ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Fotos VW Passat B8 mit Eibach Gewindefedern

Fotos VW Passat B8 mit Eibach Gewindefedern

VW Passat B8 Alltrack, VW Passat B8, VW Passat
Themenstarteram 6. Dezember 2016 um 16:38

> Hallo, anbei ein Foto vom Passat Variant 1,8TSi DSG mit R-Line

> Sportpaket (-15mm) (VA 1040kg, HA 1100kg).mit verbauten Eibach

> Sportline Fahrwerk E21-GF3G-1 , VA Last bis max. 1040kg , HA Last bis

> max. 1220kg

>

> Restgewinde an der Hinterachse ist noch vorhanden Das Fahrverhalten nach Umbau ist absolut top, nahezu kein Komfortverlust.

>

> Folgende Werte wurden erreicht:

>

> VA 350mm

>

>HA 350mm

Beste Antwort im Thema

Hallo. Hier ist mal mein Passat R-line 240ps BiTDI Achslasten sind 1140/1220 und 1807kg Eigengewicht.

Ich habe jetzt die Eibach Gewinde-Federn (mit Originalen DCC Dämpfer) verbaut und 20 Zoll Original VW Suzuka in 8,5x20 ET38 mit 235/35/20 Hankook Ventus S1 evo2 montiert.

VA 345mm HA 350mm (ohne Restgewinde) Radmitte zu Kotflügelunterkante.

Er ist im vergleich zu den Original Federn mit 19 Zoll Verona schon spürbar härter geworden, dafür liegt er extrem gut in der Kurve.

Es wurde alles am Wochenende erfolgreich eingetragen (in Österreich).

+3
779 weitere Antworten
Ähnliche Themen
779 Antworten

.... ich muss m-g-k Recht geben. Ich bin an WE mit wenig Gewicht auf der Hinterachse gefahren und... es schleift. Ich werde mir diese Woche neue Platten mit 10mm anbauen und hoffen.

Zitat:

@OlegBig schrieb am 29. Juni 2020 um 10:33:21 Uhr:

.... ich muss m-g-k Recht geben. Ich bin an WE mit wenig Gewicht auf der Hinterachse gefahren und... es schleift. Ich werde mir diese Woche neue Platten mit 10mm anbauen und hoffen.

Mit 10mm wirst du keine Probleme haben, die fahre ich auch! Selbst bei voller Beladung schleift da nicht‘s mehr.

Habe jetzt die 10mm angebaut und ist optisch schon ein gewaltiger Unterschied. Teste mal ein wenig und hole mir ggf noch 15mm.

Hier nochmal die Bilder zu den Gewindefedern. Hinten muss nochmal um 1cm höher gedreht werden. Ist jetzt ganz unten. Fahre derzeit 10mm Spur.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Eibach Gewindefedern. Hinten ganz runter gedreht. Leider erst nach kompletteinbau gemerkt das man besser den verstellteller festgeklebt hätte. So dreht sich das leider alles mit wenn man verstellen will. Bin zufrieden, muss nur noch gucken wegen spurplatten

Asset.JPG

Zitat:

@Ananas007 schrieb am 20. Oktober 2020 um 01:34:28 Uhr:

Leider erst nach kompletteinbau gemerkt das man besser den verstellteller festgeklebt hätte. So dreht sich das leider alles mit wenn man verstellen will.

ja diese erfahrung hatte ich am wochenende auch bei meinem ST Fahrwerk... zum kotzen :D

schaut aber gut aus.

habe meinen am wochenende lt messungen 1cm höher gedreht. fällt optisch 0 auf.

aber so richtig in der waage steht meiner nach wie vor nicht. 3 stunden lang rum geschraubt und gemessen und nie war es links wie rechts gleich mit dazu passender keilform. die keilform habe ich aber links und rechts ist nicht identisch.

ist sowas schlimm? die werte weichen ca 1cm ab.

Zitat:

@KonradHorner schrieb am 7. November 2018 um 11:12:27 Uhr:

Der B8 mit werkseitiger Tieferlegung hat bereits in Serie den kurzen 55 mm Puffer an der Vorderachse. Bei Modellen mit Tieferlegung und werkseitigen 19 Zoll-Rädern ist der verstärkte 55 mm Puffer (mit Ring) an der VA verbaut.

Bei Fahrzeugen ohne werkseitiger Tieferlegung immer den mitgelieferten 55 mm Puffer für die Vorderachse verwenden und an der Hinterachse unbedingt auch den kurzen Puffer aus dem Sportfahrwerk verwenden. Dieser Puffer wird leider bei den Gewindefedern von Eibach nicht mitgeliefert. Daher rechtzeitig bestellen, damit der Umbau ohne Unterbrechung erfolgen kann. Ohne dem kurzen Puffer an der HA erreicht man keine ordentliche Tieferlegung!

Weiß jemand welche Länge die Puffer VA bei nicht Werkstieferlegung haben?

Im B8 Passat wird Standardmäßig der 70 mm und 90 mm Puffer verbaut. Der Großteil hat den 70 mm Puffer. Über die FIN (Fahrgestellnummer) kann man dies leicht herausfinden mit welchem Puffer der B8 ausgeliefert wurde.

Danke, ich habe auch die 70mm verbaut und muss gegen die 55mm wechseln.

Hallo

habe mir dieses Jahr einen B8 BiTDI geholt. Um ihn schöner zumachen bin ich hier auf den Beitrag gestoßen. Nun habe ich noch eine Frage, ist es möglich 20 Zoll mit Gewindefedern zufahren und nachträglich eine AHK nachzurüsten lassen?

MfG Marius

Hey, gute Frage. Hast du schon mal in der ABE nachgesehen? Ich hab die gerade nicht zur Hand, aber da stand mal was mit AHK.

Also ich habe 20 Zoll. Ein gewinde Fahrwerk und von Werk ahk.

Aber kein bitdi ^^

Ich überlege mir auch die Eibach Gewindefedern zu nehmen. Ich war nie ein freund von hochbeinern. Es muss dezent aussehen aber auch komfortabel bleiben.

Wenn ich also die Eibach hole bzw eine alternative,

Wäre die Lebensdauer meiner vom werkaus verbauten Stoßdämpfer dadurch verkürzt?

Hallo, ich empfinde die Eibachfedern besser abgestimmt wie H&R Federn. In Bezug auf die (Serien-) Stoßdämpfer hatte ich nie Probleme mit einer kürzeren Lebensdauer.

Hat schon mal jemand direkt verglichen Eibach Gewindefedern vs. Eibach ProKit bzgl. Unterschiede im Komfort?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Fotos VW Passat B8 mit Eibach Gewindefedern