ForumSmart 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 3
  6. Four Four Reichweite

Four Four Reichweite

Smart Forfour 453
Themenstarteram 16. Februar 2015 um 19:33

hallo. Heute morgen einen Four Four in Rastatt abgehollt.

Sehr zufrieden bis jetzt.

3 Fragen den noch!

Gibts es eine Reichweite anzeige? Konnte nichts finden?

Oder wie weit kommt ihr ca mit einer Füllung?

Mir wurde gesagt das ich kein e10 Tanken soll, aber er ist doch e10 tauglich.. Mhh

Gibt es kein Audio Menü im Multifunktionsdisplay? Und was für eine App brauche ich für die Smartphonehalterung? Was für Vorteile?

 

Danke schon mal

33 Antworten

Zitat:

 

Der erste Tank ist jetzt nach knapp 350km leer der durchschnittverbrauch liegt bei 7,2l

Wir wohnen in einer Berg und Tal gegend. Und der Motor ist ja nicht eingefahren.

Aber für die PS zahl 90 glaub geht er ganz gut, und fährt sich supi..

Für ein so leichtes Auto und solch einen kleinen Motor nicht gerade wenig!! Eigentlich viel zu viel, um ehrlich zu sein.

Ich bin den forfour (71 PS) in den letzten Wochen ca. 2.500 km (als Mietwagen) gefahren. Verbrauch lag bei 6,4 l/100 km (überwiegend Landstraße; nie mehr als 110 km/h). Ich hätte eher eine 5 vor dem Komma erwartet.

Zitat:

@Ingo.M schrieb am 2. März 2015 um 02:16:38 Uhr:

Noch einen kleinen Tipp am Rande, verlasst euch nicht zu stark auf die Tankuhr, da soll beim 453er noch ein bug drin sein (Aussage vom SC), die von meinem Werkstatt Ersatzwagen (Forfour) hat auch gesponnen.

Scheinbar ist ein Bug im gesamten Tanksystem. Habe letztens einen fast leeren Tank mit nur 15 l befüllen können. Die Zapfpistole schaltete ab und die Anzeige zeigte auch voll an. Er war aber definitiv nur gut halb voll, wie sich durch die anschließende Reichweite herausstellte.

Zitat:

@Valvetronic schrieb am 3. März 2015 um 15:49:09 Uhr:

Zitat:

@Ingo.M schrieb am 2. März 2015 um 02:16:38 Uhr:

Noch einen kleinen Tipp am Rande, verlasst euch nicht zu stark auf die Tankuhr, da soll beim 453er noch ein bug drin sein (Aussage vom SC), die von meinem Werkstatt Ersatzwagen (Forfour) hat auch gesponnen.

Scheinbar ist ein Bug im gesamten Tanksystem. Habe letztens einen fast leeren Tank mit nur 15 l befüllen können. Die Zapfpistole schaltete ab und die Anzeige zeigte auch voll an. Er war aber definitiv nur gut halb voll, wie sich durch die anschließende Reichweite herausstellte.

Bis die Tankanzeige wieder auf Reserve war? Oder bist du liegen geblieben?

Wenn die Zapfpistole abschaltet, ist das eigentlich ein Zeichen daß der Tank wirklich voll ist, dann wären wir wieder bei der nicht richtig funktionierenden Tankanzeige;)

Bis die Tankanzeige wieder auf Reserve war. Insofern schien sie korrekt anzuzeigen - außer nach dem (nichtvoll-)Tanken.

Deine Antwort