ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Fotos Sitzqualität Audi A6 4G

Fotos Sitzqualität Audi A6 4G

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 9. November 2011 um 15:49

Aufgeschreckt durch ein entsprechendes Thema im A7 und A3 Forum möchte ich micht jetzt bei den A6 Fahrern hier umhören wie es mit der Qualität der Sitze im A6 bestellt ist.

Mein alter A6 4B mit 230.000km hat noch sehr gute Sitze drin. Zwar leichte Gebrauchsspuren ersichtlich aber sicher nicht so schlimm wie ich bei 2 Vorführern bei meinem Freundlichen feststellen mujsste. Das Leder dort war schon sehr wellig und faltig, meist schon nach knapp 800km.

Darauf angesprochen meinte mein Freundlicher dass es eben ein Natruprodukt sei. Ich hab ihm natürlich sofort gekontert dass ich das zwar weiß, das aber noch lange nicht heisst das es wellig sein muss nach knapp 800km.

Deshalb möcht ich hier mal ein paar Erfahrungswerte einholen damit ich nicht alleine dastehe wenn meine S-Line Sitze so aussehen wie im A7 Forum...

Img-5717
Img-5718
Beste Antwort im Thema

Aus der Entfernung hat meine 90-jährige Tante auch keine Falten :D

2571 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2571 Antworten

Zitat:

Ich war ja in diesem Thread quasi von Anfang an dabei. Meine Sportsitze im ersten 4G (2012) sahen entsprechend aus. Die Komfortsitze im jetzigen FL (2017) halten sich wirklich sehr gut. Mit denen bin ich echt zufrieden. Da der Wagen in 6 Wochen zurück geht, schaue ich mich schon seit geraumer Zeit nach einem Nachfolger um. Quer Beet, egal welcher Hersteller. Beim Stöbern auf mobile.de stoße ich regelmäßig auf diverse Schrumpelsitze. Doch wie das bei diesem Fahrersitz eines 4K dort an dieser Stelle (Schulter) so aussehen kann, ist mir ein Rätsel.

Letztens einen NEUEN Golf 8 GTI gesehen, da sah es exakt genauso aus.

Echt armselig.

Hier noch das Foto zum Fahrersitz vom Golf 8 GTI.

C736db8a-c573-4cb3-be44-140b096fc8f0

Das Auto gefällt mir schon wegen des gesamten Sitzes nicht. :eek::rolleyes:

Moin,

 

ich habe nu zwar nicht alle 172 Seiten gelesen, war eigentlich nur auf der Suche bezüglich der Lederqualität im A6.

 

So wie auf dem angefügten Bild sieht der vordere Bereich meiner Rückbank aus, wenn man sie belastet.

Der A6 ist von 12/2017 und hat jetzt fast 50.000km drauf.

 

Hat jemand ähnliches bei sich festgestellt?

Ich hab den A6 erst vor knapp 4 Monaten angeschafft und vor ca 1 Monat eine Lederpflege mit dem Audi-Pflege-Set ausprobiert.

Mir war das bis gestern nicht aufgefallen und stelle mir die Frage, war das echt schon so oder hab ich die „Pflege“ ordentlich verk....??

Und ich bin mir eigentlich auch ziemlich sicher, dass das bei meinem A5 vorher von 2010 nicht so war...

 

Wenn man das Internet zu der Faltenbildung befragt, stösst man auf den begriff „losnarbiges Leder“, welches so ist, schon nach der Gerbung und nicht zu ändern sei, so etwas allerdings meist vor der Verarbeitung aussortiert würde...

 

Ich bin mir etwas unsicher. Für mich sieht das nur von der Optik her so aus wie altes Kunstleder, an dem sich demnächst die obere Schicht ablösen wird... :confused:

 

Beste Grüsse Oli

Asset.HEIC.jpg

Ich finde das Bild ganz normal. Das Leder ist sehr fein und (glaube ich) lackiert. Oder anders gesagt es ist dünn und nicht besonders strapazierfähig. Vielleicht hattest Du beim A5 eine andere Lederaustattung. Es gibt auch dickeres Leder mit mehr "Lederstruktur".

Das Problem mit Faltenwurf und empfindlichem Leder haben aber irgendwie alle Hersteller... VW wohl besonders. Teilweise sind die Sitzwangen in Kunstleder und die Sitzfläche in Echtleder. Hält dann häufiges Aus/Einsteigen besser aus.

Hey, danke für die Antwort.

Ich habe vom Lederzentrum auch eine Antwort dazu erhalten, dass dies normal sei und auch nichts weiter passieren dürfte. :)

Guten Morgen,

könnt ihr mir sagen ob die Lederausstattung der Limo auch in den Avant passt ?

Die Ausstattung ist in einer Limo von BJ 15 verbaut und soll in einen Avant BJ16 verbaut werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Fotos Sitzqualität Audi A6 4G