Einheit für die Stromstärke ist übrigens der französische Physiker und Mathematiker André-Marie Ampère. 😉
SC7 ist doch garnicht belegt ?
UNd Kontakte sind auch keine da ?!?!
Du hast nichts zum Baujahr von deinem Fox geschrieben, das dafür ausschlaggebend ist, ob SC7 belegt ist oder nicht. 😉
Das sollte man übrigens zusammen mit dem Motor (am besten seine Kennbuchstaben) in jedem neuen Beitrag angeben. Keiner hat hier Lust, all deine bisherigen Beiträge danach zu durchforsten, ob Du sie schon mal erwähnt hast.
Sorry Baujahr 2005 1.2
Aha, SC7 ist erst ab 10.03.2006 belegt.
Ahoihoi,
dann wurden die BDA/Handbuecher scheinbar nie ueberarbeitet.
Meins zum 2009er 1.4 BKR zeigt auch noch "nicht belegt" fuer SC7 🙂
MfG
kolja_