Fotos Sitzqualität Audi A6 4G

Audi A6 C7/4G

Aufgeschreckt durch ein entsprechendes Thema im A7 und A3 Forum möchte ich micht jetzt bei den A6 Fahrern hier umhören wie es mit der Qualität der Sitze im A6 bestellt ist.

Mein alter A6 4B mit 230.000km hat noch sehr gute Sitze drin. Zwar leichte Gebrauchsspuren ersichtlich aber sicher nicht so schlimm wie ich bei 2 Vorführern bei meinem Freundlichen feststellen mujsste. Das Leder dort war schon sehr wellig und faltig, meist schon nach knapp 800km.
Darauf angesprochen meinte mein Freundlicher dass es eben ein Natruprodukt sei. Ich hab ihm natürlich sofort gekontert dass ich das zwar weiß, das aber noch lange nicht heisst das es wellig sein muss nach knapp 800km.

Deshalb möcht ich hier mal ein paar Erfahrungswerte einholen damit ich nicht alleine dastehe wenn meine S-Line Sitze so aussehen wie im A7 Forum...

Img-5717
Img-5718
Beste Antwort im Thema

Aus der Entfernung hat meine 90-jährige Tante auch keine Falten 😁

2571 weitere Antworten
2571 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Saschiii

Richtig weh tun wird uns der Euro erst demnächst, das schmerzhafte Urteil haben wir ja seit heute...😠

Verraten und verkauft trifft es ganz gut.. Das Tor zur Hölle is offen, Jipiiii 😁😁

Gestern standen wir noch vorm Abgrund, heute ham wer nen entscheidenden Schritt ins Jenseits getan 😛

Zitat:

Original geschrieben von Polo_6N_Fan

Zitat:

Original geschrieben von Saschiii

Richtig weh tun wird uns der Euro erst demnächst, das schmerzhafte Urteil haben wir ja seit heute...😠
Verraten und verkauft trifft es ganz gut.. Das Tor zur Hölle is offen, Jipiiii 😁😁

Gestern standen wir noch vorm Abgrund, heute ham wer nen entscheidenden Schritt ins Jenseits getan 😛

also schnell die Kohle raushauen........................🙂😁

Quatsch....so schnell geht das Schiff nicht unter, aber das ist absolut OT....

Zitat:

Original geschrieben von JaBo24

Zitat:

Original geschrieben von JaBo24

Zitat:

Original geschrieben von emmac

ich habe meinen vor 3 tagen bekommen, und noch keine 600km drauf - die faltenbildung ist schon jetzt deutlich zu sehen

kagge is das ... 😠

Wer sich hier in den Foren tummelt, mitliest, sich trotzdem noch einen Audi bestellt und dann unzufrieden mit der Qualität(Stize, etc.) ist bzw. sich über altbekannte Mängel ärgert ist selbst schuld. Sorry. Eigentlich dürfte sich keiner der "neuen" Audi-Besitzer ärgern. Bei der Infomationsflut hätten sie es wissen müssen.

ne, is klar ... ich enstcheide mich gegen ein auto, dass 200€/monat günstiger im leasing ist als der nächstgünstige konkurrent, weil der fahrersitz falten wirft 🙄

Also ich bin Selbstzahler, hab jetzt nach knapp zwei Monaten 19 Tkm runter und beide Sitze haben leichte Falten. Trotzdem bringt mich diese Furie bequem, schnell und sicher nach einem langen Arbeitstag zurück in den Heimathafen.
Mich stört nichts am Sitz und nichts am sitzen.
313 PS so sparsam und flott zu nutzen, Understatement und kein Himbeertoni-Image?! Nach gut zwei Mio km in gut zwei Jahrzehnten das beste Auto, was ich je fuhr. Da war alles dabei, auch WLS 997 S. Der 4g ist momentan der Maßstab.
Übrigens hatten die adaptiven Sportsitze der 997 schon nach 100 km ähnliche Falten:-)
Sind wir alle zu fett?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Marcaurel58 im anderen Thread

.....hab gerade einen anruf von meinem freundlichen bekommen, dass bei den seriensitzen nun leder-stoff kombinationen standard sind ...

Sollte das die Lösung sein für unser "Faltenproblem" bei den Sportsitzen ? Wenn es für die Normalsitze nun auch Alc.-Leder gibt, könnte man evtl. umrüsten (lassen ?) ... 😁

ich stelle einmal die fotos der sitze in leder stoff kombination ein, die laut meinem händler seriensitze sein sollen. so ganz kann ich es noch nicht glauben und denke eher, es ist eine fehllieferung und mir verkauft man es als seriensitz. wenn der zweite und dritte ähnliche seriensitze bekommen, dann dürfte es eindeutig sein.

Was soll daran kein Seriensitz sein? Ist er Dir noch zu komfortabel?

Zitat:

Original geschrieben von jansen75

verstehe ich auch nicht. Denn noch weniger Seitenhalt geht wohl kaum 😁 😁 Es ist eindeutig ein Seriensitz

Es geht ihm darum, dass es kein von ihm erwarteter reiner Stoffsitz ist, sondern ein Leder-/Stoffsitz.

Zitat:

Original geschrieben von pEAkfrEAk

Zitat:

Original geschrieben von jansen75

verstehe ich auch nicht. Denn noch weniger Seitenhalt geht wohl kaum 😁 😁 Es ist eindeutig ein Seriensitz

was ist denn das für ein komisches geschreibsel, natürlich ist das ein seriensitz....loriot läßt grüßen ? wer den thread verfolgt hat wird lesen können, dass ich leider keine gewünschten ledersitze bei meiner konfig nachreichen konnte, es war dafür schon zu spät, und ich somit mit stoff-seriensitzen gerechnet habe. nach der anlieferung des wagens nun teilte man mir aber mit, dass ich anstatt von reinen stoff-sitzen nun leder-stoff seriensitze bekommen habe. dies sei nun neu und alle anderen seriensitze würden ebenso sein. !! dieses erlaubte ich mir hier im thread einmal für interessierte mitzuteilen!! weil es evt. interessant sein könnte.!! nicht mehr und nicht weniger!

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

Es geht ihm darum, dass es kein von ihm erwarteter reiner Stoffsitz ist, sondern ein Leder-/Stoffsitz.

so ist es.....!!! 🙂

Lt. Audi Konfig. steht: "Normalsitze; Sitzmittelbahn in Stoff Sierra, Sitzseitenwangen und Kopfstützen in mono.pur 350". Das Bild dagegen zeigt die Seitenwangen in Leder (Milano ?) ... Oder ist "mono.pur 350" ein weiteres (Kunst) Leder ? Aber auch auf diesen Bildern ist in der linken Seitenwange des Fahrersitzes schon eine Falte zu sehen ! 😰
Die hatte ich in meinem Vorführer mit Volleder Milano nach 4tkm nicht !
@ TE: Hast Du bei AMB Borna gekauft ?

Solche Sitze hab ich auch noch nicht gesehen. Mit Teilleder oder was auch immer. Das müsste dann neu sein. in 02/2012 gabs das zumindest noch nicht...

Ist es auch, wurde aber irgendwo im 4G Bereich schon mal kurz von einem User bemerkt.

Gut für uns, schlecht für Peta 😉

Zitat:

Original geschrieben von timilila

Lt. Audi Konfig. steht: "Normalsitze; Sitzmittelbahn in Stoff Sierra, Sitzseitenwangen und Kopfstützen in mono.pur 350". Das Bild dagegen zeigt die Seitenwangen in Leder (Milano ?) ... Oder ist "mono.pur 350" ein weiteres (Kunst) Leder ? Aber auch auf diesen Bildern ist in der linken Seitenwange des Fahrersitzes schon eine Falte zu sehen ! 😰
Die hatte ich in meinem Vorführer mit Volleder Milano nach 4tkm nicht !
@ TE: Hast Du bei AMB Borna gekauft ?

jep, amb borna, dann ist das mono.pur 350 leder?? auf jeden fall fühlt es sich wie leder und nicht wie kunstleder an. eigentlich ganz schick und ansprechend, das kann dem evtl wiederverkauf nur gut tun, mit leder komponenten kauft es der deutsche lieber😁😁😁... aber daran denke ich noch nicht, der fahrspass soll noch einige zeit anhalten.... 🙂

Deine Antwort