Fotos Sitzqualität Audi A6 4G

Audi A6 C7/4G

Aufgeschreckt durch ein entsprechendes Thema im A7 und A3 Forum möchte ich micht jetzt bei den A6 Fahrern hier umhören wie es mit der Qualität der Sitze im A6 bestellt ist.

Mein alter A6 4B mit 230.000km hat noch sehr gute Sitze drin. Zwar leichte Gebrauchsspuren ersichtlich aber sicher nicht so schlimm wie ich bei 2 Vorführern bei meinem Freundlichen feststellen mujsste. Das Leder dort war schon sehr wellig und faltig, meist schon nach knapp 800km.
Darauf angesprochen meinte mein Freundlicher dass es eben ein Natruprodukt sei. Ich hab ihm natürlich sofort gekontert dass ich das zwar weiß, das aber noch lange nicht heisst das es wellig sein muss nach knapp 800km.

Deshalb möcht ich hier mal ein paar Erfahrungswerte einholen damit ich nicht alleine dastehe wenn meine S-Line Sitze so aussehen wie im A7 Forum...

Img-5717
Img-5718
Beste Antwort im Thema

Aus der Entfernung hat meine 90-jährige Tante auch keine Falten 😁

2571 weitere Antworten
2571 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 316!RHCP

Ist es auch, wurde aber irgendwo im 4G Bereich schon mal kurz von einem User bemerkt.

Gut für uns, schlecht für Peta 😉

einmal ganz ehrlich gesagt, ich bin ja tierschützer und wir haben hier zu haus fünf ältere kranke hunde aus rumänien und spanien,von uralt bis mittelalt und aus der tötung gerettet, ich kann mich von dem gedanken, dass da tausende rinder jeden tag über den jordan gehen und auch alle abfallprodukte mitverwertet werden, nicht ganz von einem komischen gefühl frei machen. aber das ist noch einmal ein ganz anderes thema!!🙂

mono-pur wird das gleiche sein wie MB-Tex 🙂 - nämlich "Plastik"

Btw. ich sehe da auch Falten in der Seitenwage! 😰

Zitat:

Original geschrieben von audi-olli71

Solche Sitze hab ich auch noch nicht gesehen. Mit Teilleder oder was auch immer. Das müsste dann neu sein. in 02/2012 gabs das zumindest noch nicht...

das soll ab modelljahr 2013 nun eingeführt werden laut meinem händler, anfang des jahres war das noch nicht im portfolio. also habt ihr da auch nichts übersehen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Daniel Audifan

...echt wahr😕😕😕, es fühlt sich aber wie richtiges leder an, es sei denn meine gichtgriffel signalisieren mir etwas anderes🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Marcaurel58

Zitat:

...echt wahr😕😕😕, es fühlt sich aber wie richtiges leder an, es sei denn meine gichtgriffel signalisieren mir etwas anderes🙂

Kunstleder halt... aber ich finde es ok, wenn es ab sofort Serie ist. Hätte ich mir Leder/Alcantara sparen können...

Nicht ok sind aber bereits die Falten!!

MB-Tex --- Kunstleder : http://puremb.com/190/fs/IMG_6431.jpg
http://www.schmidt-richter.de/.../Kopfstuetzen_Leder-MB-Tex_Detail.jpg

...muss mal meinen Senf dazu geben: Nach knapp 6000 km sehen meine S-Line Leder-Alcantara-Sitze noch wie am ersten Tag aus. KEINE FALTEN! Der Dicke ist von 07/12.

MfG tinchen

Zitat:

Original geschrieben von tinchen06

...muss mal meinen Senf dazu geben: Nach knapp 6000 km sehen meine S-Line Leder-Alcantara-Sitze noch wie am ersten Tag aus. KEINE FALTEN! Der Dicke ist von 07/12.

MfG tinchen

Ein Foto wäre schön... 🙂

Zitat:

... Ein Foto wäre schön... 🙂

Und eines speziell von der linken Seitenwange des Fahrersitzes ...

Tja... erzählen kann man viel... kommt wohl doch kein Foto mehr.

Das gilt auch für alle anderen, die sagen, dass keine Falten in den Wangen sind, aber noch keine Fotos geliefert haben.

Zitat:

Das gilt auch für alle anderen, die sagen, dass keine Falten in den Wangen sind, aber noch keine Fotos geliefert haben.

Erzählen kann man viel 😉

Sorry, war säumig.

MfG Tinchen

Sitz-a6

Sehr gut! Ich frage mich, was an diesem Sitz anders ist... warum hat er keine Falten?

Zitat:

Original geschrieben von tinchen06

Zitat:

Erzählen kann man viel 😉
Sorry, war säumig.

MfG Tinchen

na...das sieht doch gut aus oder??? wieviel sitzkilometer hat dein sitz denn schon runter. ich habe die seriensitze aber in gleicher wangen-leder und sitz-rücken textilausführung. lediglich die sitzseitenwange hat eine angedeutete welle, aber mich stört es nicht. es sei denn, in der kürze der zeit würden sich massive schrumpelfalten auftuen,ansonsten finde ich ein wenig lederwellung sogar gemütlich.🙂

Hmm.. schade das Bild ist wohl nur ein Fake... keine Meta-Infos im Bild und der Bereich wie markiert ist "überarbeitet"

Wenn man das Bild zoomt, merkt man die grünstichigen Quadrate kommen aus dem vorderen Teil der Seitenwange...

Ein Bild von der Beifahrerseite aus geschossen könnte meine Zweifel vielleicht wieder entkräften.
Gerne würde ich glauben, dass es eine bessere Unterkonstruktion ist, damit ich nochmals Beweisbilder für meinen Freundlichen habe, damit mein Sitz nun vielleicht dochmal getauscht wird.

Fake
Fake2

Bin heute Mittag beim Händler um den Kaufvertrag aufzusetzen. Meiner wird die Komfortsitze mit Lüftung und Massagefunktion bekommen, sind die eigentlich auch betroffen???

Dienstag noch eine kurze inoffizielle Probefahrt mit dem CLS Shooting Brake und dann wollte ich unterschreiben, die genaue Ausstattung dann in einem anderen Thread...

Zitat:

Original geschrieben von GoAllroad

Bin heute Mittag beim Händler um den Kaufvertrag aufzusetzen. Meiner wird die Komfortsitze mit Lüftung und Massagefunktion bekommen, sind die eigentlich auch betroffen???

Dienstag noch eine kurze inoffizielle Probefahrt mit dem CLS Shooting Brake und dann wollte ich unterschreiben, die genaue Ausstattung dann in einem anderen Thread...

ich kann dir hier nur eine Aussage über 2500 km geben, denn die habe ich mittlerweile runter. Alles gut bei meinen, keinerlei Faltenbildung

Deine Antwort