Fotos Vectra D

Opel Vectra C

http://www.autobild.de/aktuell/meldungen/artikel.php?artikel_id=7835

hier gibts noch mehr davon!

http://www.saturn.com/saturn/vehicles/aura/overview.jsp

ok,...was findet ihr unter saturn sky im google !!!!! ein alter (neuer) bekannter???

21 Antworten

Kam gestern aus Denver zurück und konnte ihn also in Natura sehen. Da er mir länger vor kam als die Limo hier habe ich mal verglichen. Gehe mal davon aus das Wheelbase dem Radstand entspricht.
Saturn Aura Radstand: 112,3 in (2852,43 mm)
Vectra 4/5 türig Radstand: 2700 mm
Vectra Caravan Radstand: 2830 mm
Auch die Gesamtlänge entspricht eher dem Caravan.
Beim Radstand sind da zwar 22 mm Differenz, was in etwa 0,78 % entspricht, also dann wohl die übliche allgemeine "Amerikanische Toleranz" 🙂
Oder hat hier jemand eine Erklärung dieser Differenz; vielleicht liegt es ja an meiner Interpretation Wheelbase oder Inch.

Was ich absolut nicht verstehe, Fotos vom Vectra D gibt es keine, dabei haben ja angeblich sogar schon einige im D dringessen. Echt komisch. 😁
Naja, ich bin auch schon gespamt auf die Fotos.

so viel ich weiß wurde der aura doch zum auto des jahres in den usa gewählt!

und hier dümpeln die verkaufszahlen des vectras nur vor sich hin, irgendwie seltsam....

aber zurück zum aura:

zum glück viel das "astra-heck" dem rotstift zum opfer, das sieht mir zu koreanisch aus!
aber die seitenlinie des aura, gefällt mir um einniges besser als die des vectra

Größtes Problem des Vectra C's ist die häßliche C-Säule und das seltsame Heck! Da hätte ein Facelift in Richtung des Aura's einiges bewirken können ...
Naja ... jez müssen wir erst auf den Insignia warten ...