Fox oder Polo

VW Fox 5Z

Hi! fahre seit November nen neuen Polo, bin auch total zufrieden damit, geniales Auto, würd ich jederzeit wieder kaufen. Jetzt hab ich folgendes Problem: Fahre wegen ner neuen Arbeit täglich 200 km seit Mai, will mir jetzt nen Diesel kaufen. Wertverlust bei meinem ist kein Problem, mein netter VW Händler hat mir echt nen guten Preis gemacht.
Bin aber total unschlüssig: Fox 1.4 TDI oder Polo 1.4 TDI?

Was meint Ihr?

144 Antworten

Hallo !

Ich habe hier eine ganze Reihe Postings gelöscht.

Also bitte ausschliesslich weiter zum Thema posten, Danke !

Der Polo Trendline kostet normal 11.500€
Der Fox mit den Ausstattungsmerkmalen des Polo TL c.a 10.500 (Auf und Zu musste auch noch dazu da der Polo TL el. FH und ZV hat)

Zitat:

trotzdem kann man einen comfortline nicht zu einem preisvergleich mit EXAKT DERSELBEN AUSSTATTUNG nehmen, weil der eben serienausstattung hat welche es beim fox gar nicht gibt..

Natürlich kann man vergleichen. Man kann ja im Hinterkopf behalten, dass der Polo noch mehr Ausstattung hat, die im Fox nicht zu bekommen ist, aber das Vergleich außen vor lassen. Habe ich doch auch so gemacht.

Fakt ist, dass ein Fox 450 Euro günstiger als ein Polo ist. Es sei denn, man nimmt das nackte Basismodell.

Zitat:

Original geschrieben von judyclt

Es sei denn, man nimmt das nackte Basismodell.

Genau das ist eigentlich Sinn und Zweck des Fox. Der Fox gehört in die "unter 10.000€"-Preisklasse. Wenn man anfängt, den aufzumotzen, hat man den Sinn verfehlt oder man ist einfach ein Fox-Liebhaber. Wer einen komfortablen Kleinwagen sucht, wird sowieso zum Polo greifen, wenn er das Geld hat.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

Was kostet denn ein normaler Basis Polo?

Der Fox glaub ich 9150 EUR. Dazu kommen dann Servolenkung, Seitenairbags und Color Packet.

Hat der Polo eine geteilte Rückbank serienmäßig? Wenn ja musste das auch noch zum Fox rechnen.

Die Ausstattung kann man dann vergleichen.

Nur leider ist beim Polo weder das Color Paket noch die Seitenairbags Serie 😉

was man wirklich beim Fox dazurechnen muss ist das RCD 200 und die Servolenkung, DANN hat man gleiche Ausstattung!

Zitat:

Original geschrieben von razor23

Wo hast du deine Infos bitte her?

http://volkswagen.de/.../technische_daten.html
http://volkswagen.de/.../technische_daten.html

Fox: 978 - 1053
Polo: 1014 - 1186

55 PS, Vollausstattung = 133 kg Unterschied! Ohne Sonderausstattung ist es zwar nicht soviel, aber EXAKT das gleiche wiegen sie eben NICHT.

Meine Infos hab ich von

www.volkswagen.at

Genauer gesagt vom Konfigurator, der zeigt eben immer, egal bei welcher Ausstattung bei beiden Wagen dieses Gewicht von 978kg an.

Zitat:

Original geschrieben von mensus3

Nur leider ist beim Polo weder das Color Paket noch die Seitenairbags Serie 😉

und ob der Polo Seitenairbags serienmäßig hat! 😉

Zitat:

Original geschrieben von judyclt

Fakt ist, dass ein Fox 450 Euro günstiger als ein Polo ist.

eben so war es bei uns auch, deswegen Polo. Spielt ja keine Rolle ob es beim Polo ein Comfortline ist. Im Endeffekt zählt doch nur wie der Endpreis ist und was im Auto drin ist.

Zitat:

Original geschrieben von mensus3

Meine Infos hab ich von www.volkswagen.at#Genauer gesagt vom Konfigurator, der zeigt eben immer, egal bei welcher Ausstattung bei beiden Wagen dieses Gewicht von 978kg an.

das zeigst du mir mal wo das auf der Hp stehen soll,hab auch grad mal bei den Technischen Daten geschaut, und da stehen die selben Angaben wie in D-Land 1014 - 1186 kg! 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Kay82

und ob der Polo Seitenairbags serienmäßig hat! 😉

eben so war es bei uns auch, deswegen Polo. Spielt ja keine Rolle ob es beim Polo ein Comfortline ist. Im Endeffekt zählt doch nur wie der Endpreis ist und was im Auto drin ist.

das zeigst du mir mal wo das auf der Hp stehen soll,hab auch grad mal bei den Technischen Daten geschaut, und da stehen die selben Angaben wie in D-Land 1014 - 1186 kg! 🙄

Stell dir einen Fox bzw. Polo mit 55PS im Konfigurator zusammen und geh dann auf "Angebot drucken" dann siehst du bei beiden ein angezeigtes Eigengewicht von 978kg!

Ist auch logisch, da beide in der Beschleunigung gleich schnell sind. Verbrauch und Vmax sind beim Polo wohl aufgrund der Aerodynamik besser.

@polo9n3schwarz
Wieso einen neuen kaufen ???

Lass deinen Polo doch auf Gas umrüsten. Ich weiß jetzt nicht was für einen Motor du in deinem Polo hast, aber damit solltest du noch günstiger fahren, als mit einem TDI.
Voraussetzung ist natürlich, dass eine entsprechende Tankstelle auf deinem täglichen weg oder in der nähe deines wohnorts vorhanden ist.

Deine Antwort