1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 3
  6. Four Four Reichweite

Four Four Reichweite

Smart Forfour 453

hallo. Heute morgen einen Four Four in Rastatt abgehollt.
Sehr zufrieden bis jetzt.
3 Fragen den noch!

Gibts es eine Reichweite anzeige? Konnte nichts finden?
Oder wie weit kommt ihr ca mit einer Füllung?

Mir wurde gesagt das ich kein e10 Tanken soll, aber er ist doch e10 tauglich.. Mhh

Gibt es kein Audio Menü im Multifunktionsdisplay? Und was für eine App brauche ich für die Smartphonehalterung? Was für Vorteile?

Danke schon mal

33 Antworten

Sorry, ja den beifahrersitz ich steh fast oben an..😁

Hier noch mal 3🙂

Image
Image
Image

nette fotos, wie zufrieden bist du mit der smart cross Connect app? läuft die einwandfrei ? leider kann man die Datenbanken nicht via. zb iCloud speichern und auf andere handys übertragen..

edit:
und noch was, sollte in der smartphone Halterung nicht auf der linken Seite ein usb Anschluss zum laden vorhanden sein? dann hängt das Kabel auch nicht da vorne rum, klingt blöd aber mich würde das stören 🙂

hier ein video. man kann den Anschluss gut sehen . kurzes Kabel und gut ist es 🙂
https://www.youtube.com/watch?v=tUuEoJnqCtE

Wäre vielleicht etwas sicherer, wenn da kein Kabel quer über das Armaturenbrett hängt, die kurzen Kabel gibt es bei Smart zu der Halterung, oder sonst wo im Handel.
Noch etwas ist mir aufgefallen, Hochsommer ist es doch nich nicht, weil die Klimaautomatik auf minimaler Temperatur steht. Es reicht ja, einmal 20-22 Grad einzustellen, die AUTO Taste zu drücken und alles andere macht der Forfour selber, höchstens noch AC OFF drücken, wenn die trockene Luft nicht gewünscht ist.

Ansonsten finde ich immer mehr, das der Innenraum sehr wertig aussieht.

Danke euch, das kabel hab ich zu foto zwecken auf die Seite gemacht...

Bin noch am ausprobieren, ist meiner freundin ihr Auto bilder sind vom ersten Tag🙂

Zu der app kann ich noch nicht viel sagen, wir sind aktuell noch am Testen🙂
Der erste Tank ist jetzt nach knapp 350km leer der durchschnittverbrauch liegt bei 7,2l
Wir wohnen in einer Berg und Tal gegend. Und der Motor ist ja nicht eingefahren.
Aber für die PS zahl 90 glaub geht er ganz gut, und fährt sich supi..
Wendekreis auch gigantisch. Beim einlegen des Rückwärtsgang Piepst es. Super da ich dies vom Polo gewohnt war, vermisse ich das am meinem CLA.

Das mit dem Video muss ich gleich nachschauen.

"Wendekreis auch gigantisch. ", schreibt Gressu16.

Ups, die Werbung behauptet doch das Gegenteil 😁

Zitat:

@ed451 schrieb am 23. Februar 2015 um 18:10:23 Uhr:

"Wendekreis auch gigantisch. ", schreibt Gressu16.

Ups, die Werbung behauptet doch das Gegenteil 😁

Im vergleich zu meinem Schüttler schon🙂

Der 44 meiner Freundin wurde vorgezogen. Geplant war die Produktion in der 2. Dekade Mai. Nun soll bereits die Produktion in der 2. Dekade April erfolgen.

So nun melde ich mich mal wieder. Die ersten Probleme gehen schon los.
Wenn das Handy per USB geladen wir und Musik abgespielt wird. Sowie per USB-Stick und auch im normalen Radiobetrieb. Setzt das Radio alle 30-40sek kurz aus. Sehr nervig.. Haben es jetzt ne weile beobachtet. Geht nicht weg, morgen zum freundlichen. Aktuell 670km gefahren.

Die Halterung vom Handy ist aber auch eher schlecht positioniert, da kommste ja gar nicht mehr an alle Knöpfe am Radio dran. Sieht schon sehr merkwürdig aus.

Zitat:

@Ingo.M schrieb am 1. März 2015 um 18:24:47 Uhr:

Die Halterung vom Handy ist aber auch eher schlecht positioniert, da kommste ja gar nicht mehr an alle Knöpfe am Radio dran. Sieht schon sehr merkwürdig aus.

Ja, sind mit montierter halterung schwer zu bedienen..

Die Knöpfe braucht es eigentlich auch nicht mehr, weil alles auf dem Smarphone bedient werden kann, daher passt das eigentlich schon.
Es muss dann aber auch so bedient werden, sonst geht das System nicht auf.

Zitat:

@Gressu16 schrieb am 1. März 2015 um 17:56:23 Uhr:

So nun melde ich mich mal wieder. Die ersten Probleme gehen schon los.
Wenn das Handy per USB geladen wir und Musik abgespielt wird. Sowie per USB-Stick und auch im normalen Radiobetrieb. Setzt das Radio alle 30-40sek kurz aus. Sehr nervig.. Haben es jetzt ne weile beobachtet. Geht nicht weg, morgen zum freundlichen. Aktuell 670km gefahren.

hallo,

ich habe meinen seit Freitag.

aber ich hatte auch einmal das Problem , daß das cool&audio Paket gesponnen hat.

ich habe bis jetzt IMMER das iphone mit (10cm) USB Kabel am Anschluss der Halterung angeschlossen , das sitzt perfekt und kein Kabel ist im weg.

ok, also mit angeschlossenem Kabel und Wiedergabe der Playlist vom iphone selbst (via cross Connect) , ist es eben einmal passiert, daß zuerst der rechte und kurz danach zusätzlich der linke Lautsprecher einfach ausfiel.

die zeitanzeige der Wiedergabe rannte weiter, aber es war nichts zu hören.

auch aus und einschalten des Radios hatte nichts gebracht.

erst nach motor abstellen und komplett neu starten war das verhalten beseitigt .

seit dem ist es auch nicht mehr aufgetreten.

350km habe ich inzwischen runter...

4,5h musikwiedergabe zeigt mir die cross connect app an.

Noch einen kleinen Tipp am Rande, verlasst euch nicht zu stark auf die Tankuhr, da soll beim 453er noch ein bug drin sein (Aussage vom SC), die von meinem Werkstatt Ersatzwagen (Forfour) hat auch gesponnen.

Wenn man es über die Smartphonehalterung abspielt/ den USB port benutzt läuft es durchgehend..

Deine Antwort