1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Fotos Navigation MMI ("kleines Navi")

Fotos Navigation MMI ("kleines Navi")

Audi A6 C7/4G

hallo liebe Mitstreiter. Hat jemand ein Foto (Pressefotos oder selbst geschossen) vom kleinen Navi, so dass man sich die Kartendarstellung mal anschauen kann? Auf der Website von Audi gibts dazu ja nichts - ein Witz. Lieben Dank.

Dance

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Daniel Audifan

http://www.motor-talk.de/.../sl376391-i203838530.html

ich finde, dass das große Navi den Aufpreis von 1100.- wert ist.

Allein das große FIS mit Farbdisplay würde ja 390.- Aufpreis kosten.

Habe mal die zusätzlichen features zum kleinen navi aufgelistet:

MMI® Navigation plus mit MMI touch:
• Festplattennavigation mit topografischer Kartendarstellung sowie Sehenswürdigkeiten und
Stadtmodellen in 3D
• Wahl aus 3 Alternativrouten
• Scrollen entlang der ausgewählten Route und Manövrieren in der Karte
• Routeninfo im Splitscreenmodus (Manövrierpunkte, Points of Interest an Autobahnen, TMC
pro auf Route/Vorlesen der TMC-Meldungen)
• Navigationsdatenbasierte Tempolimitanzeige
• Kreuzungszoom, Autobahnausfahrten und Spurempfehlung auch im Fahrerinformationssystem
• In Kombination mit Bluetooth-Autotelefon online ist die Navigation mithilfe von Google
Earth-Bildern möglich; darüber hinaus können Audi Verkehrsinformationen online empfangen werden, mit detaillierten Verkehrsflussinformationen in der Navigationskarte, schnellerer Information über Stauentstehung und -auflösung sowie höherer Abdeckung des Straßen- netzes – z. B. auch Bundes- und Landstraßen.
• MMI touch®: berührungssensitives Eingabefeld zur intuitiven Bedienung des MMI; Eingabe von Buchstaben und Zahlen ohne Blickabwendung von der Straße; kontextbezogene Eingabe von Buchstaben und Zahlen über Handschrifterkennung für die Navigationszieleingabe, Adressbuchauswahl oder Eingabe von Rufnummern mit akustischer Rückmeldung; einfaches Verschieben der Navigationskarte und Auswahl von Points of Interest; Aufrufen von 6 frei belegbaren Radiostationen; akustisches Feedback
• Navigationsdatenbasierte Fahrzeugunterstützung: Anpassung von Getriebe und – falls vor- handen – adaptive cruise control mit Stop & Go-Funktion oder adaptive light durch im Navigationssystem enthaltene Streckendaten wie Kurvenverläufe oder Straßenklassifizierungen, z. B. umgebungsabhängige Ausleuchtung (innerorts, außerorts, Autobahnen und Kreuzungen)
• Sprachdialogsystem: zur sprachgesteuerten Bedienung der Grundfunktionen von Radioanlagen; DVD-Laufwerk, Navigation und – falls vorhanden – Adressbuch, Bluetooth-Autotelefon online oder Handyvorbereitung (Bluetooth); Ganzwortadresseingabe in einem Satz
• inklusive Bluetooth-Audiostreaming (abhängig von Handy-Kompatibilität)
8-Zoll-TFT-Farbdisplay

Fahrerinformationssystem mit 7-Zoll-Farbdisplay
Bestandteil von MMI® Navigation plus: hochauflösendes TFT-Farbdisplay im direkten Sichtfeld des Fahrers; zusätzlich zum Fahrerinformationssystem Anzeige von Informationen der Fahrer- assistenzsysteme, der verwendeteten Medien, Fahrstufen, Außentemperatur und weiteren Anzeigeninhalte des MMI®-Systems wie – falls vorhanden – Navigation, Nachtsichtassistent, Telefonmenü. Das integrierte Effizienzprogramm unterstützt Sie mit Verbrauchsdatenüber- sichten, der Anzeige von Zusatzverbrauchern und Sparhinweisen für besonders ökonomisches Fahren; besonders übersichtlich durch gut lesbare Kopf- und Statuszeilen (Reiterkonzept) sowie automatische Helligkeitsanpassung; bedienbar über das Multifunktions-Lederlenkrad

51 weitere Antworten
51 Antworten

Den Aufwand mit dem unkenntlich machen hättest Du dir sparen können und einfach mit dem Fadenkreuz in irgendeine andere Stadt "wandern" brauchen ...

Ich spendier´ einen virtuellen Kasten Bier...

Ausgenommen sind meine (Orts-)Nachbarn, die sich hier auch im 4G Forum tummeln 😁

Mist, dass Augsburg einer der grössten Lankreise in Bayern ist, macht die Suche nicht einfacher... 😕 😁

Zitat:

Original geschrieben von Audifan-74

Zitat:

Original geschrieben von Suedost

....
Kann jemand vielleicht ein Bild von der 3D-Darstellung im kleinen Navi posten, damit ich sehe, wie das aussehen sollte?

Vielen Dank!

hier...

Danke!

Ähnliche Themen

Wir haben in diversen Firmenwagen die verschiedensten Navis. Alle unterscheiden sich in den Punkten Bedienbarkeit, Schnelligkeit, Logik und Display. Nur in einem Punkt herrscht Einigkeit: alle sind überbezahlt.

Das kleine Audi-Navi verrichtet seine Arbeit, wird vom zentralen Cockpitdisplay unterstützt und damit ist die Sache auch gegessen. Die Geschwindigkeit ist noch akzeptabel, das Display ist es leider nicht. Unterboten wird es in meinen Augen nur noch vom RNS310 (mit 5" Display) in unserem Caddy.

Das Bild des 8" Navis im A6 wirkt dank der 800 x 480 schon wesentlich besser. Zumindest im Navibetrieb, TV und DVD habe ich noch nicht probiert. Das große Navi läßt sich auch flüssiger bedienen. Größe, Auflösung und Seitenverhältnis lassen leider kein Splitview zu.

Im A4 leidet die Cockpitansicht nicht unter dem kleinen Navi. Aber im A6 mit der Klappfunktion sieht der kleine Monitor mit dem dicken Plastikrahmen schon seltsam aus.

Wenn ihr auf Audi steht, schaut Euch bloß nicht das 10,2" Navi des BMW 5ers mit 1280x720er Auflösung an. Da sieht man, wohin die Reise bei allen Herstellern gehen sollte!

Zitat:

Original geschrieben von LegeinEi

Wenn ihr auf Audi steht, schaut Euch bloß nicht das 10,2" Navi des BMW 5ers mit 1280x720er Auflösung an. Da sieht man, wohin die Reise bei allen Herstellern gehen sollte!

Selbst dieses BMW Display ist ja schon vor mindestens 5 Jahren entworfen worden. Da der 4G etliche Jahre später auf den Markt kam, ist dessen Leistung eher beschämend ... Zumal genug Platz für ein größeres Display im Rahmen ja vorhanden ist. 🙄

Zitat:

Das kleine Audi-Navi verrichtet seine Arbeit, wird vom zentralen Cockpitdisplay unterstützt und damit ist die Sache auch gegessen. Die Geschwindigkeit ist noch akzeptabel, das Display ist es leider nicht.

Finde, dass das Navi ganz gut funktioniert und seinen Zweck erfüllt (wenn man mal von der "Aktualität" der Staumeldungen und Alternativroutenberechnungen absieht). Der Bildschirm ist eher einfach gehalten, um das jetzt mal wertfrei auszudrücken. Vom Preis-Leistungsverhältnis her müsste man sich ein mobiles Navi kaufen, das man sich an die Scheibe "pickt", aber wer will so ein Auto schon so verschandeln?

Jedenfalls funktioniert die sogenannte 3D-Ansicht (ist eher eine Pseudo-3D-Ansicht, finde ich) bei mir nicht so wie auf den Bildern, obwohl ich es so eingestellt hätte. Hat jemand einen Tip?

Danke!

Zitat:

Das kleine Audi-Navi verrichtet seine Arbeit, wird vom zentralen Cockpitdisplay unterstützt und damit ist die Sache auch gegessen. Die Geschwindigkeit ist noch akzeptabel, das Display ist es leider nicht. Unterboten wird es in meinen Augen nur noch vom RNS310 (mit 5" Display) in unserem Caddy.

ich hatte das auch in unserem Sharan, aber die Auflösung ist um Längen besser als im Audi das kleine Navi.......ich meine jetzt aber einzig und allein die Auflösung.....die anderen Features kann ich nicht beurteilen....aber die Auflösung ist eine Zumutung ohne Gleichen......ich würde mich grün und blau ärgern, wenn ich das ohne zu sehen bestellen würde......

Ich ärgere mich gerade grün und blau. Habe einen der letzten 4G vor 2 Tagen bekommen und mich irgendwie auf die Schnelle mit der zu bestätigenden Konfiguration unzureichend beschäftigt. Zack, jetzt habe ich dieses absolut unakzeptable Gerät jeden Tag vor der Nase. Heul!

Hat schon mal jemand einen Umbau von MMI Radio plus auf MMI Navi Plus vorgenommen?

Geht es eventuell "nur" das Display zu tauschen? Befürchte aber da schliesst sich ein langer Rattenschawanz an Hardware (Steuergerät etc.) und Software an.

Aufgepasst bei der Konfiguration!! Bisher glaubte ich echt Audi würde sowas seinen Kunden nicht zumuten.

Man lernt nie aus.

Zitat:

@Hansi2006 schrieb am 3. Mai 2013 um 19:14:46 Uhr:

Zitat:

ich hatte das auch in unserem Sharan, aber die Auflösung ist um Längen besser als im Audi das kleine Navi.......ich meine jetzt aber einzig und allein die Auflösung.....die anderen Features kann ich nicht beurteilen....aber die Auflösung ist eine Zumutung ohne Gleichen......ich würde mich grün und blau ärgern, wenn ich das ohne zu sehen bestellen würde......

ich hatte dir gerade auf deine Frage per PN geantwortet ;
ja den umbau habe ich bereits gemacht- die grobe Kostenrichtung habe ich dir auch geschrieben;
machbar ist alles

Sind die Navis denn jetzt beim FL etwas verbessert worden? Insbesondere das kleine?

Zitat:

@wuchst schrieb am 24. Dezember 2014 um 10:18:40 Uhr:

Sind die Navis denn jetzt beim FL etwas verbessert worden? Insbesondere das kleine?

zum kleinen kann ich dir nichts sagen

das große ist MIB II Technik

Img-4319
Img-4320
Img-4327
+2

gibt es da eigentlich schon ideen zur Nachruestung.....oder scheidet jetzt und fuer alle Zeit aufgrund von Men In Black 2 aus???

das MIB ist noch nicht nachrüstbar; auch da bin ich weiterhin dran, das problem sind die Kartengebundenen bzw. VIN gebundenen Karten .. diese lassen sich "noch" nicht aktivieren

Deine Antwort