ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Fotos Navigation MMI ("kleines Navi")

Fotos Navigation MMI ("kleines Navi")

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 19. September 2011 um 9:42

hallo liebe Mitstreiter. Hat jemand ein Foto (Pressefotos oder selbst geschossen) vom kleinen Navi, so dass man sich die Kartendarstellung mal anschauen kann? Auf der Website von Audi gibts dazu ja nichts - ein Witz. Lieben Dank.

Dance

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Daniel Audifan

http://www.motor-talk.de/.../sl376391-i203838530.html

ich finde, dass das große Navi den Aufpreis von 1100.- wert ist.

Allein das große FIS mit Farbdisplay würde ja 390.- Aufpreis kosten.

Habe mal die zusätzlichen features zum kleinen navi aufgelistet:

MMI® Navigation plus mit MMI touch:

• Festplattennavigation mit topografischer Kartendarstellung sowie Sehenswürdigkeiten und

Stadtmodellen in 3D

• Wahl aus 3 Alternativrouten

• Scrollen entlang der ausgewählten Route und Manövrieren in der Karte

• Routeninfo im Splitscreenmodus (Manövrierpunkte, Points of Interest an Autobahnen, TMC

pro auf Route/Vorlesen der TMC-Meldungen)

• Navigationsdatenbasierte Tempolimitanzeige

• Kreuzungszoom, Autobahnausfahrten und Spurempfehlung auch im Fahrerinformationssystem

• In Kombination mit Bluetooth-Autotelefon online ist die Navigation mithilfe von Google

Earth-Bildern möglich; darüber hinaus können Audi Verkehrsinformationen online empfangen werden, mit detaillierten Verkehrsflussinformationen in der Navigationskarte, schnellerer Information über Stauentstehung und -auflösung sowie höherer Abdeckung des Straßen- netzes – z. B. auch Bundes- und Landstraßen.

• MMI touch®: berührungssensitives Eingabefeld zur intuitiven Bedienung des MMI; Eingabe von Buchstaben und Zahlen ohne Blickabwendung von der Straße; kontextbezogene Eingabe von Buchstaben und Zahlen über Handschrifterkennung für die Navigationszieleingabe, Adressbuchauswahl oder Eingabe von Rufnummern mit akustischer Rückmeldung; einfaches Verschieben der Navigationskarte und Auswahl von Points of Interest; Aufrufen von 6 frei belegbaren Radiostationen; akustisches Feedback

• Navigationsdatenbasierte Fahrzeugunterstützung: Anpassung von Getriebe und – falls vor- handen – adaptive cruise control mit Stop & Go-Funktion oder adaptive light durch im Navigationssystem enthaltene Streckendaten wie Kurvenverläufe oder Straßenklassifizierungen, z. B. umgebungsabhängige Ausleuchtung (innerorts, außerorts, Autobahnen und Kreuzungen)

• Sprachdialogsystem: zur sprachgesteuerten Bedienung der Grundfunktionen von Radioanlagen; DVD-Laufwerk, Navigation und – falls vorhanden – Adressbuch, Bluetooth-Autotelefon online oder Handyvorbereitung (Bluetooth); Ganzwortadresseingabe in einem Satz

• inklusive Bluetooth-Audiostreaming (abhängig von Handy-Kompatibilität)

8-Zoll-TFT-Farbdisplay

Fahrerinformationssystem mit 7-Zoll-Farbdisplay

Bestandteil von MMI® Navigation plus: hochauflösendes TFT-Farbdisplay im direkten Sichtfeld des Fahrers; zusätzlich zum Fahrerinformationssystem Anzeige von Informationen der Fahrer- assistenzsysteme, der verwendeteten Medien, Fahrstufen, Außentemperatur und weiteren Anzeigeninhalte des MMI®-Systems wie – falls vorhanden – Navigation, Nachtsichtassistent, Telefonmenü. Das integrierte Effizienzprogramm unterstützt Sie mit Verbrauchsdatenüber- sichten, der Anzeige von Zusatzverbrauchern und Sparhinweisen für besonders ökonomisches Fahren; besonders übersichtlich durch gut lesbare Kopf- und Statuszeilen (Reiterkonzept) sowie automatische Helligkeitsanpassung; bedienbar über das Multifunktions-Lederlenkrad

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
am 21. April 2012 um 14:58

Wie stellt man denn die 3D Ansicht, wie auf Bild 12, ein? Gibts die auch beim A4? Ist ja eigentlich das gleiche Navi! Danke schonmal für Antworten!

Bei Einstellungen im MMI unter Nav einfach auf 3d einstellen. Oder gebrauch die passende voice command

Weiss nicht sicher ob es das auch bei A4 gibt, aber ich denke schon

am 22. April 2012 um 19:05

Hallo Leute. Darf ich Euch mal was fragen. Seit Ihr wirklich mit der Auflösung des kleinen MMI zufrieden?!

Ich bin mit allem zufrieden nur mit der Auflösung nicht!!! Habe bei Audi schon angerufen deswegen, die hat mir aber das mit der Auflösung und sich praktisch so ausgedrückt das ich das große nehmen hätte sollen!

Für 2380€ darf man doch eine bessere Auflösung wie aus dem Kaugummiautomat erwarten, oder?!

 

Zitat:

Original geschrieben von MichaA64B

Hallo Leute. Darf ich Euch mal was fragen. Seit Ihr wirklich mit der Auflösung des kleinen MMI zufrieden?!

Ich bin mit allem zufrieden nur mit der Auflösung nicht!!! Habe bei Audi schon angerufen deswegen, die hat mir aber das mit der Auflösung und sich praktisch so ausgedrückt das ich das große nehmen hätte sollen!

Für 2380€ darf man doch eine bessere Auflösung wie aus dem Kaugummiautomat erwarten, oder?!

Das große hat auch nicht einmal 0,5 Mio. Bildpunkte, sogar ein lange vor der Einführung des 4G hat auf halber Diagonale mehr, ein ipad3 für 500 € sogar 3 Millionen. Für diese Preise wirklich ein Witz... - aber wenigstens ist die Bildschirmposition nun optimal und die Schriften sind gut lesbar...

Zitat:

Original geschrieben von Der Konvertierte

Zitat:

Original geschrieben von MichaA64B

Hallo Leute. Darf ich Euch mal was fragen. Seit Ihr wirklich mit der Auflösung des kleinen MMI zufrieden?!

Ich bin mit allem zufrieden nur mit der Auflösung nicht!!! Habe bei Audi schon angerufen deswegen, die hat mir aber das mit der Auflösung und sich praktisch so ausgedrückt das ich das große nehmen hätte sollen!

Für 2380€ darf man doch eine bessere Auflösung wie aus dem Kaugummiautomat erwarten, oder?!

Das große hat auch nicht einmal 0,5 Mio. Bildpunkte, sogar ein lange vor der Einführung des 4G gebautes 400 €-Smartphone hat auf halber Diagonale mehr, ein aktuelles ipad3 für 500 € sogar 3 Millionen. Für diese Preise wirklich ein Witz... - aber wenigstens ist die Bildschirmposition nun optimal und die Schriften sind gut lesbar...insofern nicht ärgern, beim großen MMI ist die Preisgestaltung angesichts der User-Interface Techspecs noch unverschämter ;)

Wenn noch Interesse besteht, auf meinem Blog gibt es einen kleinen Bildervergleich zwischen dem kleinen Navi und grossem Navi, einfach nach unten scrollen um die Bilder zu sehen: klick hier.

Auflösung Navi:

Ich habe mir das kleine Navi beim Q3 angesehen und war entsetzt. Das man in so einem Auto allein die Frechheit besitzt so ein Teil mit der beschissenen Auflösung anzubieten ist finde ich eine Frechheit. In jedem 30,-- EURO MP3 Player ist so ein Display mit der Auflösung drin, sonst kenne ich so etwas nicht. Wenn man das vorher nicht kennt, rechnet man auch damit nicht.......ist schon unverschämt......alle Achtung.....

am 2. Mai 2013 um 7:02

Verglichen mit dem Stand der Technik zur Markteinführung 2011 ist selbst die Auflösung des 3500 € teuren MMI Plus besch****n: 800 x 480 Pixel = 0,4 (!) Megapixel ...und darauf dann Google Earth oder gar DVDs angucken wollen/sollen ;) ...

am 2. Mai 2013 um 9:16

Zitat:

Original geschrieben von NirvanaNL

Bei Einstellungen im MMI unter Nav einfach auf 3d einstellen. Oder gebrauch die passende voice command

Weiss nicht sicher ob es das auch bei A4 gibt, aber ich denke schon

Leider kann ich auf die Bilder in Photobucket nicht zugreifen (er sagt, das sei ein privates Album).

Wollte sie mir anschauen, weil ich nicht den Eindruck habe, dass bei meinem kleinen Navi irgendwas in 3D dargestellt wird, obwohl ich das so eingestellt habe.

Kann jemand vielleicht ein Bild von der 3D-Darstellung im kleinen Navi posten, damit ich sehe, wie das aussehen sollte?

Vielen Dank!

am 2. Mai 2013 um 13:44

Bei mir geht das Private Album auch nicht auf :rolleyes:

am 2. Mai 2013 um 13:55

Was haben denn "MEGA" Pixel mit der Funktion / Qualität eines Navis zu tun :confused:

am 2. Mai 2013 um 14:03

Einiges, wenn es um scharfe und hochaufgelöste Kartendarstellung geht. Je mehr Bildpunkte, desto schärfer das Bild.

Zudem soll der Bildschirm ja auch zur Wiedergabe von DVDs dienen (manche kaufen sogar "TV-Freischaltung" dazu). Und da wäre halt 720p oder gar 1080p zeitgemäßer und preisgerechter.

@der Konvertierte: ich gebe dir vollkommen recht, aber man kann wenigstens was sehen....wenn du aber mal das kleine Navi siehst, da fallen einem (mir zumindest) die Augen raus.....sowas hätte ich nicht erwartet....das es sowas heute noch gibt....."gut, es kostet ja auch nur EUR 1100,--" was will man da schon erwarten??

Gruß

Hansi

Zitat:

Original geschrieben von Der Konvertierte

Einiges, wenn es um scharfe und hochaufgelöste Kartendarstellung geht. Je mehr Bildpunkte, desto schärfer das Bild.

Zudem soll der Bildschirm ja auch zur Wiedergabe von DVDs dienen (manche kaufen sogar "TV-Freischaltung" dazu). Und da wäre halt 720p oder gar 1080p zeitgemäßer und preisgerechter.

Zitat:

Original geschrieben von Suedost

....

Kann jemand vielleicht ein Bild von der 3D-Darstellung im kleinen Navi posten, damit ich sehe, wie das aussehen sollte?

Vielen Dank!

hier...

3d
Non-3d
am 2. Mai 2013 um 16:22

Wer wird anhand der Restinformationen auf der Karte  als erstes den Ort herausfinden... ? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Fotos Navigation MMI ("kleines Navi")