Fotos Sitzqualität Audi A6 4G

Audi A6 C7/4G

Aufgeschreckt durch ein entsprechendes Thema im A7 und A3 Forum möchte ich micht jetzt bei den A6 Fahrern hier umhören wie es mit der Qualität der Sitze im A6 bestellt ist.

Mein alter A6 4B mit 230.000km hat noch sehr gute Sitze drin. Zwar leichte Gebrauchsspuren ersichtlich aber sicher nicht so schlimm wie ich bei 2 Vorführern bei meinem Freundlichen feststellen mujsste. Das Leder dort war schon sehr wellig und faltig, meist schon nach knapp 800km.
Darauf angesprochen meinte mein Freundlicher dass es eben ein Natruprodukt sei. Ich hab ihm natürlich sofort gekontert dass ich das zwar weiß, das aber noch lange nicht heisst das es wellig sein muss nach knapp 800km.

Deshalb möcht ich hier mal ein paar Erfahrungswerte einholen damit ich nicht alleine dastehe wenn meine S-Line Sitze so aussehen wie im A7 Forum...

Img-5717
Img-5718
Beste Antwort im Thema

Aus der Entfernung hat meine 90-jährige Tante auch keine Falten 😁

2571 weitere Antworten
2571 Antworten

Tut mir Leid, aber da fehlt etwas das Verständnis.
Eine Falte im Sitz ist unschön und sollte reklamiert werden, aber es ist und bleibt ein Auto und somit ein Gebrauchsgegenstand. Anscheinend gibt es sonst keine Probleme auf dieser Erde 😁
Was macht ihr wenn eure Frau/Freundin eine Falte bekommt? 😁 Wo kann man sich da beschweren? 😁

schaut mal ins X6-Forum, da fackelt einer nach dem anderen ab und teilweise funktioniert dann nicht mehr die Zentralverriegelung (zum Glück war kein Kind im Fond). Das sind Probleme! Eine Sitzfalte ist ärgerlich, aber kein Grund Audi für den Rest des Lebens zu verteufeln!
just my 0,02€ 😉

ich bin es leid diese Grundsatzdiskussionen führen zu müssen: mich stört es, wenn der Sitz Falten hat!! Der Vorgänger hatte das nicht!
Wenn dich das nicht stört dann ist es gut, tut aber hier zur Problemlösung nix zur Sache...

Zitat:

Original geschrieben von timilila

Bist Du verheiratet ? Gab es Alternativen, hast Du in den letzten 25 Jahren an ihr was zu bemängeln gehabt ?
😎 😁 😛

He du Lauser 😉 kennst du etwa meine Frau? 😕

Bin etwas mehr als 25 Jahre verheiratet. Es gab mehr als eine Alternative 😎 Bin immer noch absolut zufrieden. 😛

BtT!!

Zitat:

Original geschrieben von JaBo24

Bin etwas mehr als 25 Jahre verheiratet. Es gab mehr als eine Alternative 😎 Bin immer noch absolut zufrieden. 😛
BtT!!

Na dann paßt doch alles. Oder wird passend gemacht ... 😁

Ähnliche Themen

Da sollte man sich in der Tat nicht verrückt machen (lassen).
Zum Einen ist es ja ein "Lebensabschnitts Gefährt" (das habe ich bei Mini geklaut) und zum Anderen gibt es ja auch noch die Garantie und den Händler.
Da habe ich mit meinem RS5 wirklich schlimmeres erlebt und selbst da wurde am Ende eine Lösung gefunden.

Meine Freundin ist zwar "premium", aber sie brüllt nicht ständig herum "ICH BIN PREMIUM" und sie kostet auch keinen Premiumaufschlag, soviel zu diesem tollen Vergleich...😉

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

ich bin es leid diese Grundsatzdiskussionen führen zu müssen: mich stört es, wenn der Sitz Falten hat!! Der Vorgänger hatte das nicht!
Wenn dich das nicht stört dann ist es gut, tut aber hier zur Problemlösung nix zur Sache...

hallo, ich wollte dich nicht erzürnen 🙂

es sei dir gegönnt, und ich hab nicht gesagt das es mich nicht stören würde!

Finde deine Vorgehensweise auch gut, falls es wirklich einen neuen konstruierten Sitz gibt und dieser dann ersatzweise verbaut wird, dann sollte das Problem gelöst sein.

Allerdings erscheint es mir als würden hier manche in Hysterie verfallen, und das erscheint mir dann doch etwas übertrieben.

aber um zu dem Thema etwas beizutragen:
ich schau mal ob ich meine Kontakte etwas spielen lassen kann, um herauszufinden was an dem neuen Sitz dran ist.

Es trifft aber wohl auch nicht jeden Sitz. Im A4 gibt es auch seit Erscheinen des 8k Diskussionen um die "Lederoma".

Ich hab anscheinend Glück, mein Sitz hat nach über 70.000 km nur minimale Falten an der linken Seitenwange. Ich habe da Bilder gesehen, wo Sitze nach wenigen Kilometern schon schlimmer aussahen.

Offensichtlich ist das eine Art Lotterie, ob das Leder was taugt oder nicht.

Grüße

Also ich verstehe gut, wenn einen Falten in den Sitzen nerven, aber irgendwann muss man sich damit abfinden!

Ja Range Rover und Porsche können das besser, die sind innen deutlich hochwertiger und auch der 5er ist innen leider besser verarbeitet, vor allem bekommt man bei denen das belederte Armaturenbrett, das ich so gerne hätte um bezahlbares Geld. Weiter finde ich es lächerlich, dass ich kein daytonagrau bestellen kann, weil ich die Komfortsitze möchte, ich weiss, als Sonderlackierung aber ich schmeiss mein Geld ja nicht zum Fenster raus. Auch nerven mich die Extras, die man nur in Verbindung mit anderen bestellen kann, dennoch werde ich mir wohl den A6 Avant BiTDI bestellen, halt in havanna und mit Extras die ich nicht benötige, einfach weil er sich am besten fährt, im Verhältnis zur Leistung einen guten Verbrauch hat, ich ihn bei Kundenterminen nicht zweimal um die Ecke parken muss, das ist hier in Österreich leider so und, weil er mir ganz gut gefällt... Ja er kostet mich hier 107 TEuro minus Nachlass, aber er ist in der Unterhaltung wesentlich günstiger als 550, S6, Cayenne S und Co, ist fast so schnell und ein guter Kompromiss und das ist, was mich am meisten stört, ich zahle 107 Teuro oder 214 Tausend DM oder 1,472 Mio ATS 😰 (alte Wärung ;-)) für einen Kompromiss, aber die andern machen es eben auch nicht besser und man gönnt sich ja sonst nichts.

Habe allerdings noch einen Claim mit VW offen, der GTI VI meiner Frau hatte bei 44TKM einen Kettenüberspringer mit Motorschaden und noch ein paar anderen Probleme, nun warte ich ob mir VW eine Garantieverlängerung gewährt, obwohl das Auto schon 2 1/2 Jahre alt ist (andere Hersteller gewähren von Haus aus 3-7 Jahre). Wenn ja bestelle ich, wenn nein, leb wohl VW und Audi, hallo Range Rover Sport und RR Evoque oder BMW 550dX und X3 (wäre meiner Süßen am Liebsten)...

Wenn ich den Audi aber schon hätte, siehe oben, ist auch mit ein paar Falten ein tolles Auto, irgendwann passierts ja dann meist und man macht mit einem Jeansknopf oder beim Durchladen der Ski oder Fahrräder einen häßlichen Kratzer ins Leder, da kann dann aber Audi nichts dafür und weil eh schon Falten da waren, ärgerts einen dann wenigstens nicht mehr so 😉!

irgendwann passierts ja dann meist und man macht mit einem Jeansknopf oder beim Durchladen der Ski oder Fahrräder einen häßlichen Kratzer ins Leder,

Das ist dann aber WIRKLICH MEIN PROBLEM UND MEINE SCHULD! Falten nach 5500km akzeptiere ich aber nicht, schon gar nicht bei einem Kaufpreis von 1,42 Mio ATS...

Zitat:

4G (C7)
Themenstarter

Das ist dann aber WIRKLICH MEIN PROBLEM UND MEINE SCHULD! Falten nach 5500km akzeptiere ich aber nicht, schon gar nicht bei einem Kaufpreis von 1,42 Mio ATS...

Äh, ist es bei Euch schon wieder soweit? Ich konnte eben gerade noch mein Brot mit Euro bezahlen, sind die Ösis ausnahmsweise mal schneller als die Deutschen...😉

Zitat:

Original geschrieben von Saschiii

Zitat:

4G (C7)
Themenstarter

Äh, ist es bei Euch schon wieder soweit? Ich konnte eben gerade noch mein Brot mit Euro bezahlen, sind die Ösis ausnahmsweise mal schneller als die Deutschen...😉

hehe, war nur umgerechnet damit es so richtig weh tut! Hätte nie gedacht dass ich mir mal um so viel Geld ein Auto kaufe! 😁 😁

Richtig weh tun wird uns der Euro erst demnächst, das schmerzhafte Urteil haben wir ja seit heute...😠

In ATS wäre er wohl auch nicht so teuer...
Klar ist das inakzeptabel, aber eben weil man viel Geld ausgegeben hat sollte man versuchen sich nicht die Freude daran verderben zu lassen, Rennleitung, Politiker und Neider versuchen das ohnehin andauernd!

Zitat:

Original geschrieben von JaBo24

Zitat:

Original geschrieben von timilila

Bist Du verheiratet ? Gab es Alternativen, hast Du in den letzten 25 Jahren an ihr was zu bemängeln gehabt ?
😎 😁 😛
BtT!!

Gut das deine Frau DAS nicht ließt 😁😁😁😁😁

😛

Deine Antwort