Fox in Tornadorot

VW Fox 5Z

So nun möchte ich auch euch mal meinen Fox präsentieren es Handelt sich hier um einen VW Fox mit einem 1,2l Motor und folgender Ausstattung:

Lackierung
-Sonderfarbe Tornadorot

"Vario"-Packet
Rücksitzbank längs verschieb,-umklapp- und wickelbar,Rücksitzlehne symetrisch teilbar,2 sitzig;Rücksitzbank mit ablagefach.Seitenscheiben hinten ausstallbar.

Color Packet
Außenspiegelgehäuse und Stoßfänger in Wagenbfarbe.

Komfortpaket Elektrik 1
Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar,Fensterheber vorne elektrisch,Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung und Innenbetätigung.

Radiosystem
Radiosystem "RCD 200" mit integriertem CD-Player,4 Lautsprecher.

Servolenkung(40kW)
elektrohydraulische,geschwindigkeitsabhängig geregelt,Lenksäule mit Höhen und Längseinstellung.

Ich fahre den Fox jetzt schon seid November 2005 und hatte bisher noch keine größeren Probleme mit meinem Fox!
Ich bin auch sehr überrascht über den Motor da er sehr durchzugskräftig ist und sehr sparsam,die Verarbeitung find ich auch gut für seine Preisklasse und vom Design ist es einfach ein gelungenes Auto.Ich bin stolz sagen zu können das ich einen Fox fahrer bin und ich werd den auch so schnell nicht mehr hergeben,es ist einfach ein geniales Auto!

49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mensus3

Und zum Schluss wirds doch wieder nur nen verrosteter Golf 2 wa?

Ehm.... Nein 😉 Wenn würde es dann natürlich ein verrosteter Vento 🙄

Zitat:

Was will ich mit Klima, wenn ich's Fenster runterkurbeln kann? Was will ich mit ESP, wenn ich vernünftig und vorausschauend fahren kann? Und was will ich mit dem ganzen Schnickschnack á la ZV & el. FH, wenn ich nicht faul bin?

Luxus ist was für jemanden, der fett, faul und geldausgabegeil ist. *g*

Das will ich aber überhört haben ein bisschen Luxus ist immer gut *g* ich werd auch nie mehr drauf verzichten ich finde es halt lästig immer während der Fahrt das Fenster hoch und runter zu kurbeln das hatt nix mit faulheit zutuen achja fett bin ich nicht und geldausgabe geil bin ich hab aber leider keins zum ausgeben ;-)!
Tja und zum thema ESP du kannst so vorsichtig fahren wie es nur geht aber es kann immer was passieren!

Zitat:

Original geschrieben von hessler1986

Tja und zum thema ESP du kannst so vorsichtig fahren wie es nur geht aber es kann immer was passieren!

Und wenn von rechts ein LKW kommt, hilft dir auch kein ESP mehr. Ich hoffe, in deinem Luxusprogramm ist auch eine Summe für einen Schutzengel vorgesehen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Fortunes

Und wenn von rechts ein LKW kommt, hilft dir auch kein ESP mehr. Ich hoffe, in deinem Luxusprogramm ist auch eine Summe für einen Schutzengel vorgesehen. 😉

So seh ich das auch. Was nützt mir ESP wenn mir einer Hinten drauf oder in die Seite reinfährt nützt mir kein ESP. Genauso wenn ich einem hinten drauf fahre.

Und ein Test bei AutoBild hat gezeigt, das auch viele Autos ohne ESP recht sicher fahren (z.B. auch der Fox).

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Fortunes

Wow was für ein vergleich bei so einem Unfall helfen auch keine Frontairbags also raus damit ;-)!

Gut der Fox fährt auch so sicher dank einem guten Fahrwerk aber ich denke mal mit ESP ist man doch noch einen kleinen tick sicherer unterwegs!

Airbags ist was anderes, weil wenn dir ja einer hinten drauf fährt, nickst du ja automatisch nach vorne 😉

Du hast aber in deinem Fox auch kein ESP oder?

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

Airbags ist was anderes, weil wenn dir ja einer hinten drauf fährt, nickst du ja automatisch nach vorne 😉

Du hast aber in deinem Fox auch kein ESP oder?

Klar und wenn du mal zu schnell eine Kurve fährst geht dir der Arsch weg 😉

Ne leider hab ich keins!
Aber ich bin auch erstaunt wie sicher der Fährt also das Fahrwerk ist echt gut hatte mir es viel schlimmer vorgestellt!

Na siehste. Also klar, es ist schön das viele Autohersteller jetzt ESP anbieten, ob als Serienausstattung oder als Extra. Nur ich finde es dämlich das jetzt so viele (wie z.B. der ADAC) fordern, das ESP serienmäßig bei allen Autos verbaut wird.

Ich finde, es sollte vielleicht pflicht werden, das es wenigstens bei allen Modellen als Extra angeboten wird, aber ESP kostet ja ca. 500 EUR, also würden die Autos, wenn es serienmäßig eingebaut wird, 500 EUR teurer. Und das ist für viele sehr viel Geld!

Re: Fox in Tornadorot

Zitat:

So nun möchte ich auch euch mal meinen Fox präsentieren es Handelt sich hier um einen VW Fox mit einem 1,2l Motor und folgender Ausstattung:

Ich war mal ne Runde aufmerksam! :-)

Du schreibst dein Auto hat den 1.2 l Motor (55PS)

Na dann schau mal auf deine Homepage unter
-> Auto-> technische Daten, da hat er nur 50 PS, also schnell mal ändern.

MFG

Re: Re: Fox in Tornadorot

Zitat:

Original geschrieben von buddy05

Zitat:

Ich war mal ne Runde aufmerksam! :-)

Du schreibst dein Auto hat den 1.2 l Motor (55PS)

Na dann schau mal auf deine Homepage unter
-> Auto-> technische Daten, da hat er nur 50 PS, also schnell mal ändern.

MFG

Oh das hab ich noch garnicht gesehen dann werd ich das schnell mal ändern 😉
THX das mich drauf aufmerksam gemacht hast!

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

Na siehste. Also klar, es ist schön das viele Autohersteller jetzt ESP anbieten, ob als Serienausstattung oder als Extra. Nur ich finde es dämlich das jetzt so viele (wie z.B. der ADAC) fordern, das ESP serienmäßig bei allen Autos verbaut wird.

Ich finde, es sollte vielleicht pflicht werden, das es wenigstens bei allen Modellen als Extra angeboten wird, aber ESP kostet ja ca. 500 EUR, also würden die Autos, wenn es serienmäßig eingebaut wird, 500 EUR teurer. Und das ist für viele sehr viel Geld!

Also von mir aus sollte es ruhig in serie gehen find ich gut die Idee und wenn ESP pflicht werden soll dann werden die Autohersteller es eh Serienmässig machen!

Bin jetzt auch Besitzer eines tornadoroten Fox 1,2 :-)

Gruß
Kurvenparker

Zitat:

Original geschrieben von Kurvenparker

Bin jetzt auch Besitzer eines tornadoroten Fox 1,2 :-)

Gruß
Kurvenparker

Der sieht ja auch am besten aus in dem Tornadrot das steht den kleinen Fox einfach gut!😉 Was haste den für ne Ausstattung?

Hey apropo Ambulanter Pflegedienst/Sozialstation!
In dem ambulanten Dienst in dem ich arbeite fahren wir nur Twingos..Naja immer jedes Jahr neue,aber trotzdem man merkt wie alt das Auto ist.
Mein Chef wollte sich den Fox anschauen weil ich es Ihm vorgeschlagen hatte,aber es war einfach zu teuer,also haben wir uns wieder für Twingos entschieden..
Corsa+Toyota Yaris 1 werden gerne gekauft!🙂
Fox hab ich noch nie gesehn als Dienstauto

Zitat:

Der sieht ja auch am besten aus in dem Tornadrot das steht den kleinen Fox einfach gut!😉 Was haste den für ne Ausstattung?

Ausser dem Komfortpaket Elektrik,

die gleiche Ausstattung wie bei dir.

Gruß
Kurvenparker

Deine Antwort