Fotos / Bilder von Eurem FoFo Mk4
Hallo,
da Bilder unserer neuen Focus-Besitzer(Mk4) hier im Forum verstreut zu finden sind, wäre es doch sinnvoll - solch ein Thread zwecks „Präsentation“ zu benutzen.
Deshalb bitte ich - zeigt her, Euren Ford Focus MK4!
Ich fang gern mal an;
1.5 EcoBlue ST-Line mit einigen Extras und Automatik.
Die gezeigten Bilder sind noch Verkaufsbilder.
Bilder in freier Wildbahn folgen noch.🙂😎
Beste Antwort im Thema
Darf ich vorstellen.... Black Beauty
3893 Antworten
Zitat:
@Coopers6 schrieb am 9. April 2019 um 21:50:44 Uhr:
Zitat:
@Sharky-74 schrieb am 9. April 2019 um 21:47:12 Uhr:
Ich habe meinen Ford Focus Turnier (ST-line, 150 PS, Automatik, schwenkbare AHK) heute bei meinem FFH abgeholt. Bestelldatum war der 19.11.2018.Und JA! Ich finde ihn in schwarz klasse!!!
Das liegt nicht am Schwarz, das liegt an der ST-Line 😉.
Da gibt es eine Ausstattung, die ist dafür im Innenraum schöner 😉
Irgend einen Tod müssen wir immer sterben.
Da ich meistens während der Fahrt mich im Inneren des Fahrzeuges aufhalte, bin ich den T-Tod gestorben 😛
Zitat:
@hoschiking schrieb am 9. April 2019 um 23:19:31 Uhr:
Zitat:
@Coopers6 schrieb am 9. April 2019 um 21:50:44 Uhr:
Das liegt nicht am Schwarz, das liegt an der ST-Line 😉.
Da gibt es eine Ausstattung, die ist dafür im Innenraum schöner 😉
Irgend einen Tod müssen wir immer sterben.
Da ich meistens während der Fahrt mich im Inneren des Fahrzeuges aufhalte, bin ich den T-Tod gestorben 😛
Ja und für aussen bekommst Du bald Titanium Koppelstangen statt der falsch montierten Klöterverbindungen, dann klappt‘s auch wieder mit den Pott-Löchern 😉.
Zitat:
@turgor schrieb am 9. April 2019 um 22:11:05 Uhr:
Naja, der Lack muss gepflegt werden. Gerade wenn er nach der Anlieferung nur schnell abgeladen und grundgereinigt wird, sieht man vermutlich stark, dass der Lack (bisher) noch keine wirkliche Pflege erhalten hat.
Das stimmt. Viele denken bei einem neuen Auto ist der Lack in Ordnung. Aber das ist oft nicht so. Ich hab meinen hochglanzpoliert und geknetet, da kam einiges runter. Ich hab richtig gestaunt.
Kannst Du diesbezüglich ein Empfehlung für Produkte geben. Da ich nun hoffentlich auch mal bald mit der Auslieferung dran bin, möchte ich auch etwas direkt nach der Auslieferung machen....
Ähnliche Themen
Zitat:
@Sharky-74 schrieb am 9. April 2019 um 21:47:12 Uhr:
Ich habe meinen Ford Focus Turnier (ST-line, 150 PS, Automatik, schwenkbare AHK) heute bei meinem FFH abgeholt. Bestelldatum war der 19.11.2018.Und JA! Ich finde ihn in schwarz klasse!!!
Ich zitiere mal die angebliche Aussage von Henry Ford :
Sie können einen Ford in jeder Farbe haben - Hauptsache er ist schwarz.
Dem ist nichts hinzu zufügen 😉 😁
Zitat:
@Neo2016 schrieb am 10. April 2019 um 09:37:41 Uhr:
Kannst Du diesbezüglich ein Empfehlung für Produkte geben. Da ich nun hoffentlich auch mal bald mit der Auslieferung dran bin, möchte ich auch etwas direkt nach der Auslieferung machen....
Macht dafür am besten gleich einen extra thread auf das führt eh zu endlosen Diskussionen 😁
Der Pantherschwarz Metallic Lack war deutlich hochwertiger. Mein Bruder fährt einen MK3 ST Line in Schwarz seit einem Jahr. Der Lack ist so empfindlich das waren schon bei der Abholung Kratzer drin. Bei meinem Häbdler steht auch einer in Schwarz.Staub sieht man extrem drauf.Dennoch ist Schwarz immer eine schöne Farbe, erinnert mich immer an K.I.T.T. 🙂
Zitat:
@Neo2016 schrieb am 10. April 2019 um 09:37:41 Uhr:
Ich kann dir sagen, was ich benutzt habe.
Blaue Knete von Koch Chemie, als Gleitmittel Easy Clean von Liquid Elements. Poliert mit Menzerna final finish 3000. Und versiegelt mit 3 Schichten Liquid Elements Eco Shield. Zum entfetten irgendein isopropyl alkohol von Amazon gemischt mit dest. Wasser 1:3.
Das Base Coat von Liquid Elements gab es da noch nicht. Jetzt würde ich das natürlich noch darunter schichten.
Um das Thema Polieren / Versiegeln abzuschliessen: Macht mal ein paar Kurse z.B. von Menzerna mit, dann wisst ihr wie man das macht. Einfach so das Zeug kaufen und drauf los polieren ist leider nicht, da macht man(n) meistens mehr kaputt als gut. Gab glaube ich sogar schon einen Polier Thread hier glaube ich!
Dann mache ich mal mit ein paar Fotos weiter. ST Line, 150 PS EcoBoost, Automatik, bestellt am 7.11.2018, gebaut am 20.3. und ausgeliefert am 2.4.2019.
Mein Auto wurde endlich geliefert ! 🙂 Bestellt wurde er am 18.01 und geliefert wurde er gestern denn 09.04. !! 🙂
Mit Übergabe, Abgabe meines alten und Anmeldung werde ich es am Freitag erhalten.
Ich habe mich für die Austattung ST-Line entschieden mit fast allem außer Standheizung und Schiebedach. Ansonsten mit AHK und die 182PS AUtomatik Benziner Version. Bin echt gespannt wie er sich fährt! 🙂
Leider steht er noch beim Händler !!! 🙂