Fotos VW Passat B8 mit Eibach Gewindefedern
> Hallo, anbei ein Foto vom Passat Variant 1,8TSi DSG mit R-Line
> Sportpaket (-15mm) (VA 1040kg, HA 1100kg).mit verbauten Eibach
> Sportline Fahrwerk E21-GF3G-1 , VA Last bis max. 1040kg , HA Last bis
> max. 1220kg
>
> Restgewinde an der Hinterachse ist noch vorhanden Das Fahrverhalten nach Umbau ist absolut top, nahezu kein Komfortverlust.
>
> Folgende Werte wurden erreicht:
>
> VA 350mm
>
>HA 350mm
Beste Antwort im Thema
Hallo. Hier ist mal mein Passat R-line 240ps BiTDI Achslasten sind 1140/1220 und 1807kg Eigengewicht.
Ich habe jetzt die Eibach Gewinde-Federn (mit Originalen DCC Dämpfer) verbaut und 20 Zoll Original VW Suzuka in 8,5x20 ET38 mit 235/35/20 Hankook Ventus S1 evo2 montiert.
VA 345mm HA 350mm (ohne Restgewinde) Radmitte zu Kotflügelunterkante.
Er ist im vergleich zu den Original Federn mit 19 Zoll Verona schon spürbar härter geworden, dafür liegt er extrem gut in der Kurve.
Es wurde alles am Wochenende erfolgreich eingetragen (in Österreich).
789 Antworten
Etwas ist normal, kannst du auch original bei dir in der A5 sehen.
Evt. War der Boden bei dir nicht ganz grade.
Die Originalwerte waren ganz minimal unterschiedlich, aber 1cm finde ich schon etwas viel. Ich stand auf glattem Betonboden. Muss Ich die Werte nun jede Saison ändern?
Zitat:
@Masterpanic80 schrieb am 21. März 2020 um 12:01:28 Uhr:
Die Originalwerte waren ganz minimal unterschiedlich, aber 1cm finde ich schon etwas viel. Ich stand auf glattem Betonboden. Muss Ich die Werte nun jede Saison ändern?
Ein Beton Boden ist garantiert nicht immer glatt, deine Rechte Seite ist vorne und hinten identisch, deine linke ist vorne und hinten jeweils um ~1cm in +/- Richtung abgewichen.
Denke das kommt vom Boden. Außer deine karosserie ist auf der linken Seite komplett verzogen.....
Hab den Wagen genau andersrum gestellt und die Maße sind identisch
Ähnliche Themen
Zitat:
@wolfi-e21 schrieb am 21. März 2020 um 19:52:18 Uhr:
Hat hier auch jemand ein Rattern nach Einbau der Eibach Federn in der Lenkung.
Beim Lenk Vorgang, oder wenn voll eingeschlagen ist während des rollen/fahren?
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 21. März 2020 um 20:37:54 Uhr:
Zitat:
@wolfi-e21 schrieb am 21. März 2020 um 19:52:18 Uhr:
Hat hier auch jemand ein Rattern nach Einbau der Eibach Federn in der Lenkung.Beim Lenk Vorgang, oder wenn voll eingeschlagen ist während des rollen/fahren?
Ist nur im Stand wenn man das Lenkrad nach links oder rechts dreht. Während der Fahrt ist nichts.
Zitat:
@wolfi-e21 schrieb am 21. März 2020 um 20:46:58 Uhr:
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 21. März 2020 um 20:37:54 Uhr:
Beim Lenk Vorgang, oder wenn voll eingeschlagen ist während des rollen/fahren?
Ist nur im Stand wenn man das Lenkrad nach links oder rechts dreht. Während der Fahrt ist nichts.
Könnten die Manschetten von den Axialgelenken sein.. Meine schon öfters von dem Problem gelesen zu haben
Zitat:
@Masterpanic80 schrieb am 21. März 2020 um 18:17:51 Uhr:
Hab den Wagen genau andersrum gestellt und die Maße sind identisch
Da du diagonal den selben Versatz hast und mal angenommen es ist der Boden, wäre beim drehen vom Auto der selbe Effekt.
Hallo Leute.. mein Pro-Kit ist heute gekommen. Werde es die Tage einbauen. Da Federn und Dämpfer neu kommen werde ich auch die Domlager gleich mit machen.. Meine Frage ist jetzt passen die Serien Anschlagpuffer / Staubmanschetten oder gibt es da auch andere? Ich meine hier irgendwo was zu dem Thema gelesen zu haben finde es aber nicht mehr 🙁
Zitat:
@0-MaXiMuS-0 schrieb am 24. März 2020 um 11:45:43 Uhr:
Hallo Leute.. mein Pro-Kit ist heute gekommen. Werde es die Tage einbauen. Da Federn und Dämpfer neu kommen werde ich auch die Domlager gleich mit machen.. Meine Frage ist jetzt passen die Serien Anschlagpuffer / Staubmanschetten oder gibt es da auch andere? Ich meine hier irgendwo was zu dem Thema gelesen zu haben finde es aber nicht mehr 🙁
Waren bei Dir andere mit dabei?
Zitat:
@pimpl1 schrieb am 24. März 2020 um 12:40:20 Uhr:
Zitat:
@0-MaXiMuS-0 schrieb am 24. März 2020 um 11:45:43 Uhr:
Hallo Leute.. mein Pro-Kit ist heute gekommen. Werde es die Tage einbauen. Da Federn und Dämpfer neu kommen werde ich auch die Domlager gleich mit machen.. Meine Frage ist jetzt passen die Serien Anschlagpuffer / Staubmanschetten oder gibt es da auch andere? Ich meine hier irgendwo was zu dem Thema gelesen zu haben finde es aber nicht mehr 🙁Waren bei Dir andere mit dabei?
Nein es waren keine mit bei. Nur die Federn und Dämpfer.. die Domlager hatte ich auch separat dazu bestellt.