Fotos Sitzqualität Audi A6 4G

Audi A6 C7/4G

Aufgeschreckt durch ein entsprechendes Thema im A7 und A3 Forum möchte ich micht jetzt bei den A6 Fahrern hier umhören wie es mit der Qualität der Sitze im A6 bestellt ist.

Mein alter A6 4B mit 230.000km hat noch sehr gute Sitze drin. Zwar leichte Gebrauchsspuren ersichtlich aber sicher nicht so schlimm wie ich bei 2 Vorführern bei meinem Freundlichen feststellen mujsste. Das Leder dort war schon sehr wellig und faltig, meist schon nach knapp 800km.
Darauf angesprochen meinte mein Freundlicher dass es eben ein Natruprodukt sei. Ich hab ihm natürlich sofort gekontert dass ich das zwar weiß, das aber noch lange nicht heisst das es wellig sein muss nach knapp 800km.

Deshalb möcht ich hier mal ein paar Erfahrungswerte einholen damit ich nicht alleine dastehe wenn meine S-Line Sitze so aussehen wie im A7 Forum...

Img-5717
Img-5718
Beste Antwort im Thema

Aus der Entfernung hat meine 90-jährige Tante auch keine Falten 😁

2571 weitere Antworten
2571 Antworten

ich will auch nicht nur meckern, weil es langsam ziemlich nervt, aber ich möchte nur sagen:
ich kenne die anderen Marken nicht, ich fahre Audi seit 27 Jahren!
Und es ist wirklich sehr traurig, dass man so sehr in der Qualität der Innenausstattung nachgelassen hat!
Ich nehme immer wieder die Vorgänger zum Vergleich, und da ist der 4G wirklich innen mittlerweile eine Plastikkiste geworden.
Der 4F war wesentlich besser gedämmt, das ärgert jedesmal schon beim Türen zuschlagen,
man denkt ja manchmal, da ist kein Türgummi mehr verbaut,
nicht zu reden von der Plastik Mittelkonsole und den Türablagen!
Man kann im Prinzip nichts mehr drin liegen lassen, weil es bei etwas rasanterer Fahrt ständig irgendwo klappert. Und mit dem BiTDI (313PS) fährt man nicht immer langsam, soll ja auch Spass machen.
Naja, und die Sitze waren beim 4F eben auch ohne Falten.
Aber trotz allem macht das Auto immer noch genug Spass,
Fahren ihn jetzt 4 Monate und der Motor ist schon Spitzenklasse!
Gruss Spafa

Zitat:

Original geschrieben von insyder19

... Und leider macht im Moment BMW/AUDI/MB leider niemand wirklich Konkurrenz. Jaguars Kombi ist einfach nicht modern genug und zu teuer. Was gibts sonst?

Volvo V70 D5 AWD

Zitat:

... Der Kunststoff im AUDI ist irgendwie wertiger als bei BMW ...

Na da bin ich doch beruhigt ... 😛

Zitat:

Original geschrieben von timilila

Zitat:

... Der Kunststoff im AUDI ist irgendwie wertiger als bei BMW ...

Na wenn schon, dann bitte "Premium-Plastik" oder gar "Plastik plus" 😛

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Trent 500

Zitat:

PIP bzw. "Premium Interieur Polymer" ? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Der Konvertierte

Zitat:

Original geschrieben von Trent 500

PIP bzw. "Premium Interieur Polymer" ? 😁

Audi Exclusive Premium Polymer Paket Umfang II um 2.784,- Euro von der Quattro AG...

Daß Ihr immer so übertreiben müßt ! Mir reicht dies Plastik in der einfachen Ausführung ... 😎
Duck und weg ...

Zitat:

Daß Ihr immer so übertreiben müßt ! Mir reicht dies Plastik in der einfachen Ausführung ... 😎
Duck und weg ...

Bausparer! 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Bausparer! 😁 😁 😁

Da weiss man wenigstens schon vorher zu 100%, was einen erwartet. 😉

Ich bin wirklich mal gespannt, ob sich bzgl. der Sitze mit dem FL etwas ändert. Und nochmal: Langstreckentauglich sind sie ja, die Sportsitze. 600km am Stück sind mit nur einer PP überhaupt kein Problem. Gaaanz leicht modifiziert, und schon wär`s perfekt.

Zitat:

Zitat:

Bausparer! 😁 😁 😁
Da weiss man wenigstens schon vorher zu 100%, was einen erwartet. 😉
Ich bin wirklich mal gespannt, ob sich bzgl. der Sitze mit dem FL etwas ändert. Und nochmal: Langstreckentauglich sind sie ja, die Sportsitze. 600km am Stück sind mit nur einer PP überhaupt kein Problem. Gaaanz leicht modifiziert, und schon wär`s perfekt.

ich will Audi ja nicht loben, aber mMn hat sich das Leder auf der Seitenwange verbessert.

Hab seit Juli neuen Bezug drin und der hat auch für meine suchenden Augen noch nicht mehr die Falten die ich "ab Werk" schon hatte....

Zitat:

ich will Audi ja nicht loben, aber mMn hat sich das Leder auf der Seitenwange verbessert.
Hab seit Juli neuen Bezug drin und der hat auch für meine suchenden Augen noch nicht mehr die Falten die ich "ab Werk" schon hatte....

Mir scheint eher, die verbauen stark schwankende Qualitäten. Meiner hat auch noch genausoviele Falten wie bei oder kurz nach der Auslieferung (also relativ wenig), andere sehen ja schon sehr schnell schlimm aus, auch MJ 2014. Wieder andere haben überhaupt keine Probleme mit Falten im Sitz.

Zitat:

Original geschrieben von Audifan-74

Naja... Hartplastik bleibt Hartplastik. Auch im A6... ich denke da nur an die Mittelkonsole.

Du meinst den oberen Teil, wo auch der Monitor heraus fährt?

Ich finde, das fühlt sich zumindest noch ganz gut an, wobei man eher den jeweiligen Dekor-Look dort hätte fortsetzen sollen.

Was ich aber noch viel schlimmer finde, ist das Hartplastik an der Sitzschale - das ist definitiv nicht Premium. Das sieht aus, als ob es von Dacia zugeliefert wird - und fühlt sich auch so an.

Zitat combatmiles:
Audi Exclusive Premium Polymer Paket Umfang II um 2.784,- Euro von der Quattro AG...

Bei einem Premiumhersteller erwarte ich bei diesem Preis aber ausschliesslich Kunststoffe von freilaufenden Bio-Polymeren 😁

Zitat:

Original geschrieben von einTraumtaenzer

Zitat:

Original geschrieben von Audifan-74

Naja... Hartplastik bleibt Hartplastik. Auch im A6... ich denke da nur an die Mittelkonsole.
Du meinst den oberen Teil, wo auch der Monitor heraus fährt?

Nein, wir meinen eher den "Mitteltunnel" von vorn bis zur MAL und die Oberseiten der Türverkleidungen. Der kleine Pfad um den Monitor ist das geringste Übel.

Hier nochmal Bilder von meinen Sportsitzen, bei ca. 26tsd KM. Ich finde dies ist akzeptabel, vorallem weil ich in den letzten 20tsd km keine Veränderungen feststellen konnte.

Bild #206212943
Bild2
Deine Antwort